Motorradfahren mit Diabetes

  • Hat sich seit '85 auch kaum was geändert. Die Reifen kleben wie Pattex, das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve ist ne Zehnerpotenz schwächer und es gibt Kurven-ABS samt Traktionskontrolle... Ein heutiges Einsteigermotorrad wie ne SV650 kannst du schneller um nen Rundkurs bewegen als damals die heißeste Supersport.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich bin auch begeisterter Motorrad Fahrer. Leider ohne eigene Maschine (meine getunte Cafe Racer 70cm Simson zählt eher nicht^^). Fahre ab und an ne 250er Ninja von nem Kumpel und bin letztes Jahr mal auf ner zzr1400 mitgefahren. Das erste mal 300 auf nem 2 Rad :D Mach ich aber nie wieder, bis 260 gings noch, ab da dröhnte mir der Schädel unglaublich und ich hatte Tagelang danach noch Schmerzen im Kopf :ugly: Überlege mir auch ne 250er Ninja zu holen wenn die Preise wieder etwas fallen oder was Richtung SV650.

    Ich fahre eine Triumph Rocket 3 Roadster. War jetzt das erste mal mit Pumpe 11 Tage in München, Bozen, Gardasee und Dolomiten mit 15 bikes unterwegs. 3500km Das libre war nach 2 Tagen abgeschwitzt. Seit dem bin ich damit durch. Ich kann mich nicht darauf verlassen.
    Mit der Pumpe hat es eigentlich gut geklappt, kaum Probleme. Ich messe, wenn möglich, bei jedem Stop, also so alle Stunde weil ich mit der Pumpe noch nicht so sicher bin.

    Also ich hatte 0 Probleme im Skiurlaub. Es war sehr warm und ich war mit einer richtigen Rasertruppe unterwegs.1 Woche lang 65-100 km am Tag gefahren und geschwitzt ohne Ende. Hielt Bombenfest.

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

  • Na Freunde, laufen die Mühlen schon wieder? Ich war schon zwei mal los, aber jetzt steht sie seit 2 Wochen schon wieder im Umbau in der Garage. Hoffe ich bin kommenden Monat durch, dann gehts für mich entwich richtig los. Schöne Session euch allen. Bleibt oben!

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wünsche euch auch einen guten Start in die Saison mit vielen tollen Touren ;)


    Waren gestern zum aufwärmen unterwegs, Heute wollen wir gute 200 km fahren :rolleyes:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Was ist den Sisonstart? 8|
    Für mich gibt es nur eone Saisonunterbrechung durch Schnee und Eis.
    Bei dem schönen Wetter geht es gleich auch los. Dann sag ich mal
    DLzG :nummer1:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich pack meistens alles in einen Rucksack.


    Den Schein hab ich letztes Jahr gemacht, und letzte Woche hab ich meine neue Schönheit angemeldet :)))))
    Die neue SV650 in rot. Ein Traum! Vielleicht sieht man sich mal!

  • Was ist den Sisonstart? 8|

    Ganz einfach:
    Vor Jahren haben wir mal mit dem Motorradfahrer-Stammtisch Silvester gefeiert und wir (Freundin huckepack) sind mit Mopped hingefahren.
    Das war der Saisonabschluss.
    Am Neujahrstag sind wir dann natürlich auch mit dem Mopped wieder zurück nach Hause.
    Das war der Saisonstart.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Bei Eis und Schnee fahre ich nimmer, das hab ich als Student (fast) noch gemacht. Saison ist 03-11, Maschine läuft (bereits 1500km abgespult) und seit letzter Woche hab ich auch die 50.000er Inspektion durch - Ventilspiel einstellen, dazu neues Lenkkopflager und die Gabel vorne hat neue Ringe samt Öl bekommen. Hat ne Menge gebracht, spricht nun deutlich sensibler an.


    Mein GPS muss aber kaputt sein - ich bin keinen Meter Autobahn gefahren und der Topspeed soll laut System bei 236 gelegen haben. Das Libre hat sich bewährt, wegen der Ellenbogenprotektoren habe ich aber einen "Strumpf" drübergezogen, dass nichts zwischen Haut und Pflaster kommt und das langsam abhebelt. Wegen "Schwitzen" hab ich seit 11/2014 noch KEIN Libre verloren, die haben sich lediglich leichter ablösen lassen. Mit dem "Strumpf" drüber wird das auch leicht angedrückt und kann sich somit nicht ungewollt ablösen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Nun gut, auch ich bin Biker...


    In der Garage stehen nett aufgereiht:


    Honda CB400Four, Baujahr 1978
    Honda CB750Four K2, Bj. 1976
    Honda X11, Bj. 2001
    Daneben die Kawasaki Z1000, Bj. 2004 meiner Frau.


    Die Autos stehen draußen... :-)


    Vorgestern hab ich die CB400F aus dem Winterschlaf geweckt, halbes Jahr gestanden:
    Benzinhahn auf, Choke und nach 3 Sekunden Starter schnurrte sie wie ein Kätzchen...
    40 Jahre alt und startet zuverlässiger als die modernen Maschinen.


    Fahren ist für mich kein Problem, da ich mit Dexcom G4 immer top informiert bin. Ich nehm halt nen Obstriegel oder so mit.

  • Bei uns stehen 2 Autos und 3 Motorräder in der sonnendurchfluteten Garage, angeschlossen ist noch ein Werkraum.


    Als wir die Wohnung vor dem Einzug besichtigt haben, hab ich die Garage gesehen und beschlossen, die Wohnung zu nehmen. Die eigentliche Wohnung hat mich dann gar nicht mehr interessiert. (Das hat meine Partnerin übernommen.)
    Man(n) muss Prioritäten setzen.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • War die Tage auch wieder unterwegs :bandit:
    https://www.youtube.com/watch?v=SaZe9LzaZVET


    Tolles Teil. Fährt sogar mit leerem Tank 200? :D

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

  • 10s von 100 auf 200. Ist das ein Mofa oder wurde das halb so schnell abgespielt wie aufgenommen um die berufsbetroffenen "Raser!!!11elf" nicht allzusehr zu provozieren....

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bin gestern mit meiner alten Dame eine schöne Runde gedreht und selbstverständlich meine "Mama" besucht, Kaffee und Kuchen abgeholt und weiter ging es :-)
    Ca. 200 Kilometer gefahren und sie fährt und fährt und fährt. Werde dieses Jahr 100.000 knacken, mal schauen wie lange sie es noch macht :D hatte ja auch schon 23 Jahre auf dem Buckel!
    BZ war die ganze Zeit im grünen Bereich, so soll es bleiben......
    Gruß
    Udo