AndroidAPS und Closed Loop

  • Ich habe exakt diese Kombination. Ich hänge allerdings an Punkt 5.

    Wo bekomme ich diese Informationen her bzw. was ist hier einzustellen? Ich setze alles komplett neu auf, sprich, kein Import oder sonstiges notwendig.

    Nun für Nightscout die gängigen Variablen, wie auf der Startseite des Repos beschrieben:

    https://github.com/nightscout/cgm-remote-monitor#environment


    Vorher aber Mongo einrichten. Erst die Variablen:
    MONGO_INITDB_ROOT_PASSWORD
    MONGO_INITDB_ROOT_USERNAME
    Dann mit diesem Login mittels z. B. Robo 3T mit der Datenbank verbinden und die für Nightscout notwendige Datenbank anlegen.
    Dann hast Du auch den String für die Nightscout-Variable MONGODB_URI, sodass die Nightscout-Variablen angelegt/komplettiert werden können.

  • Herzlichen Dank - das hat schon mal sehr geholfen. Inzwischen bin ich ein gutes Stück weiter. Die Mongo DB läuft, nach einigem Kampf habe ichnun die Nightscout Datenbank angelegt und sogar nach mehreren Versuchen Nightscout verbinden können (der String ging nur mit der lokalen IP, nicht mit localhost oder 127.0.0.1).

    Nun läuft es zumindest, wenn auch noch kein HTTPS Zugriff möglich ist, ich bekomme hier Zertifikatsfehler ohne Ende - SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG oder ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR. Aber immerhin. Es geht voran.


    Danke noch einmal.

  • Danke! Es hat geklappt - zumindest der erste Schritt - die App lädt hoch und es wird korrekt gespeichert. Keine Zertifikatsfehler mehr.

    Danke, danke, danke.


    Jetzt muss ich mich erst mal mit Nightscout beschäftigen :)

  • Nach dem linus im Lyumjev Thread seine Testphase mit SMB und eating soon so anschaulich berichtet hat, dachte ich mir, ich hab zwar noch Humalog aber ich könne es auch mal so probieren. Auch damit ich es später mit dem Lyumjev vergleichen kann.

    Ich bin irgendwie verblüfft und amüsiert.

    Sonst hab ich immer ganz brav den eating soon eingegeben, etwas später ein Teil Insulin abgegeben und dann noch den Essens TT mit KH und Wirkdauer eingegeben. Dann stellt sich immer die Basal ab, was für meinen BZ fatal ist. 😐

    Nach dem Essen 4 Stunden mindestens bis 200 BZ und kurz drüber. :hechel:

    Mit viel Anstrengung den Wert nach 5-6 Stunden wieder iO.


    Jetzt eating soon rein, essen.

    BZ Höchstwert 170BZ für... Minuten. Nach spätestens 1 Stunde Wert wieder normal.

    Okay, ich hab mich noch nicht an mehr als 20 KH gewagt und hab 1x die Basalrate von 0 auf 100 Prozent gestellt und das eine mal 3x0,1 IE zugeschossen.

    Aber wie einfach geht das bitte.

    Vorher die Kämpfe mit nem Joghurt von 18 KH, jetzt hat ne Banane nicht mal einen Anstieg gemacht.


    Ich bin grad super froh und überrascht, dass ich so wenig tun muss...


    ... Danke linus, von allein wäre ich da wohl nicht so schnell drauf gekommen. :patsch:

    So sieht das nun seit 3 Tagen aus. 😁

  • Nee, hab keinen Bolus abgegeben, bis auf das was ich geschrieben habe. 😉 Also die 3x 0,1 IE verteilt.

    Echt bekloppt, alles mit eating soon und SMB /UAM.

    😁


    Essens TT 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Temporary Target


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Jetzt eating soon rein, essen.

    BZ Höchstwert 170BZ für... Minuten. Nach spätestens 1 Stunde Wert wieder normal.

    ...

    Aber wie einfach geht das bitte.

    Vorher die Kämpfe mit nem Joghurt von 18 KH, jetzt hat ne Banane nicht mal einen Anstieg gemacht.

    Das ist ja eigentlich Sinn und Zweck vom Loop.:rofl

    Freut mich für dich, dass es jetzt endlich besser und auch viel einfacher klappt.:thumbup:

  • Nee, hab keinen Bolus abgegeben, bis auf das was ich geschrieben habe. 😉 Also die 3x 0,1 IE verteilt.

    Echt bekloppt, alles mit eating soon und SMB /UAM.

    😁


    Essens TT 😉

    Das ist super.

    Was genau wählst du als Eating soon, bzw. TT und wieviel Minuten vor der Mahlzeit?

    Was ist dein normaler Zielwert?

    Danke schon mal vorab.

  • Karli,

    Ich hab nen Zielwert von 113, eating soon 60 Minuten auf 80 TT. Und nicht mehr als 10 Minuten bis zum essen gewartet.


    Hat jetzt grad nicht mehr geklappt für Brot bzw Sandwich mit Remo, Wurst und Käse von fast 55 KH.

    🤪

    Nach 1,5 Stunden hätte ich mir so 2-3 IE geben müssen.

    Aber 2 Stunden lang keinen wirklichen Anstieg gehabt. Höchster Wert dann leider 195BZ. 🥴


    Aber bis 25 KH war es kein Problem wie zuvor beschrieben. 😉


    Ich übe noch.... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Marani

    Weil 115 zu hoch ist und 110 zu tief... Ganz einfach. 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hat jetzt grad nicht mehr geklappt für Brot bzw Sandwich mit Remo, Wurst und Käse von fast 55 KH.

    Das wird wahrscheinlich bei größeren KH-Mengen mit Humalog generell nicht funktionieren. Da der Loop nur mit SMB und UAM dem Blutzucker immer hinterherläuft, wirkt es zu langsam. Aber mit dem schnelleren URLi bestehen wohl gute Chancen, dass es läuft wie bei linus


    Oder du wirst jetzt zum Low Carber. :D

  • Kappa

    Ja, genau, ich hoffe das es mit dem Lyumjev dann funzt.


    Hihi, ich bin low carber, naja überwiegend. Nicht immer freiwillig. 😉 Das hat schon was mit den Ansteigen vom BZ und der Wirkphase vom Humalog zu tun. 😣


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin, ich hab grad eine Anzeige in xdrip gehabt, die hatte ich noch nie. Hatte das schon wer und was soll das bedeuten. Schon mal Danke.



    Edit: nach einem Smartphone Neustart ist die Zeile in rot erstmal wieder normal.


    Aber was ist das denn gewesen?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Die Zeile zwischen watch und nativ algo fehlt bei mir sonst ganz. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aber bis 25 KH war es kein Problem wie zuvor beschrieben. 😉

    Aber Hand aufs Herz: Braucht man dann ein Loop?

    Bei solch kleinen KH-Mengen kommt man auch als "Penner" gut durchs Leben - ohne portable Intensivstation. (Wenn's nur um's Basteln und Rumspielen geht, habe ich nichts gesagt. :pflaster:)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.