Libre Link Software von Abbott im google Play Store

  • Vielen Dank.
    Das hat jetzt geklappt mit der APK. Nun habe ich gerade erst vorgestern einen neuen Sensor gesstzt und muss jetzt knapp 2 Wochen warten bis ich die APP dann wieder nutzen kann.

    Ich habe neulich versucht normal zu sein. Das waren die langweiligsten 10 Minuten meines Lebens! :whistling:

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Handy-Modelle NFC haben und mit der Libre-App funktionieren? Mich interessieren insbesondere preiswertere Modelle z.B. Huawei, Wiko usw.

  • Ich habe das LG K 10 (kostet ab rund 140 €) und das funktioniert genauso schnell wie das Originallesegerät. Ich glaube, eine komplette Übersicht wirst Du nie bekommen, die Anzahl der Smartphones ist einfach zu groß. Die würden zeitlich immer hinterher hinken. Aber so lange ich die Daten vom Smartphone nicht in SiDiary bringe ist das für mich uninteressant. Ich habe es mal eine Zeit zweigleisig gemacht. Das Smartphone war irgenwie besser, auch von der Software, aber s.o.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich habe das LG K 10 (kostet ab rund 140 €) und das funktioniert genauso schnell wie das Originallesegerät. Ich glaube, eine komplette Übersicht wirst Du nie bekommen, die Anzahl der Smartphones ist einfach zu groß.

    Das stimmt, aber oftmals findet man zu den Phones nicht mal verlässliche Infos ob die überhaupt NFC haben. Hab das K10 grad mal bei Amazon gesucht, da steht von NFC kein Wort. Ein Kollege meinte, sein Huawei P8 lite hätte auch NFC, auch davon steht z.B. bei Amazon nichts.
    Insofern wäre hier ein (wenn auch beschränkte) Übersicht m.E. nicht verkehrt.

  • Schau mal auf Heise online. Da kannst Du filtern, was Du willst, auch NFC. Habe gerade gesehen, dass es ein neues K 10 2017 gibt, ist aber viel teurer.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Diese Listen hinken halt immer hinterher. Das sind dann nicht immer die neuesten Smartphones, die man sich dann für eventuell vile Geld anschafft.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Die Liste beinhaltet aber Smartphones, die zweifelsfrei mit den Sensoren funktionieren. Nur die Tatsache, dass im Telefon ein NFC-Modul verbaut ist garantiert das nämlich noch nicht. Ärgerlicher ist es doch, sich ein neues Smartphone zu kaufen, um später dann feststellen zu müssen, dass damit die Sensoren geschrottet werden.
    So erging es mir nämlich mit dem S7 Flat, dass ich dann erst wieder zu einem niedrigeren Preis verkaufen musst, um mir anschließend ein S7 Edge zu kaufen.

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass das LG K 10 einwandfrei mit dem Libre funktioniert. Bei einem Preis von rund 140 € dürfte das eines der billigsten Smartphones sein, mit dem das klappt. Nein, ich bekomme keine Prozente von LG.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Also ich hab das S7 seit es raus gekommen ist und benutze LibreLink in der Version 1.2.1.1 seit jeher ohne Probleme. Mir hats noch keinen Sensor gefetzt. Allerdings zeigt er auch im Play store, das die App in der aktuellen Version für mein Handy nicht mehr geht. Naja, die werden es schon irgendwann wieder hinbekommen.


    https://apkpure.com/librelink/…GFiMjU&version_code=10369

    Nur ne kurze Nachfrage - funktioniert das bei Dir immer noch?


    Ich habe mal gewartet bis der Sensor an Tag 12 war und es dann mit einem S7 versucht (LibreLink 1.2.1.1). Nachdem es einmal geklappt hat hat er beim Zweiten Versuch den Sensor zerstört. Lieber sein lassen!

  • Ich benutze jetzt seit einem Jahr mein Samsung S7 als Haupt-Lesegerät für meine Libre Sensoren (26 Stück seitdem)


    Ich hatte noch nie ein Leseproblem bzw. erst recht keine Zerstörung eines Sensors durch das Telefon.



    Es finde es daher schade, dass man immer den apk Weg nehmen muss; allerdings ist eine neue Version auch schon seit 3 Monaten überfällig !

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass das LG K 10 einwandfrei mit dem Libre funktioniert. Bei einem Preis von rund 140 € dürfte das eines der billigsten Smartphones sein, mit dem das klappt. Nein, ich bekomme keine Prozente von LG.


    Selten so nen quatsch gelesen.


    5 Jahre altes Nexus Tablett gibt es bei ebay für 20 Euro. Oder Galaxy 2. Schön klein und ebenso billig.


    Die Liste lässt sich noch gut weiter führen....


    Und Telefonieren, mailen, surfen , Fotos machen etc. kann man mit den Teilen sowieso.


    Hoch die alternativen Fakten.

    let the sun shine