Juckreiz Zeichen für Diabetes?

  • Quelle:


    http://www.t-online.de/lifesty…n-fuer-diabetes-sein.html

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Juckreiz war bei mir eins der nervendsten Symptome vor der Diagnose. Hat mir die Birne gejuckt :-/


    Ich hatte sogar meine Frau verdächtigt, von ihrer Arbeit im Hort Läuse mit heimgebracht zu haben.


    Aber nach intensivem Durchsuchen meiner Frisur, ohne Ergebnisse, ist mit aufgefallen dass mir die unterarme und die Waden auch ziemlich gejuckt haben, also hab ichs dann unter Stress abgehakt, und mich weiterhin aufs trinken und wasserlassen konzentriert.





    Gesendet mit Tapatalk

  • Bei mir sind die Haare abgebrochen in der akuten Phase. Da hatte ich bestimmt schon überirdische BZ-Werte. An Jukreiz kann ich mich nicht erinnern. Toll war jedoch, dass ich ungehemmt essen konnte und dabei sogar abgenommen habe. Das kannte ich vorher nicht :S Natürlich habe ich mich in dem Zustand mieserabel gefühlt, völlig erschöpft und nach Luft schnappend bei jeder kleinen Anstrengung... Zum Glück habe ich dann doch noch rechzeitig die Kurve gekriegt und ging zum Arzt!

  • Juckreiz gabs hier auch, wenn ich mich recht erinnere. Neben Nasenbluten, empfindlichem Zahnfleisch, Wadenkrämpfen ... und ja, ich schieb den Haarausfall auch mal dem DM zu. Weil er sich nicht wehren kann.

  • An Juckreiz kann ich mich nicht erinnern. Aber nicht alle Symptome treffen auf alle zu. :)

  • Juckreiz auf jeden Fall. Wahrscheinlich weil die Haut völlig austrocknet. Irgendwelche Cremes helfen dann irgendwann auch nicht mehr. Ich hatte auch eingerissene Mundwinkel, Lippen und andere Hautrisse. Jetzt zum Glück nicht mehr :)

    -Please stand by-