Herbstbabys 2017

  • Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.


    Was Kind nach Geburt mit Einleitung angeht: Bendix geht es blendend entwickelt sich altersgerecht, ist ein überwiegend ruhiges und zufriedenes Baby ^^ Wir üben fleißig das ABC und 1x1, da muss ich aber gestehen das ihm das wohl nicht interessiert, er guckt sich lieber seine Teddys an ;)


    Nimm dir was zu lesen oder so mit... Hatte ich nicht, und von Einleitung bis zur Wehenanfang hat es 7 Stunden gedauerd :whistling: Die Geburt war dann 12,5 Stunden nach dem Bändchen legen :)
    Auch hier kenne ich einige Muttis mit Einleitung. Es hat nur bei eine 1 Woche gedauerd, was auch sein Grund hatte: Sie hatte Bluthochdruck, und "durfde" kein starkes Einleitungs-mittel, daher eine Woche sanft versucht. Bis nach eine Woche doch entschieden wurde das das Baby nicht weiter wachsen soll (geschätzt auf 58 cm und 4,5 kg) und somit das gleiche Mittel wie bei mir eingesetzt werden sollte, da war er dann auch vom Bändchen legen bis zur Geburt in 14 Stunden da :)
    Viele wo es spontan anfängt, bekommen ebenfalls Wehenaufwecker... weil es nicht voran geht, und die sind dann in der gleichen Situation wie bei eine Einleitung.
    Und mit Schmerzmittel über Tropf und Wehenhemmer können die dir schon einiges leichter machen, und wieder etwas bremsen.
    Mach dir kein Kopf, ich kann mit meine einmalige Erfahrung sagen das ich es jederzeit wieder machen würde ^^
    Auf eine wunderschöne Kuschelzeit, geniesse es ! ^^

    LG Lydia

  • Hallo Samy,


    alles, alles Gute!


    Jetzt ist eine Entscheidung gefällt, dann musst du immerhin nicht mehr hin und her grübeln. Entspann dich so gut es geht und ich drücke feste die Daumen, dass es möglichst reibungslos abläuft.


    Und dann eine wunderschöne Kennenlernzeit!


    Eve

  • Hey Samy,


    wahrscheinlich liest du es jetzt nicht mehr rechtzeitig, aber auch von mir alles alles Gute!
    Du siehst, manchmal regeln sich die Dinge von selbst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Geburt!!!


    Liebe Grüße!
    Claudia


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Ich warte auf dich und deine Nachricht Samy ;)
    Wo ich sonst die letzten Wochen des öfteren einige Tage nicht im Forum geguckt habe, und schon mal gar nicht mehrmals täglich.... So guck ich jetzt wieder mehrmals täglich und hoffe auf gute Nachrichten... Nochmal ein Toitoitoi von uns ^^

    LG Lydia

  • Hallo ihr Lieben!


    heute früh um 8.04 Uhr wurde unser Sohn Sammy geboren. Nach 4 Tagen elendiger Einleitung ging plötzlich alles ganz schnellm Geburt hat von Anfang bis Ende genau 2 Std gedauert, alles ganz natürlich - ohne jegliches Schmerzmittel. Dem Baby geht es gut.


    näheres folgt bald.


    ich wünsch euch was!

  • Hallo Samy!


    Wie schön, jetzt hast du es endlich geschafft! Herzlichen Glückwunsch! Erhol dich gut!


    Liebe Grüße
    Claudia


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Hallo Samy, auch von mir herzlichen Glückwunsch erhol dich gut und genieß die Kuschelzeit Lg Purzelbaum



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Samy! Wie schön, dass es dann am Ende gut ausgegangen ist. Danke für die Meldung. Genießt eure ersten gemeinsamen Tage! Und alle weiteren natürlich auch!
    Alles Liebe
    Eve

  • Herzlichen Glückwunsch !!! Das freut mich so sehr !!
    Geniesst es !!


    Und auf dem Bericht bin ich sehr gespannt... 2 Stunden, das werden 2 qualvolle Stunden gewesen sein.... so eine Geschwindigkeit...


    :thumbsup:

    LG Lydia

  • Von mir auch herzliche Glückwünsche!!
    Unsere kleine Lilia ist am 14.10. geboren. Einleitung mit Ballon wie bei unserer ersten und wieder kann ich sagen, würde ich jederzeit wieder machen. Mit dem Unterzucker hab ich es dank den Tipps von Lydia geschafft!!! Würde jedem das Sammeln des Kollostrums empfehlen!! DAAAAAAANKE Lydia! Dadurch hast du mir den Stillbeginn so entstresst!!! Leider wurde unsere am 2. Tag sehr schlapp und ein Entzündungswert CRP von 43 gemessen. Kann auch mal von dem Entbindungsstress sehr hoch sein, aber das war anscheinend schon sehr hoch und so hat man 1 Woche Antibiotika in der Kinderklinik gegeben. Ich hab als Begleitperson in der Kinderklinik übernchtet und einen gaaanz dummen Fehler gemacht: frühstück gespritzt, dann schnell zur toilette,zum Kind, dann Vergessen und ins Bett... Nach zwei h wollte man mich zum Stillen holen und hat mich nicht wach gebracht. Die Schwester von der Kinderklinik hat mich im kleinen Zeh gemessen und 17 gemessen. Dann Intensivstation. Nach ein paar Stunden war ich wieder da, aber hab 12h nicht gewusst,wer ich bin!!! Gedächtnisverlust.. Habt ihr das schon mal gehört? Nach 24h war ich wieder entlassen und wieder nur Begleitperson bei -Lilia

  • Ansonsten ist die Zeit zu viert sooo schön. unsere 2jährige Mia schlägt sich so gut. Wer weiß, wie es nächste woche wird,wenn mein Mann wieder arbeitet, aber toi toi toi!
    Tut mir leid,dass ich so wenig zum Schreiben gekommen bin! Ganz liebe Grüße an ale!!

  • Noch eine Frage: ich halte momentan den Zucker vorsichtshalber relativ hoch ,dadurch passiert es auch schnell,dass ich auf 350 hochschieße.. Weiß jmd, ob das beim Stillen irgendetwas ausmacht??
    ich denke eigentlich nicht oder??

  • Hallo Mina, herzlichen Glückwunsch! Hatte gar nicht mitgekriegt, dass du bei den Herbstbabys dabei bist. Was für eine krasse Geschichte mit dem Unterzucker. Na, nochmal gut ausgegangen. Schön, dass ihr die Zeit zu viert genießt.


    Zu den hohen Werten und Stillen gibt's verschiedene Ansichten. Ich war da immer entspannt und habe bei egal welchem Wert gestillt. Die Muttermilch hat halt etwas mehr Zuckergehalt, wenn der BZ hoch ist, aber das Baby kann dann ja einfach etwas mehr Insulin machen. Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Mir sind dazu aber leider keine wissenschaftlichen Studien bekannt. Vielleicht weiß jemand anders genaueres?


    Wie geht's denn euch, Samy? Und dir, Claudia?


    Hier noch alles ruhig. Habe öfter so Wehenanflüge, aber bisher ist noch nichts draus geworden.


    Leider ist mein Sohn seit einer Woche ganz schön schwierig. Vor allem ist er überhaupt nicht ins Bett zu kriegen - heute ging es 1,5 Stunden und das ist noch deutlich besser als die ganze Woche. Echt blödes Timing, aber was soll man machen.


    Viele Grüße
    Eve
    (38+6)

  • Liebe Mina,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die Geschichte mit der Hypo ist ja heftig! Zum Glück ist alles gut gegangen.


    Eve, bei mir ist auch noch alles ruhig. Ich hatte noch nicht einmal Senkwehen. Dabei dürfte es von mir aus jetzt ruhig losgehen. Inzwischen mache ich mir schon meine Gedanken zum Thema Einleitung. Da ich ja schon einen Kaiserschnitt hatte, gibt es das Risiko der Uterusruptur bei Einleitung. Und falls das Baby am ET immer noch nicht im Becken ist und der Gbh sich nicht verkürzt hat, frage ich mich, ob ein geplanter Kaiserschnitt nicht besser wäre. Habe keine Lust tagelang eingeleitet zu werden und dass es dann im Notkaiserschnitt endet. Das war jetzt bei drei Frauen aus meinem Vorbereitungskurs der Fall.
    Mal sehen, was meine Gyn am Dienstag dazu sagt. Am meisten wünsche ich mir aber eine natürliche Geburt, ohne Einleitung oder Kaiserschnitt.


    Eve, dass dein Sohn im Moment so anstrengend ist tut mir leid. Meine Tochter ist momentan auch ziemlich fordernd und benötigt viel Aufmerksamkeit. Das macht es momentan neben allen anderen Beschwerden ganz schön mühsam. Vorgestern konnte ich außerdem kaum laufen wegen meines Ischias. Ich glaube, das Baby lag irgendwie ungünstig und hat mir den Nerv eingeklemmt. Inzwischen geht es aber zum Glück wieder. Naja, bald ist es ja geschafft. Ich bin gespannt wer von uns als Nächste entbindet. :-)


    Liebe Grüße
    Claudia (38+2)


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Liebe Mina,


    Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Lilia. Was für ein toller Name, der bei mir auch auf der Liste stand. Euch eine schöne Kuschelzeit zu viert.


    Krass mit der starken Hypo. Aber gut, dass dann doch alles gut gegangen ist.


    Viele liebe Grüße

  • Liebe Mina, herzlichen Glückwunsch !! Wie schön das du es geschafft hast und es euch nun gut geht.
    Ich habe auch öfters vergessen zu essen... Aber es dann zum Glück immer noch wieder rechtzeitig bemerkt. Also dann wohl mal von 150 auf 80 gerutscht, aber noch rechtzeitig gegessen. Wie gut das du noch im KH warst und du dann noch recht schnell gefunden wurdest (so lese ich es zumindest ?). Also Hypo mit Bewusstseinsverlust hatte ich noch nie, ein Gedächtnisverlust auch nicht... Vielleicht mal im "restlichen" Forum nachfragen wer da schon erfahrung hatte ? Denn das ist nicht unbedingt Schwangerschaftsbezogen und könnte dann jedem zustoßen ? Was sagt denn dein Dia-Arzt zu dem Gedächtnisverlust ?


    Ansonsten natürlich gern geschehen. Ich bin sehr froh das ich dir helfen konnte und du positive Erfahrung hast mit dem Kolostrum sammeln. Viel schöne Momente zu viert wünsche ich euch !
    Und Hella hat recht, toller Name ! ^^


    LG Lydia


    Und Claudia und Eve drücke ich ganz fest die Daumen für die letzten Wochen (oder Tage, vielleicht sogar Stunden ;) )
    Was die älteren Kinder angeht, hab öfters gehört das die ganz genau mitbekommen das die Mama nicht mehr hinterher kommt und die nötige Kraft und Ruhe aufbringen kann, und somit Ihren Chance nutzen... Das wird wieder besser. Hoffentlich sind eure Männer in der Nähe um euch zu unterstützen. Toitoitoi

    LG Lydia