Der Shop "mylibrecover" ist online

  • Der Shop "mylibrecover" ist online. Endlich gibt es passende und sinnvolle Hüllen für das Libre. Im Shop günstiger als bei amazon, wenn man gleich zwei bestellt. Dann fallen keine Versandkosten an.


    http://www.mylibrecover.com



    mit der passenden Displayschutzfolie (ich nutze diese hier)


    http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage



    ist das eine sinnvolle Lösung. Endlich Nachts kein Geklapper mehr, wenn ich das Gerät auf den Nachttisch lege :-)

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Nichts! Ich finde es gut und gebe das gerne weiter. Dafür ist ein Forum da. Jeder Austausch des Gerätes kostet irgendwie uns alle und außerdem kann ich mit einer Hülle ggf. auch Ressourcen schonen! Zum anderen klappert das Gerät mir der Hülle nicht mehr so laut, wenn ich es nachts auf den Nachttisch lege. Für mich alles in allem ein Plus, aber das kann jeder für sich selber entscheiden. Wenn man für Dinge die man gut findet nicht Werbung macht, lernt es kein anderer kennen.

    Fange nie an aufzuhören,

    Höre nie auf anzufangen!

  • Ich finde die Hülle durchaus nicht unnütz. Das Libre ohne ist ziemlich glitschig. Vor einigen Tagen ist es mir beim Radfahren aus der Hosentasche gerutscht und wäre fast verloren gegangen. Ich bin Selbstzahlerin, da achte ich auf meine Gerätschaften...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • karlhof


    ich finde die Hülle auch nicht unnütz. Und selbst wenn jemand mit einem Hersteller bekannt ist oder dort arbeitet ist es für alle gut über neue Sachen was zu erfahren. Ob ich sowas kaufe oder nicht entscheide ich schon selber.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • Die Info kam per newsletter und hat so rein gar nichts mit Werbung von Seiten der User zu tun.
    Verstehe gerade nicht, wo das Problem ist...Das Teil ist glatt und unhandlich und mit Hülle griffiger und vor Schäden durch herunterfallen geschützt. ?(

  • Was bekommst du dafür, dass du die unnütze Hülle gleich in mehreren Threads so anpreist? Ist absolut überflüssig, da der Reader kostenlos ausgetauscht wird, wenn ein Defekt vorliegt.


    Ich bin auch froh, wenn ein Gerät bei Defekt ausgetauscht wird. ich versuche aber trotzdem, mit meinen Sachen pfleglich umzugehen. Da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz: kostenloser Ersatz, Kosten werden in den Gerätepreis reingerechnet, meine Kasse muss mehr zahlen, meine Beiträge steigen. Und ich glaube auch nicht, dass ein kostenloser Ersatz bei einem Kunden endlos weiter geht.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ist absolut überflüssig, da der Reader kostenlos ausgetauscht wird, wenn ein Defekt vorliegt.

    Dass es im Fall der Fälle kostenlosen Ersatz gibt, ist schön und gut. Aber erstens, habe ich den nicht gleich zur Hand, wenn mir das Gerät nach einem Sturz kaputt geht. Und zweitens sind dann möglichweise auch meine Daten weg, was ärgerlich ist, wenn ich das Gerät länger nicht mit dem PC ausgelesen habe. Insofern habe ich gegen einen zusätzlichen Schutz nichts einzuwenden. 15 Euro sind zwar kein richtiges Schnäppchen, aber noch in Ordnung. Vor allem wenn die Hülle, wie man auf der Website lesen kann, von einem Diabetiker entwickelt wurde und der Gewinn nicht den großen Konzernen zufließt.


    PS: Ich finde türkis am besten! Wird gleich bestellt! :)

  • Ich bezweifle, dass Abbott Geräte ersetzt, die z.B. runtergefallen sind...


    Ein Schutz ist also definitiv nicht überflüssig

  • Bei mir hatte der Druckknopf "geschwächelt" - ein Anruf bei der Hotline und ich bekam ein neues Gerät zugeschickt. Das alte ging an Abbott zurück.


    Alles im allem einfach / unkompliziert / und Ratz Fatz

  • Da man das Lesegerät nicht zurücksetzen kann, wird es Abbott immer wieder eine Freude sein, ein neues gegen ein benutztes voller Daten zu tauschen. Abgesehen davon halte ich es für gedankenlos, seine Geräte auf maximalen Verschleiß zu fahren, da es ja alle Nase lang ein neues gibt. Gibt Menschen, die würden es wie ein rohes Ei behandeln, wenn sie die Chance hätten ein Libre nutzen zu dürfen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich glaub ich kaufe mir auch bald so ein Cover. Das Freestyle Libre hat von allen Geräten die ich jemals in der Hand hatte wirklich die schlechteste Form überhaupt. Durch die abgerundeten Ecken und Kanten flutscht es einem schnell aus der Hand beim aufheben/halten, unterhalb des Bildschirms ebenfalls abgeschrägt wodruch das passiert. Wer hat sich das nur einfallen lassen? Jedes Handy, MP3 player, BZ Messgerät ist da besser.


    Der Knopf gibt bei mir auch langsam den Geist auf. Dass das in kürzester Zeit passieren wird, ist mir schon beim ersten Gebrauch klar gewesen, so wackelig und billig wie der wirkt. Auch dieses Problem haben andere BZ Messgeräte nicht.

  • Ich hab jetzt schon den Überblick verloren, wie viele Geräte ich schon ersetzt bekommen habe, entweder wegen dem Knopf, wegen Totalausfall oder wegen dem blöden TS-Einzug...


    Man muss den Preis, der es für uns Normalos einigermaßen (!!!) erschwinglich macht, natürlich auch merken... Das kann ich auch in dem Fall absolut akzeptieren, auch wenn es mich natürlich grundsätzlich auch nervt...


    Aber, lieber ein Billigteil, und erreichbar, als keine Möglichkeit, es zahlen zu können, weil es das mega Hightec Gerät ist...


    Oder wenn die Kulanz nicht so mega wäre bei Abbott, dann wäre ich da auch stinkig drüber. Aber solange ein defektes Gerät ohne Wenn und Aber ausgetauscht wird, ist das alles erträglich...


    Was die Daten angeht... mir doch Latte... was können sie mit meinen Daten denn anfangen? Sie entwickeln weiter und das werde ich auf jeden Fall fördern!!!


    Man kann nicht immer alles haben wollen, aber keine Unterstützung anbieten...


    ;-)

  • Man kann aber vermeidbare Schäden vermeiden, allein zugunsten der Umwelt und des Produktpreises. Wer bezahlt denn die ganzen ersetzten Geräte mit? Das ist mit kalkuliert und wird lachend über die finanziert, die sich die Sensoren monatlich vom Mund absparen.


    Also schlampig damit umgehen, weils ja " scheissdrauf" ersetzt wird, finde ich schon eine sehr unsympathische Sache.


    Klar, wenn es kaputt ist muss es ersetzt werden. Aber an ein paar Euro für ne Schutzhülle sparen ist sehr fragwürdig.


    Jedes Handy bekommt ne Schutzfolie und eine Hülle, nämlich weil man es selber bezahlen muss wenn es kaputt geht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber ob man das Teil nun rund oder eckig macht ändert doch nicht viel am Preis. Und BZ Messgeräte gibts doch auch umsonst und die Knöpfe leiern nie aus. Und wenn der Hersteller das Gerät ständig ersetzen muss, weil der Knopf kaputt geht, anstatt ein Gerät mit einem standard Gummiknopf zu machen so wie ihn jede Billigfernbedienung und BZ Gerät hat, dann wirds ja noch teurer. Bin zwar kein Experte, aber letzteres leuchtet mir nicht ganz ein, wieso man da nicht einfach einen stinknormalen Knopf benutzt hat wie bei jedem BZ Messgerät. Als ob der so viel teurer wäre. Denn der Knopf scheint ja wohl das erste zu sein, was kaputt geht. Und wenn der nach ABlauf der Garantie kaputt geht schön und gut. Aber nach paar Monaten? Teuer. Für den Hersteller. Ich hoffe die bringen bald eine neue Version auf den Markt.


    Zum Thema Daten habe ich mal einen interessanten Artikel gelesen der besagte, dass die Daten die man per Software aus dem Gerät ausliest an Abbott übermittelt werden obwohl das nirgendswo in den AGBs oder wie die heißen stünde.



    Jedes Handy bekommt ne Schutzfolie und eine Hülle, nämlich weil man es selber bezahlen muss wenn es kaputt geht.


    Wo lebst du :D ? die meisten leute die ich kenne wollen keine, weil das Handy dadurch hässlich aussieht.

  • Da man das Lesegerät nicht zurücksetzen kann, wird es Abbott immer wieder eine Freude sein, ein neues gegen ein benutztes voller Daten zu tauschen. Abgesehen davon halte ich es für gedankenlos, seine Geräte auf maximalen Verschleiß zu fahren, da es ja alle Nase lang ein neues gibt. Gibt Menschen, die würden es wie ein rohes Ei behandeln, wenn sie die Chance hätten ein Libre nutzen zu dürfen.


    Hier würde ich den "Bedanken" Knopf drücken, wenn es denn einen gäbe..

  • Das sind zwei verschiedene Themen, die man beim Diskutieren auseinanderhalten muss:

    • Dein verlinkter Artikel zeigt, dass manche Hersteller die Geräte so bauen, dass sie schnell kaputt gehen und die Kunden neue kaufen müssen.
    • Manche Kunden gehen mit ihren Libre Auslesegeräten so um, dass sie möglichst schnell kaputtgehen, möglichst noch vor Ablauf der Garantie, weil sie dann ein neues Gerät bekommen.


    Wer wegen 2) angegriffen wird, kann sich nicht mit 1) verteidigen.

  • Die Frage, wo ich lebe, gebe ich gern zurück, @ Frozenthunder.


    Die Tatsache wen du kennst, spielt hier keine Rolle. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nämlich mehr Menschen, die besagtes Zubehör nutzen, um ihre Geräte zu schützen.


    Hat das jetzt weniger Wert oder mehr?


    Es sollte nur ein Beispiel sein.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das sind zwei verschiedene Themen, die man beim Diskutieren auseinanderhalten muss:

    • Dein verlinkter Artikel zeigt, dass manche Hersteller die Geräte so bauen, dass sie schnell kaputt gehen und die Kunden neue kaufen müssen.
    • Manche Kunden gehen mit ihren Libre Auslesegeräten so um, dass sie möglichst schnell kaputtgehen, möglichst noch vor Ablauf der Garantie, weil sie dann ein neues Gerät bekommen.


    Wer wegen 2) angegriffen wird, kann sich nicht mit 1) verteidigen.


    zur Ergänzung ohne Anspruch auf Vollständigkeit
    3) Auslesegerät wird sorgfältig benutzt und dennoch treten die Schwachpunkte auf ...


    Ein direkter Vergleich bzgl. Robustheit mit anderen BZ Geräten wäre interessant