AndroidAPS und Closed Loop

  • Auf den Papierkorb drücken um zu markiern und zu löschen, das Auge daneben zeigt auch die Zukünftigen an.


    grad ausprobiert, ich kriege nur den eigentlichen Eintrag angezeigt, nicht das aufgedröselte in der Zukunft :( das Auge zeigt nur gelöschte/ungültige, keine zukünftigen :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Habe es gerade mal probiert: in 10 Minuten für 1h 10 g KH, werden in der Übersicht verteilt, unter Behandlung stehen nur die 10g, die ich auch wieder löschen konnte.

    Marani

    Dann einfach löschen und neu eingeben, oder waren schon KH „vorbei“?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • löschen und neu eingeben wäre gegangen. Ist doch aber echt blöd... vorher war's doch super und einfach, vor allem war es als Tab besser zu finden

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Also ich schaue mir die App nach dem Update schon an, was da so alles neu/anders ist…


    Sehr gut finde ich zum Beispiel die Boluserinnerung bei den KHs, wenn der BZ niedrig ist, hat hier zB noch keiner erwähnt…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • gab's nicht vorher auch schon ne Boluserinnerung? Ich nutz die nie, deswegen erwähne ich sowas nicht :D (ich mag das richtige schwarz)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • die finde ich gar nicht...

    Die erscheint auch nur beim niedrigen BZ auf dem KHTab zwischen den KH-Schritte und den Notizen…

    kann leider kein Foto machen, da mein BZ jetzt nich unter 80 oder so ist.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • seit ich den G6 habe, stimmen die Trendpfeile von AAPS und xDrip nicht mehr überein... hab ich da noch was falsch eingestellt?


    xDrip 323 stark fallend, AAPS 323 leicht steigend... BZ-Quelle ist xDrip, da sollten die sich doch einig sein...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Xdrip hat den Trend bei mir immer ein oder zwei Messungen vorher..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Den der nach Beobachtung am besten passt. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • AAPS 3 bringt ja so mancherlei neues.


    In den Einstellungen finde ich unter 'OpenAPS SMB' die Zeile

    "Wie häufig SMBs abgegeben werden (in Min.)".


    Wunderbar! Jetzt kann ich mir SMBs in kürzeren Abständen geben :-)


    Standard war ~4. Hab's erst auf 1 geändert, dann auf 10.


    Aber leider keine Änderung: SMB-Abgabe immer nur im 5-Min-Takt ?(


    Auf Verdacht habe ich auch mal bei den Objectives reingeschaut.

    Da tauchen doch tatsächlich bei 'Ziel 3' drei neue Fragen auf.


    Na gut ... auch gelöst.


    Trotzdem aber keine Änderung.


    Vielleicht noch ein Bug?

  • Du bekommst doch nur alle 5 Minuten einen neuen BZ-Wert, dann rechnet AAPS neu und danach richtet sich die Abgabe von SMBs, also alle 5 Minuten…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ist das beim Libre mit dem 1 minütigen Wert dann anders einstellbar? Und 10 Minuten müsste beim Dexcom dann ja eigentlich klappen, halt SMB nur bei jedem zweiten Wert?

    Sonst verstehe ich die Einstellung nämlich auch nicht.:/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Schaf


    AAPS berechnet permanent im Hintergrund den Insulinabbau, den KH-Abbau, BZ-Vorhersage u. a. Das macht es ja so unbezahlbar.


    Im Bolus-Rechner tippe ich die KH und eine Notiz ein. Das 'Ergebnis' in der folgenden Bestätigungsmeldung ist häufig schon leicht verändert, obwohl das Basal auf 0 % steht und auch keine SMBs abgegeben werden.


    Die neue Option "Wie häufig SMBs abgegeben werden (in Min.)" - Version 3.x - würde mir noch mehr Arbeit abnehmen, wenn mein BZ nach oben rast.

    Denn bis jetzt gebe ich zwischen den 5-Min-SMBs oft noch kleine Boli ab.



    Zuckerstück


    BZ-Wert-Eingang und Insulinabgabe sind nicht fest aneinandergekoppelt.


    Für bzw. gegen meine heftigen BZ-Anstiege möchte ich eine kürzere Taktung der Insulinabgabe erreichen.

  • Das ist keine Änderungen in AAPS 3.X. Das war in 2.8. ähnlich.

    Wie Schaf auch richtig sagt, geht eine Abgabe in kleineren Abständen als 5 Minuten auch gar nicht. Es kommt ja auch nur alle 5 Minuten ein BZ-Wert nach AAPS rein. Diesen BZ-Wert braucht AAPS um Berechnungen, ob und wie hoch die SMB-Abgabe sein muss, durchzuführen.