10 Sensoren bestellt...

  • Hallo Gemeinde :)


    Ich habe mir letzte Woche 10 Sensoren "en Block" bestellt.
    Ich dachte mir, das wäre vielleicht eine gute Idee, das Zeug jetzt "bei kühler Witterung" hier her zu holen, weil es dann nicht im Sommer womöglich in der Packstation brät.....
    Werde dann wohl so bis Ende Oktober hinkommen.


    Ich habe aber seit der Bestellbestätigung noch nichts weiter gehört. Geld ist auch noch nicht abgezogen komischer Weise.... :hmmz:


    Woran wirds liegen ?


    Hat jemand von Euch schon 10 Sensoren in einem Rutsch bestellt?


    Grüße,
    Christian

  • Bestellstatus steht auf der Website unter Bestellungen. Auf der Rechnung ist die Trackingnummer.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bestellstatus steht auf der Website unter Bestellungen. Auf der Rechnung ist die Trackingnummer.

    Hmmm, habe ich das beides Übersehen ? ... Werde ich heute Abend zu Hause checken. Von der Arbeit komm ich leider nicht an die Website ran:(


    Meine Bestellung war am 29.04.16 udn die Rechnung wurde gleich auf 02.05.16 datiert...

  • Na sowas, da komme ich nach Hause und meine Sensoren sind schon angekommen. 8o Cool.


    Ich hätte geschworen, dass da sonst immer noch eine Versandnachricht erfolgte. Na egal...


    Haltbarkeit der Sensoren: 2016-11-30


    Passt. Dann kann der Sommer ja kommen. 8)


    Mg/dl Ist Dein Paket auch angekommen ?



    PS.: Geld abziehen wurde auch nicht vergessen ;)

  • Ich hab von Anfang an (Nov. 2014) die Versandmitteilung immer erst NACH den Sensoren bekommen! :rofl

  • Hallo Gemeinde :)


    Ich habe mir letzte Woche 10 Sensoren "en Block" bestellt.
    Ich dachte mir, das wäre vielleicht eine gute Idee, das Zeug jetzt "bei kühler Witterung" hier her zu holen, weil es dann nicht im Sommer womöglich in der Packstation brät.....


    Grüße,
    Christian


    Was bedeutet das ganz konkret? Ich habe auch etwas "Sorge" Sensoren zu bestellen, bei zu kalter oder zu heißer Witterung.
    Aber kann das überhaupt sein? Auf der Website steht etwas von Lagerungstemperatur sollte zwischen 4 und 30 Grad, bei Betrieb zwischen 10 und 45 Grad Celsius.
    Aber letztes Jahr konnte man nur alle zwei Wochen bestellen, bzw. nur 2 Sensoren für 4 Wochen. Da werden doch auch einige Sensoren bestellt haben, die irgendwo in der Hitze im Postauto geschmort haben, oder?
    Ausserdem nutzen die Spanier, Italienier und Franzosen das System auch und haben noch heißeres Sommerklima.


    Muss ich mir "Sorgen" um die gute Funktionsfähigkeit meiner Sensoren machen, wenn ich im Juli Sensoren bestelle und sie womöglich im Postauto dahinschmoren, bis der Postbote sie mir endlich zustellt?
    Wird das Lager der Vertriebsfirma ebenfalls klimatisiert?


    Weiß dazu jemand etwas genaueres?


    Danke im voraus.
    Karli

  • Ich hatte überhaupt noch keine Hitzeausfälle... Weder durch im Sommer gelieferte Sensoren, noch durch im Sommer getragene Sensoren.


    Wobei ich zu zweiterem sagen muss, dass ich die Sonne absolut meide(n muss) und somit sicher der Transport die größere Gefahr für die Dinger gewesen wäre und sein wird...


    Aber es gab letzten Sommer ein paar Libre-Nutzer, die wohl Ausfälle hatten - also die Sensoren! ;-)

  • In den Subtropen bei bis zu 40° C im Schatten (und extremer Luftfeuchte) hat mein Sensor bestens funktioniert, auch in der Sonne. Außerdem hat er mich auch schon in die Sauna begleitet. Da war es noch einmal deutlich wärmer. Kaputt gegangen ist davon nichts, lediglich Messwerte standen in der Sauna für einen gewissen Zeitraum nicht zur Verfügung, danach ging es normal weiter. Ich würde mir da nicht zuviel Gedanken machen.

  • Ich glaube auch nicht, dass es den Sensoren was ausmacht, wenn's ein bisschen wärmer wird. Bisher haben sie alle Saunagänge von ganz heiß bis lauwarm durchgehalten.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hallo,


    ich trage die Sensoren durchgängig seit Anfang März 2015, war zweimal damit in Urlaub, davon der zweite mit richtig heißen Temperaturen so um die 34 bis 36 Grad, mache Sport, gehe Schwimmen (sicherheitshalber mit zusätzlicher Fixierung und hatte aufgrund des Wetters oder wegen des Schwitzens bisher keinerlei Ausfälle. Auch konnte man während des letzten Jahres ja auch nur maximal 2 Sensoren bestellen - da waren mit Sicherheit auch welche bei Wärme im Postauto - ich habe diesbezüglich keine Qualitätsunterschiede bemerkt.


    LG
    Frosch13

  • ...um mich dazu auch noch einmal zu Wort zu melden ... :pupillen:


    Ich glaube auch nicht wirklich, dass die Sensoren da schaden nehmen würden.
    Ich hatte es nur aus so einem latenten Gefühl heraus geschrieben, dass die Sensoren im Sommer in der Packstation oder dem Zustellfahrzeug ganz schön warm werden...
    Ob dabei eventuell tatsächlich der Temperaturbereich verlassen werden könnte - wer weiß - vielleicht wenn das Päckchen länger hinter Glas liegt - im Postauto z.B. .


    Ich wollte damit aber niemanden Beunruhigen - z.B. Karli :whistling: Sorry :)


    Grüße,
    Christian