Neue, dünnere Nadeln? Schon probiert?

  • Mit den 4mm durch ein Unterhemd ist kein Problem bei mir. Hab es extra mal mit einer Schiebelehre gemessen, das ist sooo dünn, da kommt von den 4mm nix weg ;-)

  • Du hast die Schichtdicke eines Unterhemds mit einer Schieblehre gemessen? Respekt....! :D


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Du hast die Schichtdicke eines Unterhemds mit einer Schieblehre gemessen? Respekt....! :D


    Lg Hubi


    0,3mm 8o


    heute die Terumo Nanopass Kanüle 0,22mm / 32.5 G mit Levemir ausprobiert: ich konnte in etwa gleich gut wie mit meinen Microfine 32G abdrücken, bei annähernd keinem gespürten Einstich. Also erstmal ein volles Plus :loveyou:

  • Werde meinen Dia Arzt mal fragen ob er da eine Packung aufschreiben kann.Sonnst Rufe ich Montag einfach mal in der Firmer an und frage ob man Proben bekommen kann.
    Wenn die so gut sind möchte ich die auch haben. Ob wohl mein Arzt meint ich bräuchte längere Nadeln nur dann habe ich ständig Blutergüsse.

    Die Diabetesberater und gut informierten Diabetologen empfehlen mitttlerweile durchweg 4-6 mm Nadeln... :)

  • Ich verwende auch nur noch die 4mm BD Nadeln.


    Und selbst bei 20 IE auf einmal geht das gut. Man muss nur darauf achten, dass man die Nadel lange genug "stecken läßt".


    Ich habe mir da als Regel gesetzt: mindestens 10 Sekunden oder so viele Sekunden, wie ich IE spritze (je nachdem was höher ist)

  • Da wird jeder Stich zum Wellness-Erlebnis :thumbsup:

    Du bist wirklich leicht zu begeistern. http://www.amazon.de/RIMBA-538…a-Dornenrad/dp/B0047D8N96 könnte was für dich sein.


    Zitat:

    Zitat

    Eine erregende Mischung aus leichtem Schmerzreiz und einem Kribbeln machen dieses Dornenrad zu einem ganz besonderen Spielzeug. Es besteht komplett aus Edelstahl und besitzt 24 spitze Dornen. Überraschen Sie Ihren Spielpartner doch einmal mit diesem aufregenden Spielzeug.


    Ob die 4mm lang sind? Keine Ahnung *duck*, kannst versuchen das auf Rezept zu bekommen ;)

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • @ Grounded, du kennst dich ja mit Sachen aus! Ich kenn sowas ähnliches nur für die Tapete ;):ahahaha::xD:

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, daß die dünneren Nadeln schneller verstopfen (ja, ich benutze sie mehr als einmal). Bisher kannte ich das Verstopfen oder besser Verkleben nur bei Levemir, jetzt ist mir das auch schon ein paarmal bei Novorapid passiert und zwar mit den 4mm von Terumo und BD. Bei BD 5mm, die ich die ganze Zeit hatte, war nie ein Problem außer ab und zu mit Levemir.

    Jacie :)

  • Ja, die Erfahrung habe ich auch, dass die dünneren Nadeln schneller verstopfen. Für das Lantus wechsle ich Jedesmal die Nadel. Bei Novo Rapid ein paar Mal am Tag. Und ich teste vorher immer.

  • Nö, nicht wirklich. Ich gebe jedesmal 0,5 IE zur Probe ab und das klappt nahezu immer mit dem Durchgang. Allerdings benutze ich selten Nadeln mehr als zweimal - ich habe keinen Bock auf Gewebeveränderungen. Ich nehme die BD 4mm (Penta) mit Novorapid und Lantus.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)