Winterbabys 2016

  • Hallo Elfenbraut,
    bei mir kündigt sich schon wieder eine Präeklampsie an, genau wie beim ersten Kind, daher wird der Zwerg wohl eh nicht mehr bis zum ET in meinem Bauch bleiben (K1 wurde 2 Wochen früher geholt, wird wohl wieder so werden).
    Die Schraube entfernen geht zum Glück ambulant und findet dann extra statt.


    Was ist ISB? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dafür :)


    LG, DiabMaus

  • Hallo Elfenbraut,
    bei mir kündigt sich schon wieder eine Präeklampsie an, genau wie beim ersten Kind, daher wird der Zwerg wohl eh nicht mehr bis zum ET in meinem Bauch bleiben (K1 wurde 2 Wochen früher geholt, wird wohl wieder so werden).
    Die Schraube entfernen geht zum Glück ambulant und findet dann extra statt.


    Was ist ISB? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück dafür :)


    LG, DiabMaus



    huhu,


    ohje, Präeklampsie braucht ja auch kein Mensch... ich drücke die Daumen, dass es noch eine weile dauert und dann schnell erkannt wird... Bei uns wird das Kind auhc früher geholt, die Frage ist nur wann genau... ich habe etwas Angst die Drei Tage über Weihnachten ohne Kontrolle zu sein... naja abwarten...



    Schön, dass die Schraube "so raus kommt" :-D



    ISB ist die intensiv Schwangeren Beratung. die schauen eben ganz genau nach dem Kind. Das was die niedergelassenen nicht schaffen...
    Das Kind hat gut Speck angesetzt :-D allerdings war es vorher schlank und ist jetzt normal, also noch kein Grund zur Sorge... ich bin gespannt was sie beim nächsten Mal sagen...



    LG


    (34+4)

  • Hallo Elfenbraut,


    gibt es außer dem Diabetes noch einen Grund, warum Euer Kind eher kommen soll? Wenn ich "nur" den Diabetes gehabt hätte, hätte ich bis zum ET warten dürfen.


    Meine FÄ schaut schon ganz genau nach dem Kind, die Praxis ist echt gut ausgestattet, z.B. auch mit hochauflösenden Ultraschallgeräten, so dass ich eigentlich nicht noch woanders hin müsste. Nur wenn sie irgendwas findet, was nicht der Norm entspricht, muss ich in die Frauenklinik nach Heidelberg, um das genauer kontrollieren zu lassen. Die haben mich aber bisher immer wieder nach Hause geschickt. :)


    Bei Kind 1 war ich ja auch über Weihnachten schwanger, und die FÄ-Praxis hatte zu, aber da war es kein Problem, die CTG-Kontrolle im KH machen zu lassen. Hast Du auch ein KH in der Nähe? Die machen ja auch über die Feiertage nicht zu.


    LG, DiabMaus
    (35+4)



  • Ne, den Ärzten reicht mein Zucker als Grund. ich habe leider eine schwer einstellbare Variante abbekommen und schon im ersten Trimester haben sie die ersten "Veränderungen" aufgrund des Zuckers gesehen, damals meinten sie schon zu mir "die 35.SSW ist unser primäres Ziel aber ob wir das überhaupt erreichen". Momentan ist es wieder nicht "so schlimm" und sie würden mich derzeit auch bis zum ET gehen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering dafür. Die Erfahrung sowohl mit mir als Person als auch im allgemeinen ist da grundlegend.


    Ja, hier in meiner Stadt (woran die ISB auch angeschlossen ist) ist das viertgrößte (und auch sehr gute) Geburtskrankenhaus von Deutschland mit Neo und allem. Trotzdem weiß ich leider, dass sie zwar im Notfall was machen wenn es sein muss, aber es eigtl nicht so gut finden (ja für mich wäre dies kein ausschlußgrund nur die Versorgung auf Station wäre auch sehr herunter gesetzt). ich kenne zwei Ärzte der Entbindungsstation privat :-D


    ach wir warten ab und schauen was von den Ärzten an Meinungen noch kommt... ich stelle mich eben nur schon auf alles ein :-D


    LG

  • Hallo Elfenbraut,
    dann hatte ich ja Glück, dass sie bei uns auch ohne Probleme ambulante CTGs machen, dachte, das wäre normal. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir auf die 3 Tage nicht ankommt wegen kontrollieren.


    Ich bin nun endgültig stationär bis zur Entbindung. Gestern beim CTG fielen auf einmal die Herztöne ab, und ich wurde schon für einen KS vorbereitet. Aber den Rest der Nacht gab sich die Maus viel Mühe und produzierte nur noch 1a CTG Kurven, also haben sie es nochmal aufgeschoben. Ich kriege jetzt 3x tägl. CTG und bei der nächsten Unregelmäßigkeit wird dann aber das Baby geholt.
    Natürliche Geburt kann ich damit knicken, und bissel planen auch nicht, kann ja jederzeit passieren.
    Naja, wird schon alles gut werden :)


    LG, DiabMaus
    36+1

  • Ohje, ich drücke dir alle Daumen!!! ich denke auch dass alles gut werden wird... halte uns doch bitte auf dem laufenden, wenn es geht!!!

  • Hallo zusammen,


    hat noch niemand sein Mäuschen im arm??
    Mein et ist ja der 13.1. Aber da ich schon 2 mal sectio hatte wird ja jetzt eine am 30.12. gemacht. Falls iCh selber wehen kriegen würde, könnte ich spontan entbinden. Mein Baby ist ein zierliche Kind aber nach dem ganzen hin und her geht es ihm gut! (Bei 34+4 auf 2300g )


    mein zucker ist im Rahmen obwohl der hba1c gestiegen ist... meine Kinder warten sehnsüchtig und zählen jetzt die letzten tage..



    wie geht es euch? Bis auf rückenschmerzen, übungswehen und mal kleine wehwechen geht's mir gut! :)


    lg an alle..

  • Diabmaus wäre ja unsere "streckensiegerin" nach den letzten Äußerungen... vielleicht meldet sie sich ja.


    Oh mir geht es nicht so gut...Wasser in den Beinen (bis hin zum elefantenlook), Blutdruck erhöht, Bz einen Tag total niedrig einen Tag nicht zu bändigen...


    hatte tatsächlich 3,5 Tage richtig gute niedirge Werte... sowohl mein DiabDr als auch meine anderen Ärzte haben schon gedacht, dass der Körper mich vorwarnt aber nein... nichts zu machen...


    Wenn sich bei uns nichts tut, sectionieren sie mich am 27.12. ... vorausgesetzt, die BZ-Werte, mein Situation allgemein und der Blutdruck spielen nicht noch mehr verrückt...




    LG


    (36+5)

  • Bei mir geht übrigens kein zitieren mehr, kann mir jemand was dazu sagen? geht es bie euhc?




    Danke Scarlett,


    morgen geht es wahrscheinlich auf Station... sie wollen nicht mehr warten :-/



    LG


    (36+6)

  • oh ich hab das gleiche Spiel. .Seit tagen morgens mittags abends nur werte unter 70. Ich muss später zum doppler ubd darf viele grüße von meinem diadoc bestellen er möchte mit einem der Ärzte reden und ihm wäre es lieber das Kind wäre da.. bin heute bei 36+0. und sollte die pumpe erst mal auf 70% laufen lassen..

  • Hallo liebe Bald-Mamis,


    ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich so lange nicht mehr geschrieben habe... Aber mit Kleinkind und Schwangerschaft rast die Zeit gerade so dahin...


    Ich hab jetzt nicht mehr ganz 3 Wochen und eigentlich fast jede Nacht Vorwehen. Diese Schwangerschaft ist irgendwie beschwerlicher als die erste... Aber ist ja jetzt nicht mehr lange - und wir freuen uns auf Lady Nr. 2!!!


    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und natürlich nur das Allerbeste für die Geburt!!!


    Liebe Grüße,


    Eva-Maria
    (11.01.17; 37+2)

  • Hallo Ihr Lieben,


    leider konnte ich mich irgendwie nicht mehr einloggen, um etwas zu schreiben, und dann fand ich auch keine Zeit mehr...


    Jedenfalls gab es am 4.12. abends wieder einen kräftigen Abfall der Herztöne auf dem CTG und da wurde dann der Kaiserschnitt nicht nochmal aufgeschoben. Ging alles ganz schnell, diesmal mit Vollnarkose, und meine Tochter Danica kam mit 3125 g und 49 cm bei 36+3 auf die Welt.


    Sie verbrachte die ersten 3 Tage auf der Neonatologie, wegen anfänglich niedrigem BZ und Atemproblemen, hat sich aber schnell berappelt und durfte am 4. Tag zu mir aufs Zimmer, und am 5. Tag konnten wir alle nach Hause. Jetzt kuscheln wir schon zwei Wochen lang zu Hause und sie nimmt ordentlich zu, hat ihr Geburtsgewicht schon längst wieder erreicht und übertroffen. Dass sie ein Frühchen ist, merkt man nicht.
    Ich stille voll, war ganz überrascht, wie gut das klappt. Sie ging gleich beim ersten Anlegen an die Brust, als hätte sie nie ein Fläschchen bekommen.


    Am 29.12. kommt in einer ambulanten OP die Schraube aus meinem Fuß raus und danach kann ich dann endlich anfangen, den Fuß wieder zu belasten und hoffentlich bald wieder normal laufen. Und ich sehe danach hoffentlich für lange Zeit kein Krankenhaus mehr von innen.


    Ich wünsche Euch allen frohe Restweihnachten und eine entspannte Restschwangerschaft!


    LG, DiabMaus

  • Hallo DiabMaus


    herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein.


    Schön das Du Dich gemeldet hast. Ich lese hier in der Regel nur mit, habe mir aber doch Sorgen gemacht.


    Genießt nun die Zeit - die "Zwerge" werden so schnell groß.... ;)



    Lieben Gruß Julmond

  • Hallo ihr lieben,


    diabmaus, ich hoffe deine Schraube ist wieder ordnungsgemäß raus :-D


    Ich bin am 15.12. nach der ISB direkt ins Krankenhaus gegangen wegen der erhöhten Blutdruckwerte.


    Sie haben Eiweiß und Blutwerte kontrolliert und dann entschieden, dass am 19.12 die Sectio sein sollte.
    an diesem Morgen hatte ich unter starken Blutdruckmedikamenten 150/95 und etwa zwei stunden später direkt auf dem Op-Tisch hatte ich dann schon 240/120... sie haben lange mit dem Blutdruck gekämpft. er war zwischendurch dann auch bei 90/60 und dann wieder hoch... im Endeffekt hatte ich wohl doch noch eine Schwangerschaftsvergiftung, die genau dann eskaliert ist und zum Glück rechtzeitig durch die Sectio beendet wurde...

    ich musste noch ein paar Stunden auf Wachstation und durfte dann aber kuscheln... Unser Ü-Ei war eine kleine Maus mit gerade mal 48cm und 3080g...


    Heiligabend durften wir die Klinik verlassen und erholen uns seitdem... ich habe noch ordentlich mit Kopf- und Rückenschmerzen zu tun, da sie anscheinend zuviel Liqour auslaufen ließen beim setzen der Spinalen...




    Das erste Weihnachten wurde komplett verschlafen und das erste Silvester ist auch schon überstanden...


    Euch noch alles ein Frohes Neues!!!



    Lg
    Elfenbraut (Entbunden an 37+1)