Messgerät mit Beleuchtung des Teststreifeneinschubs (inkl. Reaktion auf Blutmenge)

  • Hallo liebe Community,


    bin hier auf der Suche nach einem neuen Messgerät für meine Mutter auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Kennt jemand von euch ein Modell bei dem der Teststreifeneinschub beleuchtet ist UND die LED(?) auf die Blutmenge reagiert, d.h. sich erst ausschaltet, wenn genügend Blut auf dem Teststreifen ist?
    Das damalige Alt-Gerät meiner Mutter, ich glaube es war von AccuCheck, hatte diese Funktion. Beim Wechsel gab es, laut Kundenservice von Abbott, kein Messgerät mehr mit diesem Extra.
    Im Internet bin ich bis dato nur auf das OneTouch Verio IQ gestoßen. Allerdings hat dieses wohl lediglich eine reine Beleuchtung.


    Ich würde mich sehr über Tipps freuen und schonmal vielen Dank im Voraus!



    Beste Grüße,


    Daniel

  • evtl. bayer contour next


    Ich habe das Contour Next Link, und da geht die Teststreifenbeleuchtung gnadenlos frühzeitig aus, wenn man mit dem Blut nicht schnell genug kommt. Passt eindeutig nicht zu deinem Anforderungsprofil.


    Ein eindeutiger Mangel in der Entwicklungsorganisation beim Hersteller. Da sitzen nur frisch ausstudierte Schreibtischtäter, die von der Praxis und dem Verwendungszweck ihrer Geräte nicht die leiseste Vorstellung haben, dafür aber ein niedriges Anfängergehalt bekommen.

  • Das Freestyle Lite von Abbott hatte diese Funktion. Wir aber inzwischen nicht mehr produziert. Wenn du noch so eins findest, kannst du es trotzdem benutzen. Die Teststreifen dafür sind die Standardstreifen von Abbott.

  • Zur Beleuchtung beim Contur next kann ich nix sagen ... Ich nutze das Gerät zwar nun seid über einem Jahr aber leuchten tut es nur wenns am USB Hängt -.-

    SugarBunny since 2015

  • Aber es muss ausgeschaltet sein damit man das Licht anbekommt. Ist es an muss man es erst wieder ausschalten. Außerdem geht das Licht so schnell wieder aus, dass man nicht genug Zeit hat nachzupieksen. Auch geht es direkt aus wenn Blut festgestellt wurde, aber noch nicht genug im Teststreifen ist, man also nachlegen muss. Absoluter Unsinn das Teil.


  • es leuchtet am Teststreifeneinschub, wenn man 2 x die menu-Taste drückt, aber wirklich nur kurz.
    cd63


    Verdammt O_o ... Ich lerne doch immer wieder was dazu .. Vielen dank dafür :)
    So und nun denke ich das meines Kapputt ist, denn bei mir leuchtet das Licht tatsächlich so lange bis ich den Teststreifen wieder herausziehe.

    SugarBunny since 2015

  • So und nun denke ich das meines Kapputt ist, denn bei mir leuchtet das Licht tatsächlich so lange bis ich den Teststreifen wieder herausziehe.


    Nachdem ich diese Geräte nicht habe, frage ich mich trotzdem, ob das nicht sinnvoll ist. Licht genau so lange, wie man da hantiert. (?)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Nachdem ich diese Geräte nicht habe, frage ich mich trotzdem, ob das nicht sinnvoll ist. Licht genau so lange, wie man da hantiert. (?)


    Meiner Meinung ja .. Aber wie halt hier geschrieben soll das ja Licht ja normal viel schneller wieder ausgehen.
    Und genau das kann ich nun bei meinem nicht bestätigen.

    SugarBunny since 2015

  • Naja gut, ich hatte das für's Contour next Link (für die Veo), Rev 12/12 beschrieben, vielleicht wurde das ja bei den neueren Modellen verbessert.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! :) Scheint leider wirklich ein Feauture zu sein, was sehr selten (oder gar nicht mehr) zu finden ist. Ich wundere mich auch nur, dass man es dann aus der FreeStyle-Reihe gestrichen hat.
    Gibt es stattdessen vielleicht Modelle mit anderen Lösungsansätzen, z.B. einem Signalton bei ausreichender Blutmenge?



    Beste Grüße,


    Daniel

  • Also mein Insulix-Teststreifeneinschub leuchtet wenn ich ein paar Sekunden auf die runde Einschalttaste drücke und sobald der Teststreifen genug Blut gezogen hat schaltet das Display sofort auf den Wert um. Auch die Zeit reicht locker aus um nachts das Handling zu managen.

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Wieso?
    RK6 hat dir doch ein Gerät empfohlen das genau die von dir gewünschten Features aufweist. Bist du damit jetzt auch nicht zufrieden?

  • RK6 hat dir doch ein Gerät empfohlen das genau die von dir gewünschten Features aufweist. Bist du damit jetzt auch nicht zufrieden?


    Vielleicht will er wissen, ob es noch mehr/andere/ähnliche Modelle gibt. Die Frage ist doch legitim.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • kalk


    Ich bin sehr dankbar für eure Vorschläge, nur hier muss ich dich leider korrigieren. Selbstverändlich habe ich mir das von RAK6 verlinkte Gerät näher angeschaut. Der Kundendienst von Beurer hat mich aber in meiner Einschätzung bestätigt, dass die Beleuchtung nicht auf die Blutmenge reagiert. Auch der im Video zu sehende 5-Sekunden-Countdown beginnt nicht erst, wenn das Gerät (sicher) genügend Blut gezogen hat. Somit bleibt das Gerät (leider) eines unter mehreren mit einer bloßen Beleuchtung auf die hier bereits hingewiesen wurden.


    Insofern bin ich also nicht unzufrieden, sondern muss leider feststellen, dass bis auf das o.g. Gerät von Abbott kein (Neu-) Gerät mehr auf dem Markt existiert, welches dieses Feauture besitzt.
    Daher auch meine Frage nach anderen Methoden, wie z.B. ein Signalton.



    Tarabas und Stagepilot
    Danke für die hilfreichen Posts! Werde das Gerät mal anfordern. Ich denke es ist das InsuLinx von FreeStyle gemeint?