Diabetesnews: Forscher finden stärker Blutzuckersenkende Oliven

  • Kleine grüne Oliven Aceitunas arbequinaer höhen den Blutzucker weniger als große wie zum Bleistift Kalamarisoliven.


    Die Forscher des Helmholz-Instiktuts in München beobachten Olivenfliegen. Diese flogen nach dem Genuss der kleine aber schmackhaften Aceitunas nur bis zur nächsten Olive, während bei dem Genuss der viel größeren ringförmigen öligen Kalamrisoliven (im Volxmund Gummidichtungen genannt) der Flug meist weiter bis zur Angehimmelten dauerte.


    Die nahmhaften Diabetes und Nuklearforscher vermuten, daß die kleinen schmackhaften Oliven den Blutzucker weniger erhöhen und so auch den Sexualtrieb der Olivenfliegen weniger anheizen.
    Für weitere Studien nach dem Jahrtausendsommer mit erheblich erhöhten Tages- wie auch Nachttemperaturen wurde ein Forschungsantrag gestellt.

    let the sun shine

  • Dann kommst Du nicht weit. Möglicherweise nur bis zur nächsten Olive (es sei denn Du hast eine große, ölige Kalamarisolive gegessen). :hihi:

    -Please stand by-

  • Ähm...aber im Betreff stand was von "blutzuckersenken" und nicht von "weniger erhöhen". Ich möchte hier arglistige Lesertäuschung anprangern....ich dachte schon, ich rette mich mit einer Olivendiät bis in die Rente. :D


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Lese ich da in einem Satz "gut für den Zucker, dafür schlecht fürs Bett "?


    Wer soll einem die Entscheidung abnehmen?


    Werde morgen den Diadoc fragen

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Lese ich da in einem Satz "gut für den Zucker, dafür schlecht fürs Bett "?


    Wer soll einem die Entscheidung abnehmen?

    Entscheidungen sollte man immer selbst treffen! Also zum Beispiel: Gebe ich meinem Partner zum Abendbrot nun die kleinen oder die großen Oliven?

  • Was gibt es da zu überlegen? Gute BZ Werte bei gleichzeitiger erhöhung des Sexualtriebes werden nur erreicht wenn die Olive durch feuriges Capsicum substituiert wird. Meinen zumindest die Forscher des Deutsches Diabetes-Zentrum Düseldorf.

  • Wortwiederholungen sind nicht hübsch.
    Daher finde ich es elegant, Aceitunas (span.) statt Oliven zu verwenden, um diese zu verhindern. Besser wäre es gewesen, man hätte insgesamt nur einmal das Wort Oliva (ital., bitte deutsches Wort denken) verwendet. Statt оли́вка (ru. bitte deutsches Wort denken), hätte man ja auch 橄欖 (taiwan. chinesisch, hier bitte nicht das deutscöshe Wort denken) verwenden können.
    Die blutzuckersenkende Olive (diesmal Französisch, nicht deutsch! Nur mit Großbuchstaben, damit es besser in den deutschen Satz passt.) hilft natürlich nur etwas, wenn wir uns in Fliegen verwandeln können, die ελιά essen (weiß jemand wie man in Griechischen den Plural bildet und wie man Bäume von Sträuchern unterscheidet). Da die Lebenserwartung eines diabetischen Menschen jedoch deutlich höher ist, als die einer gesunden solchen Fliege -> auch keine Lösung.

  • (weiß jemand wie man in Griechischen den Plural bildet und wie man Bäume von Sträuchern unterscheidet). Da die Lebenserwartung eines diabetischen Menschen jedoch deutlich höher ist, als die einer gesunden solchen Fliege -> auch keine Lösung.


    ελιες ist der Plural der ελια .Der Strauch ist Μπους im Gegensatz zum Baum also dem δέντρο. Wobei dass ja eh jeder kennt

  • Gute BZ Werte bei gleichzeitiger erhöhung des Sexualtriebes werden nur erreicht wenn ...


    Die Kausalität ist doch umgekehrt! Wenn du den ganzen Tag knatterst, dann steigt die Insulinempfindlichkeit und damit verbessern sich die BZ Werte. Nur was hat das mit Oliven zu tun? Im Martini zum schönsaufen?


    Q: Wie wirkt das neue Viagra für Frauen?
    A: Es macht vorübergehend blind.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Das Problem fängt da an, wo die Angehimmelte nicht mehr die eigene Frau ist, sondern die gut ausgestattete Nachbarin, die sich morgens am offenen Fenster umkleidet.
    Gibt die Frau ihrem Mann nun die kleinen Oliven, dann geht im Bett nichts mehr, gibt sie ihm die großen Oliven, geht wieder was, aber nicht in ihrem Bett.
    Wie soll man sich da entscheiden?[Blockierte Grafik: http://www.das-hamsterforum.de/wcf/images/smilies/raufen.gif]

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Lese ich da in einem Satz "gut für den Zucker, dafür schlecht fürs Bett "?


    Wer soll einem die Entscheidung abnehmen?


    Werde morgen den Diadoc fragen


    und was sagt der Doc?

    let the sun shine

  • Solange man die Auswirkungen der großen Oliven noch bewältigt, soll man ruhig die nehmen.
    Um den Zucker kann man sich später immer noch kümmern.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)