• Ein richtiger Teekenner bin ich ja wirklich nicht. Zusammen mit Medizin aus einer Versandapotheke bekam ich nun als Neukunde etwas besseren Schwarztee in einer noblen Blechdose. Sonst trinke ich meist "Wald-und-Wiesen", Pfefferminz..... in diese Richtung.
    Und was soll ich sagen? Ich glaube, daß Schwarztee gar nicht so schlecht ist. Der scheint meiner Verdauung gut zu tun!


    Vielleicht doch ab und zu mal paar Cent mehr für Tee ausgeben u. was Vernünftiges kaufen.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/i_am_so_happy.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Oktober,


    Mit Schwarztee hast du nicht so Unrecht das er deiner Verdauung gut tut, er enthält neben Teein das bei kurzer ziehzeit bis zu drei Minuten anregend wirkt, auch Gerbstoffe die bei längerer Ziehzeit ihr Wirkung entfalten beruhigend auf Geist und Darm da sie entzündungshemmend sind.


    Liebe grüße Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Hallo Oktober,


    bestimmt hilft Dir guter schwarzer oder grüner Tee,
    schau z. B. mal hier: https://www.die-teeseite.de/tannin-im-tee.php


    Ich denke, das sind eher Tannine, die Deinem Darm gut tun. Besonders wenn das Darmepithel oft gereizt ist, können die Tannine helfen. Nicht umsonst wird bei/nach Durchfällen ja gerne schwarzer Tee empfohlen.


    LG MeinHerztanzt

    When I get old, I don't want people thinking "What a sweet little old lady". I want 'em saying "Oh crap! What's she up to now?"

  • Ja grüner Tee geht auch.
    Weißer, Grüner und Schwarzer Tee wird aus der selben Pflanze gewonnen , die Verarbeitung ist unterschiedlich.


    Sie enthalten alle Teein - anregend und Tannin ein sogenannter Gerbstoff - beruhigend

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Mir hilft bei Darm Problemen Kümmel-Fenchel-Anis Tee hervorragend. Da tut es auch der normale Supermarkt Tee, der aus der Apotheke schmeckt aber besser wie ich finde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin auch nur Teetrinker (kein Kaffee). Trinke ca 7kg pro Jahr und zwar diesen hier (schwarz nicht grün). Und das auch schon ewig.


    teekampagne.de


    VG


    cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Und was soll ich sagen? Ich glaube, daß Schwarztee gar nicht so schlecht ist. Der scheint meiner Verdauung gut zu tun!


    Hier kannst Du, wenn Du mal In Frankfurt/Stadtmitte bist, auch Teeproben von grünen, weißen und schwarzen Tee probieren, die Leute da sind sehr freundlich!


    http://www.bing.com/search?q=t…UPP_LEN2&src=IE-SearchBox; ;)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Warum verlinkst du http://www.teeshop.de/ nicht direkt sondern über die Bing-Suchergebnisse?

    Gewohnheitssache, Du hast recht, ich hätte es einfacher haben können :rolleyes:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hier kannst Du, wenn Du mal In Frankfurt/Stadtmitte bist....

    Den Laden kenne ich. Der Name hätte mir jetzt aber nix gesagt. ;)


    Ich hab das alles mal erwähnt. Ob ich jetzt der ganz große Teetrinker werde nach Jahrzehnten mit viel mehr Kaffee, das weiß ich nicht.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Scheinbar isses nicht genug Schwarztee. Gestern spätabends hatte ich mal einen richtig starken Schmerz, der vom Bauch bis hoch in die Schultern zog. So nach drei Minuten vielleicht ließ er nach. Heute mittag auf'm Töpfchen war alles rot, was mich hinten raus verließ. Was rotes gegessen habe ich ja nicht. Ob da was geplatzt war abends..... eine kleine Ader oder so?


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif]


    Muß gucken, wie es beim nächsten Stuhl aussieht.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Du musst mal so verschiedene Schwarzteesorten durchprobieren. Manche finde ich köstich, andere bringen mich zum Kotzen. Was ich gar nicht abkann ist Earl Grey. Der ist mit Bergamotte parfumiert. Das geht überhaupt nicht für mich. Allein der Geruch.... Orange Pekoe hingegen finde ich fein und lecker. Mit grünem (=unfermentierten) Tee kann man eigentlich nichts falsch machen. Dürfte wohl die schonendste Schwarzteevariante sein.
    Na ja, bin kein großer Teeliebhaber und Kenner, aber ich weiss mitlerweile was ich trinken kann und was so überhaupt nicht geht.

    -Please stand by-

  • parfumiert

    Hört sich auch eklig an. :whistling:


    Gestern nachmittag steig ich am Zoo in die U-Bahn u. gleich an der Tür bleibt einem fast die Luft wech! Schlimmer als im Puff.... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/bad.gif]
    Eine Wolke "Swetlana herb" umwabert mich u. nimmt mir die Luft zum Atmen.
    Am liebsten würde ich sagen "probier's doch mal mit Waschen!" u. ich hab das (je nach Gemütszustand) auch drauf bzw. schon mal gemacht.


    Wie kann sich ein Mensch so mit dem billigen Stinkzeug bekübeln?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)