AndroidAPS und Closed Loop

  • ich hab jetzt mal das Testkit für den G7 bestellt und werde den in 10 Tagen testen (heute ist Wechseltag und er ist noch nicht da). Laut einem extra-Thema ist der G7 mit xDrip als Standalone auslesbar

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bin nicht mehr auf dem neusten Stand, deshalb die Frage:
    Läuft die Kombo G7 und AAPS mittlerweile schon zuverlässig? Bin immer noch mit dem G6 unterwegs.
    Xdrip und G7 scheint ja schon zu klappen, nach meiner kurzen Recherche?

    Ich habe AAPS mit der BYODA für den G7 seit Februar in Betrieb.

    Der einzige Nachteil ist, dass es nur alle 5 Minuten Werte gibt. Aber das ist ja nur für Wechsler von Libre ein Thema - mehr gab's bei Dexcom ja noch nie. ;)


    Zusammengefaßt: AAPS und die BYODA sind vollkommen stabil. AAPS glättet die Sensordaten (auf die passende Version achten). Man muss halt nur checken, ob der Sensor für einen selbst sinnvoll funktioniert. Bei mir ist das so und die wenigen Ausfälle wurden ersetzt.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi ich wollte mir gerade sicherheitshalber eine Byoda erstellen, scheitere aber an der Frage nach "Application Base". Hast du da eine Empfehlung für mich?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Liest du jetzt den G6 direkt mit AAPS aus?

    Nein, mit Xdrip.


    AndroidAPS ist noch ein Zukunftsprojekt. Habe bisher einfach nicht die Zeit dafür gefunden, bzw. mir die Zeit genommen. Aber kommt ja aufs Gleiche hinaus.


    Jetzt steht eine einschneidende, berufliche Veränderung an und dafür wäre es gut der Pumpensteuerung etwas weniger Aufmerksamkeit zu schenken. Automatisierung ist da naheliegend, deshalb möchte ich es in nächster Zeit angehen.


    Ich hatte gerade nicht mehr auf dem Schirm, dass AAPS die Daten von Xdrip bekommt, danke für den Hinweis.

    Zusammengefaßt: AAPS und die BYODA sind vollkommen stabil.

    Mit Byoda habe ich mich bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt.


    Wenn ich das richtig verstehe, ist es so eine Art Datenspeicher auf einem Server und wird zwischen Xdrip und AAPS geschaltet? Und der Fokus liegt dabei darauf, dass man selber die Kontrolle darüber hat, wer Zugriff auf diese Daten bekommt?

    Unabhängig davon braucht man aber aktuell die AAPS Dev oder 3.2.0 Beta1 um die Werte glätten zu können.

    Also hatte meine Frage doch Sinn gemacht ;)


    Ich denke, dass ich in dem Fall noch abwarte, bis 3.2.0 stable herauskommt. Sollte ja eigentlich nicht mehr allzu lange dauern. Hoffe ich zumindest. Der letzte Release ist ja fast schon ein ganzes Jahr her.

    Make Dana great again!

  • Unabhängig davon braucht man aber aktuell die AAPS Dev oder 3.2.0 Beta1 um die Werte glätten zu können.


    oh Mist... ich hab natürlich die stable - geht's mir der gar nicht oder fehlt dann nur die Glättung? (oder hast du einen Link zur Beta? Gerne auch per PN - so gut kenne ich mich in Android Studio und/oder Git nicht aus, um da irgendwas alleine zu finden :( )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • hat funktioniert, jetzt kann der Testsensor kommen :D


    Ich finde mich ganz schön fortschrittlich, wenn man bedenkt, dass ich nicht die leiseste Ahnung hab, was ich da eigentlich tue :rofl:rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hubi ich wollte mir gerade sicherheitshalber eine Byoda erstellen, scheitere aber an der Frage nach "Application Base". Hast du da eine Empfehlung für mich?

    Hm, das ist echt lange her....ich weiß die Details nicht mehr. Guck mal in Github bei Diakem, da gibt's auch eine Anleitung und meines Wissens inzwischen auch eine fertige App zum Download. Details weiß im Zweifel die Looper Community.


    Meine AAPS Version ist die 3.1.0.3 mit Modifikationen (Build 2023.01.17); also etwas älter noch also von Schubi.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hm, das ist echt lange her....ich weiß die Details nicht mehr. Guck mal in Github bei Diakem, da gibt's auch eine Anleitung und meines Wissens inzwischen auch eine fertige App zum Download. Details weiß im Zweifel die Looper Community.


    Meine AAPS Version ist die 3.1.0.3 mit Modifikationen (Build 2023.01.17); also etwas älter noch also von Schubi.

    Richtig, die Glättung der Werte gibts als Mod von 3.1 oder eben in der kommenden 3.2. Kann man sich aussuchen. Aber die Beta läuft problemlos, insofern keine Not auf die modifizierte 3.1 zu gehen.

  • Hallo,

    Kann ich in AAPS die Warntöne für Fehlermeldungen ändern, z.B. Lautstärke, eigener Klingelton.

    Absteigende Wichtigkeit usw.

    Habe leider noch nicht gefunden.

    Danke Mathias

  • Die findest Du unter drei Punkte oben links, Einstellungen, runter scrollen, lokale Alarme.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere