Presseinformation: Neu: Dextrose Drink – Trinkbarer Sofort-Helfer

  • Neu: Dextrose Drink – Trinkbarer Sofort-Helfer



    Meerbusch, im September 2015.
    Der schnellste Energiespender – dafür ist Dextro Energy bekannt.
    Bereits Generationen verwenden die bewährten Täfelchen –
    nun hat der Dextrose-Spezialist sein Angebot um ein leicht trinkbares Energie-Konzent-rat speziell für Diabetiker erweitert: den Dextrose Drink.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…5cf42c5f2276f76a0d951.jpg]


    Nicht nur Diabetiker wissen:
    Wenn der Blutzuckerspiegel spürbar sinkt, sollte am besten unverzüglich reagiert werden,
    indem man sofort verfügbare Kohlenhydrate konsumiert.
    Dextrose ist dann die erste Wahl – denn diese ist schneller im Blut als die meisten zuckerhaltigen Lebensmittel und darum sofort wirksam.
    Ein Großteil der Diabetiker greift bei einer Unterzuckerung zu den bekannten Würfel-Täfelchen von Dextro Energy.
    Ab Dezember bietet der Energiespezialist hierzu eine flüssige Ergänzung exklusiv in Apotheken an: den Dextrose Drink.


    Das schnell wirksame Neuprodukt stellt Kohlenhydrate in gelöster Form bereit und liefert bei einer Unterzuckerung die ideale Menge von 18 Gramm Glucose – das entspricht in etwa vier Würfel-Täfelchen.
    Damit hilft der neue Dextrose Drink schnell und zuverlässig aus dem Zuckertief. Dies wurde auch wissenschaftlich nachgewiesen. Der Dextrose Drink ist schneller im Blut als jede Banane:


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…22bb6706921e9bdb7d857.jpg]


    Auch der fruchtig frische Apfelgeschmack des schnellen Energielieferanten überzeugt.
    Durch die flüssige Konsistenz lässt er sich zudem leicht schlucken und erleichtert damit die Einnahme – auch im Notfall!
    Egal ob Zuhause, im Büro, beim Sport oder in der Freizeit – der perfekt auf die Bedürfnisse von Diabetikern zugeschnittene Dextrose Drink bietet rund um die Uhr schnelle Hilfe.
    Der praktische Beutel passt in jede Tasche, lässt sich dank des Schraubverschlusses bedarfsgerecht portionieren,
    einfach öffnen und bequem wiederverschließen.
    Dabei überzeugt der schnelle Energielieferant mit einer Haltbarkeit von 24 Monaten.
    Der Dextrose Drink ist ab Dezember in der Geschmacksrichtung Apfel exklusiv in Apotheken erhältlich und kostet 1,89 € (50 ml / AVP).


    +++ Die Dextro Energy GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Krefeld und seit 2005 eine selbstständige Tochter der Zertus GmbH. Die Dextro Energy GmbH & Co. KG ist Weltmarktführer im Dextrosemarkt.
    Seit Generationen ist Dextro Energy das Synonym für Traubenzucker. Die Marke etablierte sich nach der Markteinführung vor 75 Jahren als Dextro Energen. Bereits im Jahr 2002 bereitete sich die Marke mit dem neuen Namen Dextro Energy auf eine stärkere Internationalisierung vor. In 2010 wurde die Dextro Energy Sports Nutrition eingeführt. +++


    +++ Pressekontakt | 4PR Consulting GmbH | Frau Katharina Hoffmann | Telefon 02132 969000 Telefax 02132 9681247 | Ka-tharina.Hoffmann@4prconsulting.de | http://www.4prconsulting.de +++

  • Ich kann mir grad die Größe nicht vorstellen, laut Link sollen 50 ml 1,89 Euro kosten. Ist in so einem Päckchen 50 ml drin oder bestehen die 50 ml aus mehreren Päckchen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das habe ich letzte mal zufällig in der Apotheke gesehen und dachte ich probiere es mal aus. Ist genau ein Beutel für 1,89 Euro. Ich finde es für Sport gut, denn da trink ich lieber als Traubenzucker zu kauen. Außerdem kann man es wieder zu drehen. Jubin ist glaube ich genauso teuer aber ich glaube da muß man einfach mal ausprobieren was einem besser "schmeck" oder besser funktioniert.

  • Gibt es eigentlich irgendwas ess-trinkbares ohne Geschmack mit viel Kohlenhydraten?


    Mir geht der Zucker / Saft schon ziemlich auf den Keks

  • Zitat

    Ich kann mir grad die Größe nicht vorstellen, laut Link sollen 50 ml 1,89 Euro kosten. Ist in so einem Päckchen 50 ml drin oder bestehen die 50 ml aus mehreren Päckchen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Ich sollte anfang November ein Muster bekommen.
    Dann werde ich weiter Berichten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat

    Es ist aber schon flüssiger als Jubin, oder?


    Habe selber nie Jubin genutzt.
    Die Rückmeldungen von meinem Bruder haben mich abgeschreckt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • steem
    Ich habe es selber nie ausprobiert, aber Maltodextrin (-Pulver) soll geschmacklos sein. Das kannst du dir dann anscheinend sowohl in den Kaffee schmeißen, als auch über deine Bratkartoffeln streuen.
    Korrektur: Nachdem es ja ein Pulver ist, dass man in Flüssigkeiten einrührt, eignen sich Bratkartoffeln vielleicht doch nicht so gut - aber in "Omis Kartoffelsuppe" geht es sicherlich gut reingemischt.


    Grisu
    Jubin ist sehr zähflüssig...

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Die Fitnesszeug-Hersteller sind auf diesen Zug natürlich auch schon aufgesprungen: PowerBar Performance Smoothie
    90g (nicht ml), davon 28g KH. In der Zutatenliste lese ich nichts von Glucose, sondern Fruchtpüree, Fructose und Maltodextrin. Klingt also so, als würde es möglicherweise gar nicht so schnell wirken (dann wäre dieser Post auch vollkommen sinnlos :) ). Ich habe ein Probeexemplar zuhause liegen. Vom Format finde ich es zu groß, um noch in die BZ-Tasche zu quetschen.

  • Ich hatte hier ja schon mal die Idee in den Raum gestellt, ob die Experten nicht ein Medikament erfinden könnten, das sich Blutzuckererhöhend auswirkt. Beispielsweise eine kleine Tablette, Tropfen oder ähnliches, das optimalerweise auch keine oder nur wenige Kalorien hat. Weiß jemand, ob es hier schon Forschungen gibt oder wurde das Potenzial hierfür bislang noch nicht erkannt?

  • Alternativ nimmst halt Glucose in den praktischen Darreichungsformen "Pulver, Tablette, Strangpressmaterial, Platte (durchgeschwitzt und über mehrere Jahre gelagert - eignet sich auch zum Brückenbau)".

    Auch als "Bio-Salztablette, zuckerhaltig" bekannt ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ja, ihr meint aber doch hier die üblichen Traubenzucker-Plättchen und diese Flüssig-Drinks etc. Ich denke eher an irgendwas Synthetisches (nicht unbedingt auf Glucose-Basis), das eben auch den BZ erhöht, in kleiner Darreichungsform (1 kleine Tablette = 1 KHE) und idealerweise ohne Kalorien ist.


    Wie gesagt, was ich meine, hat offenbar noch keiner erfunden :)

  • 2 "Nimm2" haben 1 BE. Kompakte Form, erhöht den BZ, bums, fertig. Wenn KH enthalten sind, hat es logischerweise auch Kalorien (1g KH entspricht 4kcal).


    Petzi, du machst es dir zu kompliziert, glaube ich :) wahrscheinlich ca. 30% ALLER Lebensmittel (eigene Schätzung) enthalten BZ-erhöhende Stoffe. Da muss nicht noch ein Chemie-Konzern etwas "völlig neuartiges das den BZ" erhöht erfinden, auch wenn es natürlich immer wieder versucht und durch Werbung suggeriert wird.

  • Wenn ich das richtig sehe sind in dem Päckchen 18 gr Zucker, das entspricht 1,5 BE.


    Und das kostet 1,89€ - na danke! Sollte ich richtig gerechnet haben ist "Unverschämt" zu milde ausgedrückt.

  • Als allgemeinen Zuckerlieferanten bei Hypos ists sicher nicht geeignet, da zu teuer. Aber für spezielle Situationen könnte es sicher interessant sein. Wobei ich den Drehverschluss nicht ganz versteh, diese kleine Menge an KH nimmt man doch nicht noch portionenweise zu sich.

  • Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Das Dextro-Zeug ist im Vergleich zu z.B. Powerbar ziemlich flüssig.
    Nach Selbstversuchen wirkt es auch ein wenig schneller als besagter Powerbar-Kleister.
    Und ist auf dem Rad auch einhändig zu bedienen.

  • Und wenn ich den Rückseitenaufkleber richtig lese, dann ist es wirklich als wieder verschließbar gedacht. Spannend.

    Leider waren keine besseren Fotos machbar.
    Wenn ich mein Muster von Dexto bekomme werde ich mal eines entlehren und ein Besseres Foto der Rückseite Posten.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Das Dextro-Zeug ist im Vergleich zu z.B. Powerbar ziemlich flüssig.
    Nach Selbstversuchen wirkt es auch ein wenig schneller als besagter Powerbar-Kleister.
    Und ist auf dem Rad auch einhändig zu bedienen.


    Wie das denn, ist das Zeugs denn schon verfügbar? Egal wie es ist, ich bleibe bei den "Klötzchen" und für zu Hause habe ich den Apfelsaft von LIDL in der 0,33 l Flasche. Das sind runde 3 BE, wirkt schnell und ist im Vergleich zu dem Dextro-Zeug auch viel preiswerter.