Frösteln

  • Hi


    Immer wenn ich abends ins Bett gehe lese ich noch etwas dabei ist auch noch alles in Ordnung. Wenn es dann unter der Decke mollig warm ist und ich mich schlafen lege fange ich zum Frösteln an bis ich eingeschlafen bin.


    Kennt das irgendwer?

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/wcf/js/icon/postM.png]



    Gestern, 21:45


    Frösteln





    Hi


    Immer wenn ich abends ins Bett gehe lese ich noch etwas dabei ist auch noch alles in Ordnung. Wenn es dann unter der Decke mollig warm ist und ich mich schlafen lege fange ich zum Frösteln an bis ich eingeschlafen bin.



    ..... ich nehme Omma`s Bettschuhe für die kalten Füße und für kalte Hände meinen Mann......... oder eine Wärmflasche.......... (aua!) :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das mit warmer Bettdecke Wärmflasche und Mann alles getestet und wird immer wieder verwendet es hilft nur leider nix...


    Fühlt sich so an wie das Frösteln nach dem Niesen 8|

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Hmmmmmm..... Durchblutungsstörungen in den Beinen???
    Könnte eine Art von Ruheschmerz sein, die ersten Anzeichen davon.
    Was sagt denn dein Dia-Doc dazu?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo Jules,
    manchmal, aber immer in Ruhephasen, habe ich das auch. Früher kannte ich das nur bei beginnendem Infekt oder wenn ich zuviel gearbeitet/Sport betrieben und mich total verausgabt hatte.
    Jetzt, seit Diagnose, kommt es auch so. Hab es mir so erklärt, dass mein Körper erstmal mit der veränderten Situation (körperfremdes Insulin/...) fertig werden muss.
    Aber Du bist ja schon länger dabei ... ?(

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Das mit den Durchblutungsstörungen haben wir überprüft aber meine Haut am ganzen Körper ist schön warm und das Frösteln geht von Kopf bis Fuß. Habe auch keine Temperatur :| .
    @ Traute danke es beruhigt mich etwas daß du das auch kennst....

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ich habe das momentan öfters, aber auch tagsüber richtig fiese Fröstelanfälle, unabhängig vom Wetter.
    Meine Schilddrüse (Hashimoto) tanzt aber gerade Samba mit mir und ich erkläre es mir damit.
    Hast du diesbezüglich Probleme?


    Oder vom Eisenmangel kenne ich das. Nur mal so meine Denkanstöße, könnte ja sein, dass du irgendwelche Mangelerscheinungen hast.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo Charlotta,
    Danke ja das könnte sein habe auch den Hashimoto aber SD ist im Moment eigentlich gut. Ich werde morgen in der Arbeit mal Eisen und Ferritin abnehmen lassen :huh:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Mir ist momentan auch ständig kalt. Meine füße sind äußerlich warm, aber es fühlt sich an, als würde ich barfuß durch schnee laufen. Mein Arzt sagte heute, dass ich mir keine sorgen machen soll, dass würde an der Umstellung liegen. Soll jetzt vitamin b nehmen. Ich bin gespannt

  • Jetzt, seit Diagnose, kommt es auch so. Hab es mir so erklärt, dass mein Körper erstmal mit der veränderten Situation (körperfremdes Insulin/...) fertig werden muss.

    Ich kenne das Frösteln auch sehr gut. Nach meiner Diagnose (Dez. 2013) hat es sich weit über ein halbes Jahr hingezogen. Ich konnte nur noch mit dicken Fleecejacken in der warmen Wohnung sitzen. Besonders ausgeprägt war das Frieren am frühen Abend, wenn ich müde war. Ich musste mich dann eine halbe Stunde hinlegen, danach ging es wieder.


    Aber wie Traute es schon schrieb, denke ich auch, dass sich mein Körper erst an das zugeführte Insulin gewöhnen musste.

  • Die Flüssigkeitsmenge des gespritzten Insulins ist so klein, dass es nicht zum Frösteln führen dürfte, selbst wenn der Pen direkt aus dem Kühlschrank kommt.


    Da glaube ich eher, dass der geänderte Stoffwechsel bei Beginn einer Diabetesbehandlung zu Reaktionen, wie Frösteln führen kann. Eine eher bekannte Reaktion ist ja auch das Auftreten von Sehstörungen nach dem Beginn einer Insulinbehandlung, oder die gestoppte Gewichtsabnahme.

  • Das hört sich alles nicht so gut an was Du schreibst. Hier eine Lösung zu finden gestaltet sich als sehr schwierig.
    Ohne Ärzte und vielen Untersuchungen wird es wohl nicht weiter gehen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Da glaube ich eher, dass der geänderte Stoffwechsel bei Beginn einer Diabetesbehandlung zu Reaktionen, wie Frösteln führen kann.

    Ja klar, so hatte ich das auch gemeint. Ein Arzt meinte aber, es sei ein Zeichen von Erschöpfung.

  • Seltsam. Ich entsinne mich, dass ich einige Wochen nach der Diagnose regelmäßig gegen 17:00 Uhr Frostanfaelle bekam. Es war Sommer. :pupillen: Wenn es gar nicht auszuhalten war, bin ich um die Zeit in die heiße Badewanne gestiegen.
    Ich hätte das bloß nie mit dem Zucker in Verbindung gebracht, sondern eher der Schilddrüse in die Schuhe geschoben. :confused2

    Tresiba ist zurück! :thumbsup: