Diabetes kann auch lustig sein!

  • Hallo an alle!


    Wollte hier mal fragen was denn so eure lustigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit Diabetes waren?!


    Habe zwar noch nicht so viel erlebt, aber worüber ich immer wieder schmunzeln muss, ist, als ich zum allerersten Mal (mit Hilfe einer Schwester) mir Insulin spritzen musste.
    Ich hatte so panische Angst davor mich selbst zu stechen, dass meine Hände ziemlich gezittert haben. Die Schwester hat mir geholfen, die Nadel in die Bauchfalte zu stechen und hat meine Hand geführt. Als die Nadel dann drinnensteckte, ließ sie meine Hand los und durch mein Zittern habe ich den Pen sofort wieder raus gezogen. Man man man... :patsch: Dann durfte ich gleich nochmal rein pieksen. :arghs: :D


    Hoffe ihr habt auch ein paar witzige Geschichten parat, würde mich freuen :)

    Alles, was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund.

  • Habe mein Diabetis mit 1997 bekommen grade in der Fahrschule gewesen.


    Was mir immer sehr peinlich war bevor der Diabetis bestätigt war hatte ich in der Fahrschule extrem durst.Auf einer Fahrstunde hatte ich 4 Liter Wasser bei.
    Sagte der Fahrlerhrer wir Fahren nicht in Urlaub.


    Ganz doof lief es im Bremer Hbf.Wollte nur mal ebend Spritzen aber da haben mich paar Beamte gesehen und kurz darauf standen die bei mir Fragten was drinne sei.
    War schon sauer und Sagte.Klar Spritze mir Drogen in den Bauch.Habe meinen Diabetiker Ausweiß rausgeholt und alles war klar.


    Ganz doof gelaufen.War in der Ausbildung ( ist in Bremen) und wollte ebend noch nach Bremen Fahren Centrum.


    Mit dem Roller los vorher gemessen 149 und es war sehr warm so knappe 40 C ich Liebe diese Hitze.
    War schon am Haubtbahnhof fuhr ein Polizei Wagen vor mit Kelle.


    Nichs raus gemacht.Hatte einen Zuckerwert von 52 und bin schon ziemlich beschießen gefahren durch die Hitze habe ich es nicht gemerkt hhate hinten auf den Rolle stehen.


    Achtung Diabetis Fährt mit.


    Gruß
    Thomas

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Dritter Termin in einer diab.Schwerpunktpraxis.
    Sitze im Wartezimmer und messe und stelle fest das so ein kleiner Schuß Insulin doch eine Klasse idee wäre.
    Sitzt neben mir eine Dame mittleren alters und frag mich doch tatsächlich wegen welcher Krankheit ich denn hier wäre. Meine antwort war: Insulinsucht!
    Das Gesicht werd ich mein lebtag nicht mehr vergessen ^^

    SugarBunny since 2015

  • Meine erste eigene Penaktion ist aehnlich peinlich wie Deine, nuffin. :blush: Ich lag mit einer Ketoazidose in der Klinik, auf der Wachstation spritzten die Schwestern das Insulin. Nach dem Wechsel auf die Normalstation kam die DiaBeraterin zum ersten Kurzbesuch vorbei, erklärte mir Messgerät, Stechhilfe, Pen, Korrektureinheiten berechnen. Alles halb so wild, das klappt schon... Zum Abendbrot durfte ich dann selbst messen, ausrechnen und spritzen. Messen war kein Problem, die Einheiten am Pen einstellen auch nicht. Also Kappe vom Pen abziehen, Falte im Bauch packen und rin mit dem Pen. Wunderbar, hat ja gar nicht weh getan. :)
    Bei der nächsten BZ-Messung zur Nacht war der Wert viel zu hoch. Seltsam. Also bin ich mit Tagebuch und Pen ins Schwesternzimmer getrabt und habe um Rat gebeten. Die Schwester rechnete mir die Korrektur aus. Warum ich dann beim Ansetzen des Pens auf die Idee kam, die kleine graue Schutzkappe von der Kanüle zu ziehen, weiß ich nicht mal mehr... :confused2 Vorm Abendbrot hatte ich das nicht gemacht. 8o Im Nachhinein hab ich gegrübelt, dass ich offenbar den Mechanismus der Stechhilfe auch beim Pen vermutet hatte. Dachte, da kommt die Nadel auch ratzfatz rausgeschossen, wenn man den Auslöseknopf drückt.
    Hab das auf der Station aber keinem erzählt, dass die erste Ladung Insulin gar nicht erst im Bauchspeck sondern in der Schutzkappe landete. :blush:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Vielen Dank schonmal für eure lustigen Geschichten :thumbsup:


    hakaru komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Grandiose Geschichte :rofl

    Alles, was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund.

  • Grandios ^^


    Mein erste Pieks mit der Pennnadel.
    Diaberaterin: Ich verspreche ihnen es tut nicht weh !
    Ich: Das glaub ich nicht die Nadel sieht schmerzhaft aus.
    Diaberaterin: Doch wirklich .. Wenns schmerzt lad ich sie auf nen Eis ein.


    Gesagt getan ... Und ja der erste pieks tat weh und war nicht gerade sehr angenehm. Ich hab also auf mein Eis bestanden.


    Zitat von ihr: Ich musste lügen da es ja sonst eh nicht gemacht hätten .. Und das Eis gibts auch nicht weil sie noch ganz frisch dabei sind und eh nicht wüssten was sie berechnen sollen.


    Im nachhinein betrachtet ist sie mit der Lüge nun einfach so davon gekommen O_o

    SugarBunny since 2015

  • Na gut....dann oute ich mich mal.
    Also, es war so. Mein Diabetes war ein paar Monate alt und wir (Göga und ich) haben uns mit einem guten Freund zu Pizza und Wein verabredet. (Für die Frankfurter: in Bockenheim zur stadtbesten Pizzeria Da Cimino an der Adalbertstraße und dann in den Bockenheimer Weinkontor.)
    Da es nett warm war, haben wir uns zum Pizzaessen auf den Hof gesetzt. Ja, und als die Pizza kam, stellte ich fest, dass ich die Insulinpatrone wechseln muss. No Problem, die organisierte Frau hat ihr Zeug ja dabei. Leider war es etwas dämmrig draußen, und ich konnte nicht gut sehen, ab wann denn nach dem Wechsel Insulin aus der neuen Patrone kommt. Also, ich hab den Pen so blöd gehalten, dass das erste Insulin im Auge(!!) unseres Freundes gelandet ist, der bis dahin friedlich seine Pizza gefuttert hatte. :pupillen: :cursing: :blush:
    Nach der ersten Schrecksekunde haben wir uns überlegt, dass das wohl nicht zu irgendwelchen Schäden führen wird. Er hat's mir verziehen, aber es ist mir nach Jahren immer noch peinlich. Seitdem passe ich besser auf, wohin ich mit der Pennadel ziele, wenn sie nicht in meinem Bauch steckt!


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Wieviel BE mag eine Tube Neutrogena wohl haben? :whistling: Bei all dem Fett dauert das sicher auch noch sehr lange mit der Aufnahme... brrrrr... :blerg:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Vielen vielen Dank für die großartigen Geschichten.
    Habe gerade Tränen gelacht... :rofl


    Unbedingt mehr davon, Leute!!

    Alles, was passiert, passiert aus einem bestimmten Grund.

  • Aber im Rahmen eines Diätplanes schon zu empfehlen. Probiert es mal aus :thumbsup:

    Würde meine Meinung zum Thema Fasten vermutlich revidieren.
    Wie ist das eigentlich weitergegangen? Bist du mit der Mundvoll Handcreme hochgeschreckt und hast mit dem reichlich verfügbaren Adrenalin alles ausgespuckt und dir selber weitergeholfen? Geht das retoure quasi ohne Mithilfe des Großhirns? :hechel:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Vor vielen Jahren, ich hatte meine 1. Insulinpumpe, damals die Betetron II, stand ich vor dem Imbisswagen und bestellte für meinen Sohn und mich Brötchen mit Bratwurst. Danach zückte ich meine Pumpe ,um den Bolus für das Brötchen abzugeben. Da stoßen sich 2 hinter mir stehende Frauen an und meinen " 2 X Bratwurst mit Brötchen, und das rechnet die mit dem Taschenrechner aus!"

  • Hab das auf der Station aber keinem erzählt, dass die erste Ladung Insulin gar nicht erst im Bauchspeck sondern in der Schutzkappe landete. :blush:

    Und da wundert man sich noch, dass immernoch Teenager schwanger werden....


    ...in dem Sinne frohe Ostern


    :regen

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich war mit einer guten Freundin, die auch Diabetes hat, in einem Lokal in der Innenstadt. Wir haben zum Kaffee einen wahnsinnig leckeren Keks bekommen, der wohl hausgemacht war. Später bestellten wir noch Wein und blieben eine Weile im Laden. Ich stellte dann eine leichte Unterzuckerung fest und wollte viel lieber noch so einen Keks als meine Gummibärchen-Notration.
    Hab den Kellner hergewinkt, zuckersüß angelächelt und gesagt "Guter Mann, ich habe Diabetes und bin gerade unterzuckert. Es wäre superlieb, wenn Sie mir noch so einen Keks mit der Marmeladenfüllung bringen könnten... für meine Freundin bitte auch! Sie ist zwar nicht unterzuckert, aber hat auch Diabetes!" Der Kellner schaute erst verdutzt, aber hat dann jedem von uns ein Leckerli gebracht. :D
    Das belohnt man dann gern mit Trinkgeld. :)

  • Das muss ich auch mal versuchen ^^
    Ob das mit dem Zuckersüssen anlächeln klappt wage ich aber zu bezweifeln O_o

    SugarBunny since 2015

  • Olli du kannst doch Lucy verschicken ein treuer Hundeblick...... :D



    Meine kleine Schwester hat sich in einem unserer Schwesternurlaube bei einer Freßattake zielbewust über meine Hypohelfer hergemacht und wie soll es auch anders sein ich stolpere total unterzuckert aus der Dusche und möchte nichts sehnlicher als schnell irgendwie was zuckerhaltiges! Ihr Kommentar Ups, sie stürmt aus dem Zimmer das in der Nähe der Bar war auf den Barkeeper zu und bittet schnellstmöglichst um eine Cola. Der verdutzte Barkeeper gibt sie ihr und grinst sie an aber da es ja schnell gehen muss läuft sie zurück und gibt mir die Cola und sagt weiß gar nicht warum der so dämlich gegrinst hat? Ich schau sie an und sage nur "Unterwäsche"! Sie schaut an sich hinab und wird rot da sie tatsächlich nicht mehr anhatte :rofl

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Olli du kannst doch Lucy verschicken ein treuer Hundeblick......


    Nein, Jules, erst kommt Lucy zu mir, die kennt mich nämlich schon......... :rofl


    Am Anfang meiner Karriere als Typ1 hatte mein Mann in einer Notfallsituation (ich war ohnmächtig), die Hypokit-Spritze bei mir angesetzt, als ich sie ihm mit riesiger Wucht und wohl letzter Kraft aus der Hand schlug und diese sich an der Wand verbog. Wieder zurechtgerückt, (war ja nur eine da :D ), hat er sie mir unter großer Kraftanstrengung in mich hineingeballert...........Mein Mann (1,90m) hat sich gewundert,wie kann man als so kleine Frau (1,59) solche Kräfte entwickeln ???


    Leider kann ich mich an nichts erinnern! ;( Der Notarzt war aber schon der Meinung, dass es richtig war, was mein Mann gemacht hatte.......


    .

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub