Dein derzeitiges Messgerät

  • Ich habe 3 Accu check Guide u bin super zufrieden eins in handtache eins am Bett eins in der Küche !

    Zitat

    :gendergirl: Lebe jeden Tag deines Leben als wäre es dein letzter ! :gendergirl:

    Gvlg Anny

  • Das Thema ist schon älter - ich benutze auch das Guide und bin damit sehr zufrieden. Ein zweites liegt als Reserve im Schrank.

  • Ein zweites liegt als Reserve im Schrank.

    Zwei herkömmliche Meßgeräte mit Teststreifen habe ich auch, nutze jedoch beide im wöchentlichen Wechsel. Erstens weiß ich so immer, daß die zwei funktionieren u. zweitens bin ich mir dann eigentlich sicher, daß die Batterien sich nicht nur einfach so entladen nach langer Liegezeit. Im Fall, daß man das Gerät dann z.B. plötzlich braucht, da geht nichts........... oder so. Nee, nee..... das passiert nicht.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zwei herkömmliche Meßgeräte mit Teststreifen habe ich auch, nutze jedoch beide im wöchentlichen Wechsel. Erstens weiß ich so immer, daß die zwei funktionieren u. zweitens bin ich mir dann eigentlich sicher, daß die Batterien sich nicht nur einfach so entladen nach langer Liegezeit. Im Fall, daß man das Gerät dann z.B. plötzlich braucht, da geht nichts........... oder so. Nee, nee..... das passiert nicht.

    haha ;) Da hast du nicht mit meiner, mir selbst schon manchmal unheimlichen, Schläue gerechnet. 8o ;) Batterien sind raus aus dem Ersatzgerät und Ersatzbatterien habe ich immer parat. Die Batterien entladen sich ganz sicher auch wenn das Gerät nur im Schrank liegt. Mir ging es gerade beim Guide darum ein Gerät für den gleichen Teststreifen in Reserve zu haben weil das immer noch nicht in jeder Apotheke direkt verfügbar ist. Das war bei den Aviva Teststreifen etwas einfacher weil Accu Check da gleich mehrere Geräte hatte in die die Messstreifen passen. Im Falle eines Falles konnte man so jederzeit "auf die schnelle" eines in der Apotheke beschaffen.


    Aber es stimmt ganz sicher auch das ein Ersatz nur Sinn macht wenn es im Falle eines Falles auch funktioniert. Und somit nicht im Regen steht. :regen

  • Ich hab zwei OneTouchVerioIQ und liebe die. Sie kommen mit so einem clip ding wo man direkt die Stechhilfe und die Teststreifen einklinken kann und das find ich super praktisch. Ich kann es so in meine Tasche schmeißen ohne extra Täschchen und finde es ohne Probleme.

  • Habe mir das Accu Check Guide auch schicken lassen - aber ich bleibe bei meinem Contour next USB.
    Roche lebt irgendwie in der Steinzeit - andere Geräte sind da längst schlauer. Die Tagebuchfunktion habe ich auch bei meinem Gerät; ich muss meine ganzen Daten auch nicht auf dem Handy mit mir rumtragen oder abrufen können - das geht auch direkt über das Messgerät. Und eine Auswertung bekomme ich auch via PC, indem ich das Gerät nur andocke, Daten werden ohne Zusatz-Programm mit der integrierten Software übertragen. Und: Aufladen geht auch via PC, da brauche ich nicht noch Extra-Batterien zu kaufen.
    Außerdem hatte ich bei einer Hypo echt Probleme, die Teststreifen aus der fummeligen Box zu kriegen - anstatt eines Streifens hatte ich dann mehrere rausgezogen.
    Also mich hat dieses Gerät nicht überzeugt, auch das Nachfolgemodell des Contour next USB, das Contour next One, ist nicht das Wahre. Ich bleibe bei meinem Altbewährtem Gerät.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.

  • Ersatzgerät

    Streng genommen sind sie ja für einen CGM-Nutzer nicht nur Ersatzgerät, weil sie eben täglich auch für's Kalibrieren gebraucht werden.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Immer noch das FreeStyle Lite von Abbott.
    Nachdem ich vor einiger Zeit mal versehentlich Wasser drübergeschüttet habe, und das gute Kästchen dann für eine Stunde gesponnen hat, wollte ich mir eigentlich ein Ersatzgerät irgendwo besorgen, für alle Fälle. Leider habe ich auf meine Schnorr-Mail (glaube das war auch irgendein Produkt von Abbott, welches ich mir da herausgesucht hätte...) mit der Frage nach einem kostenlosen Mustergerät nie eine Antwort bekommen...


    :help:
    Hat jemand eine Empfehlung für ein Ersatzgerät? (Habt ihr eure Geräte selbst bezahlt? Verschreiben lassen? Von der Firma bekommen?)

  • Garantiefall FSLibre


    Mein erstes Lesegerät lief von Januar 2016 bis Juni 2017. Beim Auslesen des 90-Tage-Protokolls für das 2. Quartal 2017 "schluckte" dann das Lesegerät die ersten 4 bis 5 Tage von Anfang April 2017.
    Habe mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und den Fehler geschildert - Speicher voll?
    Antwort von Abbott:
    Kein Problem - altes Gerät bitte einsenden - wir senden Ihnen ein neues Gerät zu.
    Nach 4 bis 5 Werktagen hatte ich dann das neue Lesegerät.
    Der Austausch erfolgte völlig Kostenlos.

    Für die wirkliche Möwe Jonathan, die in uns allen lebt.
    (Richard D. Bach, Jonathan Livingston Seagull)


  • Hat jemand eine Empfehlung für ein Ersatzgerät? (Habt ihr eure Geräte selbst bezahlt? Verschreiben lassen? Von der Firma bekommen?)


    Selbst bezahlt? Nein.
    Du bekommst bei allen Herstellern kostenlose Anwendertests. Meistens über die Webseiten, z.B.


    https://www.freestyleprecisionneo.de/unentgeltlich-testen/


    http://www.accu-chek.de/order/…e.order.awt&action=H7vop1


    https://diabetes.ascensia.de/p…testgeraet-hier-bestellen


    usw.


    Wenn es über die Webseiten keine Anwendertests gibt, am besten das Kontaktformular der Webseite nutzen oder anrufen.


    Alternativ kannst Du auch Testgeräte über den Diabetesversandhandel bekommen, einfach anrufen. Z.B. Ultrapharm, siehe dort mittig auf der Seite: "Sie brauchen ein neues Blutzuckermessgerät? Rufen Sie uns an ..."
    http://shop.ultra-pharm.de/cgi…irst=1&nocache=1500725606

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • (Habt ihr eure Geräte selbst bezahlt? Verschreiben lassen? Von der Firma bekommen?)

    Das erste Geräte in der Praxis bekommen.
    Später habe im Dia-Laden (wo ich Nadeln, TS usw hole) gefragt ob ich ein Reserve-Gerät haben könnte, und konnte sofort eins mitnehmen.

  • molle0815

    Ich habe diese Thread ausgesucht

    Weil ich fragen wollte, was du von ein Messgerät hast wo du die TS. In Polen kaufst. 👍

    Meine Tante hat so eine veraltete Messgerät, dass ist mir schon doof vorgekommen.😳😬

    Bei uns in Apotheken,kann ich so eine Messgerät holen😊

    Wenn du lieb bist

    Kannst du Fotos von deine Messgeräten hochladen (ich weiß du kannst)

    Mit TS.noch die Preise dazu.

    Herzliche Dank

    Markus


    P.s Durchnitwerte,Große Zahlen

    die ich für wichtig halte..

    die sind fast blind ^^nicht so ganz aber für mich schon. ;)

  • One Touch select plus

    https://m.ceneo.pl/43610180

    Was kosten die Streifen oder welche Angebote bekommst du in Polen.

    Ich komme davon aus dass menge spielt auch eine Rolle.?!


    So eine habe ich bei meine Stamm Apotheke gesehen.

    Ich möchte so ein für meine Tante anschaffen lassen.

    Dort dh.in Polen bekommst du nicht um sontzt.Die Rente bei Tante beträgt 1600 złotych. (400€)


    Vielen Dank 😊

    Ich habe eine neue Messgerät gegeben Batterie lose

    dh.zum aufladen

    Leider Sie bekommt keine T.S.😳🙄

  • Manchmal wollen sie nicht mehr als zehn Packungen geben, gehe ich zur nächsten Apotheke und gut ist...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂