Globulis gegen den libre Ausschlag

  • Ich muss hier auch eine Lanze brechen für die homöopathische Behandlung. Nicht nur, dass ich bzw. meine Familie positive Erfahrungen damit gemacht haben. Auch unser Hund bekam diverse Mittel von zwei unterschiedlichen Tierärzten verschrieben, die wunderbar helfen, wie z.B. Traumeel und Zeel. Bei einem Tier kann man nun wirklich nicht von "Einbildung" sprechen, wenn das Medikament hilft.

  • Mir war klar, dass es hier um dieses Thema Diskussionen geben würde. Die gibt es sowieso immer, wenn es um Homöopathie gibt.


    Ist mir aber wurscht. Ich muss auch niemanden überzeugen.


    :)


    Jeder nach seiner Fasson, meint ihr nicht?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Milchstraße,


    Vielleicht wäre ein eigener Trhead sinnvoll für Naturheilkunde.
    Dann brauchen die die an so etwas nicht glauben oder meinen das wäre dämlich, sich gar nicht erst zu Wort melden.


    Ich habe zwar mit Globulis noch keine Erfahrungen gemacht, aber dafür sehr gute mit Kräutern und sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln. Traut man sich ja hier im Forum nicht darüber zu berichten, da man damit rechnen muss, das es ins lächerliche gezogen wird.


    Nur kurz eine Erfahrung... Diadoc stellt Gallenschlamm bei mir per Ultraschall fest.. Sein einziger Tipp zur Heilung war .. Irgendwann OP da daraus Gallensteine entstehen. Dann hab ich mal im Netz geschaut und bin auf Erdrauch, als Tipp bei Gallenleiden gestoßen... Ausprobiert und ... meine Galle ist wieder jungfräulich sauber, was zwei Ultraschalluntersuchungen später bewiesen haben.
    Eine Bekannte hatte schon Steine und hat sich auch damit erfolgreich behandelt, sie lag quasi schon auf dem OP Tisch!


    Niemand behauptet das ein Kraut gegen Typ1 Diabetes gewachsen ist, aber es gibt genügend Begleitkrankheiten beim Dia wo solche "Kräuter"etc. durchaus bei dem einen oder anderen helfen. Und wenn niemand berichtet von seinen Erfahrungen... Wäre es sehr schade...


    LG an alle die an mehr glauben, als nur an die Schulmedizin;)


    P.S. Eisenkraut ... Hatte ich versehentlich geschrieben... Das hilft nur, wie jeder weiß, gegen Vampire :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nicola () aus folgendem Grund: Berichtigt

  • Die medizinische Nutzung von Pflanzen und Kräutern hat ersteinmal nichts mit Homöopathie zu tun.....während das eine der Grundstein der heutigen Meidzin ist, führt das andere diese ad absurdum.


    Krümelkackerei.... Ist doch wurscht... Wie gesagt ließ es doch einfach nicht, dann musst Du Dich auch nicht darüber ereifern.


    Nicht alles zwischen Himmel und Erde ist mit Logik zu begreifen.

  • Nicht alles zwischen Himmel und Erde ist mit Logik zu begreifen.

    Haha :) Genau das hab ich auch gedacht, als ich las, wie du dich darüber ereiferst, dass sich chemikus über etwas ereifert.
    Wie du ihm rätst Beiträge zu ignorieren, während du es selbst nicht hinkriegst Beiträge zu ignorieren, die deinen Glauben an Milchzuckerkügelchen erschüttern könnten.


    Das muss die Homöopathenschule sein, die da aus dir spricht :)

  • Wichtig ist nicht, wie etwas wirkt, sondern ob. Und wenn nach der Einnahme die Beschwerden weg sind, ist es vollkommen egal, was das verursacht hat. Das ursprüngliche Ziel wurde schließlich erreicht.
    Und das sage ich als Anhänger der Schulmedizin.
    Ich meine, glaubt ihr wirklich, dass jemand, der positive Erfahrungen damit gemacht hat nach einem "die Sachen wirken nicht" Beitrag sagt: "Achso, das wusste ich nicht, ja dann höre ich jetzt damit auf!"
    Ist doch quatsch. Er tut sich damit nicht weh, euch nicht, im besten Fall ist er seine Beschwerden los, im schlimmsten geht er doch zum Arzt.

  • Wichtig ist nicht, wie etwas wirkt, sondern ob.

    Wie etwas wirkt ist sehr wichtig. Besonders den Homöopathen. Weil sie sonst nichts anzubieten haben.
    Denn dass das Zeug keine Wirkung hat, ist längst allen klar. (Außer denen, die drei Anekdoten aus Internetforen für den Beweis der Wirksamkeit halten.)


    Und da ist es natürlich noch umso praktischer, wenn man dann auf Threads verweisen kann, in denen der Wunderglaube an solche Pseudowissenschaften unwidersprochen stehen bleibt.


    Krankheiten mit Homöopathie behandeln zu wollen ist nicht wirkungsvoller als in der Kirche für die Heilung zu beten.
    Aber während so einen Unsinn kaum jemand stillschweigend tolerieren würde, wundern sich die Homöopathiegläubigen, dass andere widersprechen.


    Am ekelhaftesten wird das ganze dann, da kann man chemikus nur beipflichten, wenn das ganze dann noch als "natürlich" gegenüber der bösen "Chemie" abgegrenzt wird. Absurd und ein Schlag ins Gesicht für all die, die sich lange vor uns mit der Wirkung von pflanzlichen Stoffen auf Krankheiten beschäftigt haben.

  • Möchten wir mal zum ursprünglichen Sinn eines Forums zurückkehren oder wollen wir uns gegenseitig weh zu tun?
    Auf Letzteres hat keiner Lust, und wie ceben80, jetzt muss mal Schluss sein........... Durchatmen und sachlich bleiben.....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Also ich habe mich von dem Thread inspirieren lassen und mich gestern in der Apotheke beraten. Nach der ausführlichen Beratung und Sichtung der allergischen Reaktion auf den Libre Kleber habe ich mir heute folgende Globulis dort besorgt.


    Cardiospermum D3


    Mal sehen, ob Verbesserungen eintreten.

  • Leben und leben lassen...... Bitte bleibt höflich und friedlich! Ich weiß, dass das ein heikles Thema ist und die Fronten sehr weit auseinander sind, aber ein bisserl mehr Gelassenheit beinder Diskussion würde ich mir hier wünschen (mit oder ohne die Hilfe von Globuli)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Leben und leben lassen...... Bitte bleibt höflich und friedlich! Ich weiß, dass das ein heikles Thema ist und die Fronten sehr weit auseinander sind, aber ein bisserl mehr Gelassenheit beinder Diskussion würde ich mir hier wünschen (mit oder ohne die Hilfe von Globuli)


    D A N K E !!!


    lg
    Matthias

  • War nicht bös gemeint chemikus... Es ist nur das ich hier schon viel gelesen habe und wenn mal einer vom Standardspruch abweicht.. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.. dann wird gleich scharf geschossen..
    Das finde ich armselig. Und macht die Sache an sich langweilig. Denn gerade die verschiedenen Meinungen/ Erfahrungen sind ja das wovon wir alle profitieren können. Ich hatte mich bis jetzt auch immer aus solchen Diskussionen raus gehalten...aber nun ist mir dann doch mal der Kragen geplatzt... Sorry

    Ich denke wir sind alle alt genug, um das richtige für uns rauszufiltern.


    Also nichts für ungut!

  • Ich bin eher der Schulmedizin zugetan...aber...warum soll man nicht alles andere probieren.... wenn es einem hilft, ist es doch gut. Und wenn es nur der Glaube daran ist....reicht doch. Wichtig ist doch das Ergebnis.... wenn es hilft und sonst keinem schadet, kann doch jeder das anwenden, was er für richtig hält.
    Ich verstehe nicht, warum man darüber diskutieren und sich auch noch im Ton vergreifen muss!
    Jeder Jeck ist anders und jeder findet seinen Weg! Und wenn man sich über verschiedene Wege austauscht, kann das doch nur bereichern!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • kleine Ergänzung: unterschätze nie die Kraft der menschlichen Psyche! (positiv wie negativ...)


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Der Beitrag lässt sich unverändert auch auf Magnetarmbänder, Voodoo und Beten als Heilmethode beziehen.


    Trotzdem würde niemand soetwas ernst nehmen.

  • Der Beitrag lässt sich unverändert auch auf Magnetarmbänder, Voodoo und Beten als Heilmethode beziehen.



    Richtig. Ernst nehmen muss man es trotzdem. Wissenschaftlich ist das Ganze bekannt unter Placebo-Effekt. Man muss ehrlicherweise sagen, dass die Zusammenhänge nicht wirklich gut erforscht sind bisher.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von linus ()

  • Leute...schön die Diskussion geht weiter - ich lass dann mal die Glotze aus ;)

  • Frage in die Runde: Wieso helfen Globuli, wenn man nicht dran glaubt?