Blut aus dem Libre-Sensor

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute etwas unerfreuliches gesehen: Irgendwie scheint Blut aus meinem Libre zu kommen. Ich habe bei meinen letzten beiden Sensoren schon bemerkt, das es unter dem sensor ein wenig Blut war, hab das irgendwie auf "mal draufgelegen" oder mal fest drangestoßen u.ä. zurückgeführt. Jetzt war es allerdings wohl so viel, das aus dem kleinen Löchlein was rauskam und mir meine Fixierung vollgesaut hat. Es juckt ein ganz klein wenig, die Werte passen wunderbar.
    Was meint ihr - abmachen? Hab leider keinen Ersatz mehr und Abbott wird mir dafür bestimmt keinen geben.


    mfg ottonormalinsulin

  • bei mir war das auch mal, gleich nach dem Setzen des Sensors - das Blut kam aus der kleinen Erhebung in der Mitte. Hatte den Sensor belassen, weil es keine Messprobleme gab.
    cd63

    Grüße nest

  • Das hatte ich auch schon, habe den Sensor dran gelassen, allerdings hat's nicht geschmerzt oder gejuckt. Ein etwas komisches Gefühl war's trotzdem, weil es schon stark geblutet hat. Der nächste Sensor war dann defekt, weshalb ich bei der Hotline angerufen habe. Dort habe ich auch das Problem mit dem Nachbluten geschildert und die Dame versicherte mir, dass man auch in einem solchen Fall einen kostenlosen Ersatz bekommt. Also mal bei Abbott anrufen, falls das mit dem Jucken schlimmer wird!

  • Hatte ich auch. Dreimal. Jetzt nicht mehr seit ein paar Sensoren.


    Dran lassen, so lange die Werte passen... sonst denke ich, dass er auch ersetzt wird!


    ;)

  • Ich hatte das mit dem Bluten auch. Hat ca. 2 Min geblutet.
    Danach lief der Sensor ganz normal.
    Ich habe mir das dann nach Abnehmen des Sensors mal genau angeschaut.
    Der Sensor ist scheinbar extra so konstruiert, dass das Blut gut durch die Mitte des Sensors abfließen kann ohne den Sensor oder die eigentliche Klebefläche zu Beeinflussen.
    Bei mir hat der Sensor die selben Werte geliefert wie die Sensoren ohne Blut.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Also ich persönlich hätte heute morgen auch Blut aus dem Sensor darauf hin bin ich dann hier gelandet und war so oh ich kann den ja noch benutzen am Ende des Tages musste ich feststellen das ich Stunden lang ein werte unterschied von 50+ hatte ich habe mich dann noch Mal wo anders im Internet schlau gemacht und habe herausgefunden das bei der kleinsten Blutung man den Sensor entfernen sollte daher will ich allen die noch in der Zukunft kommenden Diabetiker mit einem blutungen Sensor in diese Forum kommenden um Wichtige Informationen zu bekommen und die Gesundheit von sich sicherzustellen raten den Sensor zu entfernen und neu zumachen und nicht auf solche trügerischen Fake Informationen nicht zu hören anderseits müsst ihr wissen LG jeams

  • Ich warte erst einmal ab. Egal, ob Libre oder Dexcomsensor.

    Sollten die Werte all zu sehr abweichen, kann ich mich immer noch dazu entscheiden einen neuen Sensor zu setzen.

    Ich sehe es als eine "Verschwendung" einen funktionierenden Sensor direkt nach dem Auftreten von "etwas" Blut wegzuwerfen.

    Bei Schmerzen, oder einer stärkeren Blutung, sieht das ganze anders aus.

    Habe ich mich leicht am Finger verletzt nehme ich auch ein Pflaster und gehe nicht direkt deswegen ins Krankenhaus.:saint:

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Nach fast 9 Jahren FGM/CGMS Nutzung (Libre 1 und 3 und Dexcom G4, G5, G6) stelle ich für mich fest: Sensoren, die beim Setzen eine Blutung verursachen, laufen i.d.R. genauso gut, wie die unblutigen Sensoren.

  • Ich warte erst einmal ab. Egal, ob Libre oder Dexcomsensor.

    Sollten die Werte all zu sehr abweichen, kann ich mich immer noch dazu entscheiden einen neuen Sensor zu setzen.

    Ich sehe es als eine "Verschwendung" einen funktionierenden Sensor direkt nach dem Auftreten von "etwas" Blut wegzuwerfen.

    Bei Schmerzen, oder einer stärkeren Blutung, sieht das ganze anders aus.

    Habe ich mich leicht am Finger verletzt nehme ich auch ein Pflaster und gehe nicht direkt deswegen ins Krankenhaus.

    Nach fast 9 Jahren FGM/CGMS Nutzung (Libre 1 und 3 und Dexcom G4, G5, G6) stelle ich für mich fest: Sensoren, die beim Setzen eine Blutung verursachen, laufen i.d.R. genauso gut, wie die unblutigen Sensoren.

    Egal ob Libre 1 + 2, Dexcom G6 oder Guardian 4, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie alex2010 und helmama

    Nur ab und zu musste ich den Sensor dann doch ersetzen oder er lief nicht die gesamte Laufzeit.

  • Also ich persönlich hätte heute morgen auch Blut aus dem Sensor darauf hin bin ich dann hier gelandet und war so oh ich kann den ja noch benutzen am Ende des Tages musste ich feststellen das ich Stunden lang ein werte unterschied von 50+ hatte ich habe mich dann noch Mal wo anders im Internet schlau gemacht und habe herausgefunden das bei der kleinsten Blutung man den Sensor entfernen sollte

    Aha. Erstens: Quelle? Habs mal unterstrichen. Zweitens: Wo hast du eine Tastatur ohne funktionierende Satzzeichen her? Ich würde neben dem Sensor auch die Tastatur reklamieren.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()