CGM, Minimed 640G und CareLink Personal

  • Hi Leute,


    ich hab heute versucht, endlich mal mit Care Link meine Pumepen (und CGM-) Daten auszulesen. Es heißt ja, man brauch nen CareLink USB Treiber ODER BZ-Messgerät. Ich hab ContourNextLink 2.4, mit dem es ja funktionieren sollte.


    Beim 1sten Versuch, als ich das BZ-Gerät an den Rechner anschloß, zeigte der nur an "Ladevorgang abgeschlossen". Hä? Ich dachte, es hat nicht geklappt, sah aus wie die Anzeige, wenn der Akku geladen ist. Beim Durchforsten der Registerkarten stellte ich irgendwann/irgendwo fest, die Daten der Pumpe -und ich meine BZ-Zielbereiche, Einstellungen für den BolusExpert usw.- zeigte CareLink an. Und zwar topaktuell. Auch die Anzeige, welche BErichte, also von den letzten zwei Wochen bis zum 16.04.17 ich sehen will. Dann wollte ich Berichte sehen und? Keine Daten.


    Ich hatte bzw. habe noch immer auch ein SiDiary auf dem Rechner, habe es dort mal versucht, aber es klappt auch nicht. Zudem da nach dem Anschließen des Bz-Geräts gefragt wird, welche Schnittstelle oder irgend so was, versteh ich nicht. Was heißt das, "Schnittstelle"?


    Ich hab aber auch einiges Negatives zu CareLink gelesen, dass momentan wohl so manches schief läuft :thumbdown: . Bei Medtronic?
    Oder mache ich was falsch?


    Ich versteh nicht, warum CareLink die Pumpendaten anzeigt, aber keine BZ und CGM Daten übermittelt. Liegts an CareLink? Habe ich was vergessen? Mache ich was falsch?


    Danke an alle, die helfen können!

    Lebe und denke nicht an morgen.

  • Hallo Duni,


    um die Daten auslesen zu können mußt du im Care Link Meßgerät die Pumpe löschen. Unter Einstellungen->. Pumpen Optionen->Verbinden->Löschen.
    Nach dem Auslesen mit dem automatischen verbinden wieder koppeln. Sehr umständlich anfangs, aber so geht's.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • um die Daten auslesen zu können mußt du im Care Link Meßgerät die Pumpe löschen. Unter Einstellungen->. Pumpen Optionen->Verbinden->Löschen.
    Nach dem Auslesen mit dem automatischen verbinden wieder koppeln. Sehr umständlich anfangs, aber so geht's.

    Doch nur für`s Professional...? Beim Personal bleiben Pumpe und Messgerät verbunden. War zumindest vor `nen guten Jahr noch so. Seitdem habe ich Carelink Personal nicht mehr verwendet.


    Duni: Du hast aber schon auf "Daten von meinem Gerät hochladen gedrückt" - ich weiß, doofe Fragen...
    Dein Browser kann Java Plugins? Der aktuelle Firefox lehnt die inzwischen ab...

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • nur für`s Professional...? Beim Personal bleiben Pumpe und Messgerät verbunden. War zumindest vor `nen guten Jahr noch so. Seitdem habe ich Carelink Personal nicht mehr verwendet.


    Stimmt, hast ja Recht. Ist Personal, ich hab's überlesen. Habe es auch schon lange nicht mehr benutzt. Aber das was Duni beschreibt, könnte exakt das sein. Einen Versuch ist es mal wert.


    Sehe gerade zu Firefox hast du schon geschrieben. Wollte ich auch nach fragen....

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Danke schon mal für erste Antorten!


    Ja, es geht ums Personal. Mein Freund meinte, Firefox, mmh, jetzt hab ichs vergessen, ich glaube... nee, ich habs vergessen - und jetzt ist er nicht da. Java, ja, hätten wir (er hat die ganze Zeit dabei gesessen, als ich gestern damit beschäftigt war).


    @heikov, ich hab "Daten vom Gerät hochladen gedrückt, dann BZ-Gerät angeschlossen. Oder muss es umgekehrt sein?
    Ich hab heut nachmittag Termin bei meiner Dia-Beraterin, vielleicht kann die helfen.


    Ich versteh halt auch noch nicht, warum das Datenübertragen weder beim CareLink noch beim SiDiary funktioniert. Mein Freund meinte, vielleicht hätte das BZ-Gerät nen Fehler, dass es deswegen nicht klappt. Mmh.


    Im schlimmsten Fall muss ich vielleicht bei Medtronic anrufen :wacko:

    Lebe und denke nicht an morgen.

  • Ich versteh halt auch noch nicht, warum das Datenübertragen weder beim CareLink noch beim SiDiary

    Du musst erst die Daten zu Carelink Personal oder Professional übertragen (über Internet Explorer) und kannst dann die Daten von dort aus nach Sidary übernehmen.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich habe mich jetzt nochmal durchgeklickt (im Safari) , allerdings ohne am Ende auszulesen...


    "Daten von meinem Gerät hochladen"
    Dann kommt bei mir die Meldung, ob das Plugin verwendet werden darf - i st bei mir grundsätzlich deaktiviert...
    -> Zustimmen
    Und dann muss man auswählen, welche Pumpe und die Seriennummer eingeben...
    Als letztes kommt dann der Hinweis, dass alle Alarme und temporären Basalraten aus sein müssen, dass Pumpe und Messgerät verbunden sein müssen und dann, dass das Messgerät eingesteckt sein muss.


    Und wenn alles passt auf "Fertig stellen" klicken.


    Bei mir kommt dann eine Fehlermeldung, aber das kann am Safari liegen... oder daran das die Minimed-Seite mal wieder spinnt...


    Edit: Wenn ich Java-Plugins verbiete, bleibt die "Hochladen"-Seite leer. Ich kann also nichts einstellen...

  • Hier geht es OSX 10.12.5 BETA


    geht in die Einstellungen von Safari--> Sicherheit-->Plugin Einstellungen...


    Hier Java, Haken raus für Sicheren Modus (im unsicheren Modus ausführen), mit ALT taste drücken und Menü öffnen


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bei mir spinnt Carelink generell...unter Windows 10 und Linux funktioniert es gar nicht, bei W7 nur im Internet Explorer (igitt igitt) und da auch nur mit viel Glück, hin und wieder bricht es ohne sinnvolle Fehlermeldung ab...

    Say Type-1-Diabetes is caused by diet one more time and I will come over and dia-beat you up!

  • Habe es heute geschafft meine Pumpe auszulesen. Habe mir den Firefox 49.0.2 (alte Version) herunter geladen, damit ging es einwandfrei. Einfach Messgereit in den USB stecken, Pumpe zum auslesen auswählen und fertig.

  • mein PC fordert mich ständig auf aus Sicherheitsgründen folgendes zu updaten:



    52.3.0
    Firefox Extended Support Release ESR


    August 8, 2017
    Version 52.3.0, first offered to ESR channel users on August 8, 2017


    aber ich wage es nicht, weil ich vermute, dass sich das Runterladen der Daten dann erledigt hat. Java und Firefox sind ja nicht unbedingt Freunde!
    Wie macht ihr das??
    cd63

    Grüße nest

  • Aktuelle Version von Java mit Safari

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • habe das Firefoxupdate heruntergeladen und Carelink funktioniert! Allerdings habe ich einen Fachmann gefragt. Bei Medtronic anzurufen war 2x umsonst, da sich nur der Automat meldete und meine Telefonnummer für einen Rückruf wollte...bisher hat keiner angerufen - halt leider wie immer!! Die brauchen mal nen guten Projektmanager - ich finde das schon arg und eigentlich peinlich, wie Medtronic mit den Kunden umgeht - dummerweise sind wir irgendwie abhängig, da ist dann der Kundenservice nicht mehr nötig!
    cd63

    Grüße nest

  • Das hört sich bei dir so an, als bräuchten die bei Mrdtronic Deutschland einen Projektmanager. Die machen keine Projekte, so etwas Neumodisches. Sowas gibt es nur bei Medtronic drüben in Amerika.


    "Hier sollen wir nur verteilen, was die uns von drüben schicken. Und die da drüben wissen ja gar nicht wie schwer wir das hier in Meerbusch haben. Die Ärzte schreiben doch tatsächlich mehr Rezepte, als die Amerikaner uns Kartons schicken. Das müsste denen wirklich mal jemand sagen — das kann doch keiner auch noch von uns verlangen."

  • P. S. Nicht, dass jemand denkt, ich wolle einen einzelnen Mitarbeiter von Medtronic Deutschland hier in Schwierigkeiten bringen. Das war kein wörtliches Zitat, sondern nur meine persönliche Zusammenfassung aller Gespräche und Emails mit mehreren Servicemitarbeitern und vor allem 'Customer Service Representatives', 'Product Support Specialists' oder 'Manager Product Support Diabetes'.


    Bezeichnend sind auch die offen Jobs bei Medtronic. Mit dem Stichwort 'Diabetes' gibt es 141 offene Stellen. Davon aber nur fünf in Deutschland. Zwei Praktikanten, zwei, die im Kundendienst die Beschwerden entgegen nehmen und einen Verkäufer.