Kohlenhydratfreier Snack gesucht.

  • Magerquark mit Früchten mache ich mir ganz gerne, wenn es mal etwas weniger sein soll. Muss keine große Portion sein allerdings.

  • Habe hier einen Nussvergleich gefunden, vielleicht hilft der etwas.


    Danke.


    Wobei..... 10g Nuss pro Tag, wie in dem einen Beispiel, das dürfte illusorisch sein. Wer wird sich an diese "Minimenge" halten?


    Immerhin sind aber alle Öle oder Fette sog. "gute Fette".

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Kohlrabi roh
    cd63
    ehrlich gesagt - vor 30 Jahren war diese Frage für mich immer wieder aktuell, weil ich nach sog. 5 BE manchmal nach dem Essen trotzdem Hunger hatte (damals gab es die ICT noch nicht und ich musste entsprechend der Insulinwirkung essen...) Heutzutage sollte sich das doch erledigt haben - ich weiß doch wieviel ich mir zu welchen Zeitpunkt für welche Menge geben kann......................???



    Hi,
    natürlich Kohlrabi roh. Schmeckt klasse, besser als gekocht.
    Manchmal kann man keinen Bolus brauchen, meistens spät am Abend wenn man gleich ins Bett gehen will oder wenn ich Sport machen will. Da wird ein Bolus bei mir schnell unberechenbar. Ohne Bolus futtern geht dann auch nicht so gut und reduzieren erfordert, dass man gleich nach dem Essen loslegt. Ansonsten passt es zwar zum schluss wieder, aber es gibt einen heftigen PP Anstieg, das mag ich nicht so gerne.
    Oder ich habe einfach einen BZ CHaotischen Tag hinter mir und einfach keinen Bock auf rechnen und beobachten mehr..... Wieviel und für welche Menge klappt eben auch nicht immer zuverlässig.
    Grüße
    Ikebana

  • Käse und Wurst, besonders Salami [...] sind auch salzig.

    Aber bei dem Wetter letzte Woche (und vielleicht auch nochmal ab morgen) wurde ja empfohlen, viel zu trinken, Obst zu essen und Salz zu sich zu nehmen.
    Ich hab das beherzigt und eine Menge Tequila getrunken.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Ich esse bei Heißhunger die


    Macadamias Nüsse


    die machen pappsatt (haben aber leider sehr viel Fett, aber 100g nur 5,6 KH)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wo ist da der Unterschied. Jetzt habe ich mich total als Unwissender geoutet. Aber ich trinke nur sehr selten Tequila (oder Mescal, ...)


    Ich nahm an, das sind verschiedene Gesöffe. Laut Wiki ist Tequilla nur eine Sorte vom Mescal.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ihr habt noch keinen guten Tequila getrunken. Ich meine nicht das Sierra Supermarktzeug, das ist wirklich grausig. Wer schon mal in Mexico war und gute Tequilas getrunken hat, weiss, dass sie einem edlen Grappa in nichts nachstehen.
    Leider gibt es die bei uns nur im Spezialhandel oder in manchen Bars. Aber bitte nicht Tequila mit Sierra gleichsetzen. Und der Wurm ist in einem guten schon gar nicht drin...