An Diabetes selbst stirbt man nicht.

  • Strengste Zuckersenkung ist deshalb
    unnötig und unzureichend zugleich.
    Worauf es wirklich ankommt
    Quelle: Focus-Diabetes Nr. 1 2016


    Diese dämliche Aussage steht auf der ersten Seite im Editorial der aktuellen Zeitschrift
    Focus-Diabetes Nr. 1 2016


    Bravo, genau ins Schwarze getroffen Herr Chefredakteur Jochen Niehaus :thumbdown:
    Ihre Leserumfrage auf der selben Seite unten könnten sie selbst beantworten:
    "Wie gefällt Ihnen Focus-Diabetes?"

  • Focus hat für mich "Marktschreier-Qualität", Laut, aber viel Mist auf unterstem Niveau, wo sich jede/r Typ1 Diabetiker/in überlegen fühlen muss, weil er/sie es besser weiß...

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Focus hat für mich "Marktschreier-Qualität"

    Lach, da sind wir einer Meinung ...


    Als der Focus erstmalig erschien, dürfte man beim SPIEGEL 'ne Flasche Schampus geköpft haben.
    Was beim Focus der Artikel, ist beim Spiegel eher ein Anreißer - das Magazin aus Hamburg liefert
    weit mehr (Hintergrund-)Information. Focus zu lesen finde ich da eher unbefriedigend ...

  • Ich finde das Magazin zum kotzen.


    Was steht diesmal drin?
    Überwiegend Pharmawerbung
    gesponsorte Artikel
    ein Lobbyist labert für seinen Interessenverband
    20 Geschichten von Leuten, die alle erzählen, dass Diabetes das beste ist, was ihnen in ihrem Leben je passiert ist
    ein paar geschmacksbefreite Rezepte
    Topstory des Monats: irgendwer pappt Aufkleber auf sein Libre!


    Wie Apotheken-Umschau für Blöde.


    Leider bekomme ich diesen Schund per Abo von meiner Famile geschenkt, die meint, dass ich diese Erheiterung brauche.
    Seitdem weiß mit der Postbotin nun auch das ganze Dorf bescheid. Danke.

  • Nun ja, Bildzeitung lesen ist doch ähnlich schlimm. Ich bin immer wieder belustigt, wenn ich beim Bäcker Leute sehe, die ihre BILD in einer seriösen Tageszeitung (oft ist es die FAZ) verstecken und dann - mit dem FAZ-Titel - unter den Arm geklemmt zu ihrem Auto gehen. Man will sich offenbar nicht so gerne als Bild-Leser outen.

  • Die ganzen Blättchen haben nicht ohne Grund massenhaft Leser verloren. Bild hatte früher mal 4,5 Mio Leser, jetzt sind es nur noch 2,5 Mio (was immer noch erstaunlich viele sind.... ?( ). Bei den "Nachrichtenmagazinen" a la Focus und Spiegel sieht es ähnlich aus. Ich selber habe mir früher jede Woche den Spiegel gekauft, da ich ihn echt interessant fand. Das mache ich seit ein paar Jahren nicht mehr. Es steht einfach nichts drin was man nicht sowieso an jeder Ecke auf Brot geschmiert bekommt (z.B. im Fernseh).
    Der Focus ist einfach nur noch grausam (wenn ich mal die online Seite besuche). Absolut unterirdisches Niveau mit dämlichen clickbait-Überschriften im Stil von "Diese Frau wollte nur einen Bimsstein kaufen. Was dann passierte ist unglaublich!!!" :arghs: Die Focus Beiträge sind kaum noch von den Beiträgen ihres noch erbärmlicheren Online-Partners Huffington Post zu unterscheiden (und das will schon was heißen).
    Meine Quartalsdosis "Presse" hole ich mir nur noch in Wartezimmern... das deckt meinen Bedarf völlig ;)

    -Please stand by-