Erfahrungsaustausch Dexcom G4/G5

  • Ich habe da mal eine Verständnisfrage:


    Ich meine her mal gelesen zu haben, dass es nur noch quartalsweise die Sensoren und Transmitter gibt. Also für ein Quartal einen Transmitter und 12 Sensoren.
    Wie macht ihr das denn wenn ihr die Sensoren verlängert und dann die nächste Lieferung fürs nächste Quartal bekommt? Irgendwann habt ihr doch Sensoren im Überfluss.


    Oder ist das nicht so das man den Transmitter nur mit Sensoren bekommt, kann man das individuell bestellen so wie man das braucht?


    Natürlich kannst du auch einen Transmitter mit nur 4 oder 8 Sensoren bestellen. Mach ich auch so. Einfach ein Rezept ausstellen lassen auf dem Bedarf für 1 oder 2 Monate steht plus Transmitter.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Gestern wieder einen eingetütet u. zurück. Den nach nur drei Tagen statt sieben. Wieder mit dem roten Warndreieck (Meldung) in der Anzeige: "Sensor ausgefallen! Wechseln...".
    Nochmals starten lassen sich die Dinger in dem Fall nicht. Mehrfach probiert.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/bad.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Vorhin ist der aktuelle Sensor, Montag gesetzt, ausgefallen. Wieder nach drei Tagen. Ich glaube, daß die ganze mir geschickte "Serie" Schrott ist u. weiter denke ich, daß die das auch gewußt haben. Daher die riesige Sendung. Kostenzusage von der KK hatten sie ja für ein Jahr. Haben sie halt ihren Ausschuß bei mir entsorgt.


    Ob ich mal mit der KK deswegen Kontakt aufnehme... :?:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ob ich mal mit der KK deswegen Kontakt aufnehme... :?:


    Ja mach mal, bin auf deren Antwort gespannt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo,


    ich nutze seit einiger Zeit das Dexcom G4 und habe heute nach dem Setzen des Sensors Schmerzen verspürt, ihn aber dennoch erst einmal drangelassen. Nach der Aktivierung hat der Sensor dann dauernd "Low" angezeigt (mit fallender Tendenz) und ich habe an der Seite Blut gesehen, ihn dann gezogen und einen neuen gesetzt (und das gerade mal nach ein paar Stunden Laufzeit).


    Meine Frage: Soll/kann ich den Sensor reklamieren? Meine KK zahlt die Sensoren, ich frage mich nur, ob das ausreicht und er ausgetauscht werden kann, nachdem ich ihn ja eigentlich "falsch" gesetzt habe (an einer Stelle seitlich am Bein). Beim Libre gibt es ja gewisse Voraussetzungen dass er getauscht werden kann, gibt es die bei Dexcom auch?


    LG

  • Ich hatte heute zum erstenmal 2 Stunden ??? im Display stehen.
    Ist mir aber erst nach einer Stunde aufgefallen!!
    Hab dann mal Blutig BZ gemessen und dann versucht zwischen durch (zwischen den 12 Stunden) zu kallibrieren.
    Komischer weise wurde es angenommen und nach ca. einer viertel Stunde wurde wieder der BZ angezeigt und die Verbindung zum Sensor stand wieder!!

    Pour en arriver la

  • Jakla
    Ich war nur erstaunt, das Kalibrieren funktionierte während der drei ??? im Display.
    Und eine viertel Stunde später hatte ich wieder eine Verbindung zum Sensor und der BZ wurde angezeigt!!

    Pour en arriver la

  • Jakla
    Ich war nur erstaunt, das Kalibrieren funktionierte während der drei ??? im Display.
    Und eine viertel Stunde später hatte ich wieder eine Verbindung zum Sensor und der BZ wurde angezeigt!!


    Kalibrieren kannst du schon nur ist es die Frage, wie sinnvoll das ist.
    Manche kalibrieren auch in einer nicht stabilen Stoffwechsellage also wenn der Trendpfeil nach oben oder unten zeigt. Man muss halt wissen was man tut und dass dadurch ein zeitlicher Versatz nach vorne oder hinten ensteht. Günstigstenfalls kann man so auch die Verzögerung etwas überlisten, wenn man in der ansteigenden Phase kalibriert.


    Dass es keine Auswirkungen hat wenn man öfter als gefordert kalibriert kann ich nicht bestätigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von karlhof ()


  • Du musst ja bei der Reklamation nicht sagen, dass Du am Bein gesetzt hast. Allerdings hätte ich den an Deiner Stelle nicht so schnell gezogen. Ab und zu passiert es, dass man beim Setzen ein Blutgefäß erwischt. Das macht dann das Pflaster blutig, hat bei mir die Messungen aber noch nie negativ beeinflusst. Selbst wenn der Sensor nicht richtig anläuft, würde ich Kalibrieren und mindestens 36 Stunden warten, bis ich ihn ziehe. Meist pendeln sie sich ein. Nachdem er jetzt aber weg ist, würde ihc ihn auch reklamieren. Mehr als ablehnen können sie ja nicht.


    Grüße
    Ikebana

  • Heute kam ein Anruf vom Kundendienst. Letztlich soll ich für drei eingesandte Sensoren, die vorzeitig gewechselt werden mußten, auch drei neue erhalten. Nicht schlecht, Herr Specht. (Mir "fehlen" ja eigentlich insgesamt 10 Tage durch die vorzeitigen Ausfälle.)


    Reklamationsbögen will Dexcom nicht mehr von mir haben, auch keine defekten Sensoren. Anruf beim Kundendienst reicht jetzt!

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich weiß gar nicht, ob das hier wirklich rein gehört. Aber Nintamed hat die Liste mit kompatiblen Smartphones für die mobile App für das G5 aktualisiert.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Überlege auch ob ich das Dexcom mir verschreiben lassen soll. Bei Medtronic hat man ja eh bis Anfang nächsten Jahres die A Karte.
    Ich schau mal nach der Liste


    Schade mein Handy ist leider nicht dabei ;(

  • Überlege auch ob ich das Dexcom mir verschreiben lassen soll. Bei Medtronic hat man ja eh bis Anfang nächsten Jahres die A Karte.
    Ich schau mal nach der Liste


    Schade mein Handy ist leider nicht dabei ;(


    Aber der G4 ist auch super. Ich trage den momentan. Ich habe mit dem wesentlich weniger Probleme oder Ausfälle wi emit dem Enlite.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich verstehe den Unterschied zwischen g4 und g5 nicht? Also g5 ist auch Handy kompatibel und g4 nicht?
    Wir wollten das g5 eigentlich als übergangslösung bis medtronic wieder liefert.

  • Ich verstehe den Unterschied zwischen g4 und g5 nicht? Also g5 ist auch Handy kompatibel und g4 nicht?
    Wir wollten das g5 eigentlich als übergangslösung bis medtronic wieder liefert.


    Richtig, G5 mit Handy und gleichzeitig ohne Receiver, G4 nur auf Umwegen und immer mit Empfänger.

  • Gehen nur die von Nintamed veröffentlichten Handys mit dem G5? - Die meisten sind mir eigentlich zu teuer (brauche das Handy nur für den DM und WhatsApp).


    Da ich jetzt ein Dexcom verschrieben bekomme ist es an der Zeit, mir ein passendes Handy zuzulegen.

  • Ich habe seit ca. 2Monaten Schwierigkeiten mit dem G5
    Bei meinem 4 Jährigen Sohn muss ich zum Teil alle 3-4 Tage den Sensor wechseln.
    Es beginnt erst mit den ??? dann entstehen sehr starke Abweichungen zum Blutigmessen.
    Gestern hat sich ein Sensor in der Aufwärmzeit verabschiedet (Meldung Sensor ausgefallen)
    Ich habe dadurch sehr oft mit Dexcom Telefoniert, sicher bekomme ich immer Ersatz.
    Es ist aber alles andere als Angenehm, wenn ich erstens meinen kleinen so oft "Quälen" muss und zudem nicht sicher ist ob die Werte noch passen.


    LG
    Karsten

  • Ich verstehe den Unterschied zwischen g4 und g5 nicht? Also g5 ist auch Handy kompatibel und g4 nicht?
    Wir wollten das g5 eigentlich als übergangslösung bis medtronic wieder liefert.


    Übergangslösung ist recht teuer. Das G5 kann zwar mit Handy (G4 nicht), aber man muss dennoch den Receiver, der sehr teuer ist, mitkaufen. Wenn man den nicht hat, kann man keinen Transmitter kaufen.
    Für eine kurze Nutzung ist das dann sehr viel Geld.