Immer wieder Sonntags...

  • Hi zusammen,


    Wollte heute einfach mal meinen DM Unmut loswerden, der mich ab und zu befällt...


    Angefangen um 8:15 Uhr mit Podalarm. Gähn, ich wollte heute doch liegenbleiben...
    Also Pod runter neuen drauf. BZ voll okay mit guten 91.
    Okay, ausschlafen war heute nicht, also frühstücken.
    Nachdem ich mich seit einer Woche mit einer richtig fiesen Erkältung rumplage und dann immer nicht so recht Appetit habe, gabs nur einen kleinen Milchkaffee und Müsli mit Apfel und Joghurt plus Bolus.


    Ja und dann...: 10:15 Uhr BZ 280 mit Trend nach oben, Ketone +++!!! :huh:
    Korrigiert, literweise Wasser, jetzt bei moderaten 222... na immerhin.


    So ist es, da nimmt man sich vor dass man mal ausschläft, richtig schön frühstückt, danach vielleicht einen kleinen Spaziergang macht- und dann kommt auf einmal das kleine Diabetesmonster und wirft alles über den Haufen. :devil:


    So, vielen Dank fürs Zuhören. Ich wünsche euch allen trotzdem noch einen schönen Tag!

  • Volles Verständnis meinerseits! Ich bin heute morgen um 7:23 mit BZ 242 mg/dl aufgewacht und mit Pumpen-Batteriealarm. (Sie hätte die Basalrate aber noch weiter gepumpt, der Blutzucker lag nicht daran.) Ich hatte nach Batteriewechsel und Korrekturbolus wenigstens noch die Möglichkeit bis 10:30 weiterzuschlafen.

  • Dem kann ich mich heute nur anschließen.... mit einem netten Wert von 88 aufgestanden,.... alles prima! Der Tag kann starten.... mit einer Kollegin zwei Milchkaffee trinken gegangen und .... wums! 280... 305.... Korrektur schlug dann an... aber meine Güte! Muss das sein? [Blockierte Grafik: http://smiley.nowdararpour.ir/kolobok2/27.gif
    Jetzt ist er wieder unten.... Das Diabetesmonster hat heute wohl einen Lauf! [Blockierte Grafik: http://smiley.nowdararpour.ir/kolobok3/11.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Bei mir war das Monster auch. Lange geschlafen bis einer unserer Hundis mich weckte. Bad etc. Danach fragt mich mein Sohn, ob ich mit ihm frühstücke. Gerne - gemütlich am Tisch, Toast, Marmelade, Kaffee - lecker. Ach ja, wie ist eigentlich mein BZ?
    Gemessen 275 mg.
    Eigentlich vorbildlich Frühstück weg, korrigieren, abwarten.
    Ich weiß aus meiner Erfahrung, wenn ich morgens schlecht anfange, kann ich den Tag vergessen.

    "Beginne den Tag mit einem Lächeln."

  • Habe dann doch gefrühstückt mit entsprechendem Bolus und das Monster verschwindet wieder.
    Morgen ist ein besserer Tag.

    "Beginne den Tag mit einem Lächeln."

  • Bei mir war das Monster letzten Sonntag.
    Dachte, dass ich mit morgendlicher Gabe von 1,5IE Actrapid noch etwas schlafen und später frühstücken kann (ich nehme bislang nur zur Nacht als Basis Protaphane und über Tag Actrapid als Bolus), bislang hatte das meistens gereicht. Diesmal nicht, als ich später gemessen hatte, war ich auf 181 ;(


    Heute hab ich um 6:30 einfach leise gemessen (BZ 118), gespritzt und gefrühstückt und dann schnell wieder ins Bett und weiter schlafen. Der BZ war den ganzen tag über richtig gut, hätte ich bis vor 5min gesagt. Dann habe ich gemessen BZ 171 :pupillen: . Hab scheints das Dessert: Chiasamen mit Sojamilch, Walnüssen, Mandelmus, Zimt und Vanille nicht richtig berechnet, oder zuviel davon gegessen :?:
    War aber wirklich auch so lecker...

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Hatte heute gedacht dem Diabestesmonster entkommen zu sein :S hatte den ganzen Tag Schöne Werte zwischen 97 uns 146 mg/dl und die 146 war 2,5 h nach dem Geburtstagskaffee war sehr glücklich darüber... Und jetzt bin ich bei 226 :huh: und mir ist übel

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Dann war gestern bei uns allen der Wurm drin gewesen. Bin zwar schön mit 180 mg/dl aufgewacht (war nach dem langen Abend voll in Ordnung, hätt schlimmer sein können) und hatte vormittags auch soweit gute Werte. Zum Mittagessen um 15 Uhr einen guten 160er-Wert und wenig KH gegessen und entsprechend gespritzt. Zwei Stunden später um die 300 gehabt?! Wtf? Manchmal verstehe ich es einfach nicht.

  • Bei mir gestern genau so,guter Anfang,kein Stress,gute Werte,dann Mittag 1500 -Pasta-sehr lecker-nach 1h 135-super dachte ich ,hat gepasst-nach 2 h-180,ok mit 2 E Korektur,nach unglaublichen 4 h,vor dem leider schon bestelltem Burger mit lecker Pommes,schnell noch mal messen wegen dem Bolus,275 , noch mal gemessen,stimmt,okay nach 4 h so einen Wert,trotz Korrektur ........
    Der Burger war schon fast da und mein Hunger weg.....schnell Bolus gegeben,leider nur das Fleisch und 3 Pommes gegessen ,die Kellnerin fragte schon ob mit dem Essen alles ok ist.....ja,ist lecker ,ich hab keinen Hunger mehr....nach einer Stunde,einem Spaziergang und viel Wasser,169 und fallend,endlich schöner. Sonntag :hechel:

    La vie est belle :cat:

  • Ehrlich gesagt versteh ich Euch nicht.
    Wenn mein BZ auf 200 ist oder 300 oder ..., dann wird korrigiert und gut ist.
    Den Tag lass ich mir dadurch doch nicht vermiesen!!
    (Gut, ich muss zugeben, mir geht's, solange basal was da ist, bei hohem BZ auch nie schlecht.)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Hast ja prinzipiell recht.
    Nur manchmal gibt es Tage, da möchte man den DM einfach verfluchen.
    Wie in meinem Fall war es ja nicht nur hoher BZ, sondern auch Ketone, Pod Alarm, stundenlang nix essen, literweise Wasser, etc....
    Und dann muss ich mich schonmal ärgern...

  • XY1: Hast du denn nach dem Wechseln des Pods bei Podalarm gleich einen Bolus abgegeben?


    Wahrscheinlich hattest du schon am morgen eine ordentliche Basallücke, die dir dann den restlichen Tag versaut hat...

  • Hmmm...ich weiß nicht so recht. BZ bei Podwechsel war ja 91...
    Und Bolus gabs dann automatisch mit dem Frühstück.


    Aber wahrscheinlich war es so, dass der Podalarm durch falsche bzw zu wenig Basalabgabe ausgelöst wurde und dann danach eine Lücke entstand.

  • Hallo,


    natürlich lass ich mir den Tag nicht "nur" durch einen hohen Wert vermiesen. Aber so etwas passiert immer dann, wenn man sich denkt: "Alles ist gut, jetzt esse ich mal spontan was schönes " oder man ist eingeladen, setzt sich an den Tisch oder geht ans Buffet und wenn man dann testet denkt man, na super. Das ist das eigentlich nervige.