Lieferzeit Enlite

  • Hallo Leidensgeschädigte. Ich bin aufgrund einer Hypowarnehmungsstörung mitte Juni stationär in Bad Oyenhausen behandelt worden. Dort hat man mir mitgeteilt das (nicht Ärzte sondern Mitarbeiter) das Medtronic 2015-2016 eine AG geworden ist (nicht einmal die Klinik verfügt über Sensoren), und dadurch Stühle ausgetauscht wurden. Dieses hat auch zu den Problemen damals beim Freestyle Libre geführt. Es handelt sich also darum, das aus meiner Sicht es nur um Geld geht und nicht um Gesundheit der betroffenen Patienten. Die Firmen haben also nur Kohle im Sinn und den Markt aufgrund ihrer Unerfahrenheit völlig falsch eingeschätzt. Ich habe gestern bei Medtronic angerufen weil seit dem 19.06.17 eine Übernahme seitens der KK vorliegt und man konnte mir nicht sagen wann Sensoren geliefert werden.


    Hallo Bennat,


    warum steigst Du nicht auf Dexcom um? Wenn Du keine Medtronic Pumpe koppeln willst, bist du doch in der Wahl des Systems frei. Der Krankenkasse sollte es egal sein, die beiden Systeme sind mit ähnlichen Kosten verbunden, zumindest beim G4. Die Lieferzeiten für das 640G sind wirklich indiskutabel, besonders wenn Du durch eine Hypowahrnehmungsstörung akut gefährdet bist. Und Dexcom kann ohne Probleme liefern, sogar an Neukunden.


    Grüße
    Ikebana

  • Hallo Leidensgeschädigte. Ich bin aufgrund einer Hypowarnehmungsstörung mitte Juni stationär in Bad Oyenhausen behandelt worden. Dort hat man mir mitgeteilt das (nicht Ärzte sondern Mitarbeiter) das Medtronic 2015-2016 eine AG geworden ist (nicht einmal die Klinik verfügt über Sensoren), und dadurch Stühle ausgetauscht wurden. Dieses hat auch zu den Problemen damals beim Freestyle Libre geführt. Es handelt sich also darum, das aus meiner Sicht es nur um Geld geht und nicht um Gesundheit der betroffenen Patienten. Die Firmen haben also nur Kohle im Sinn und den Markt aufgrund ihrer Unerfahrenheit völlig falsch eingeschätzt. Ich habe gestern bei Medtronic angerufen weil seit dem 19.06.17 eine Übernahme seitens der KK vorliegt und man konnte mir nicht sagen wann Sensoren geliefert werden.

    Normal müsste auch ne Umverfügung von Medtronic auf ein anderes CGM Drin sein! Außer du willst warten bis Medtronic irgendwann mal liefern kann! Aber ich bekam mit das z.B. Dexcom liefern kann und die G5 Sensoren sind echt nicht schlecht. Ich weiss schon viele wollen die Enlite Sensoren genau wegen der Abschaltung und das finde ich auch super. Das war selber der Grund für meinen eigenen Systemwechsel.

  • Ich bin Bestandskunde, habe bis zur Kostenübernahme die Sensoren selbst bezahlt. Bin noch vorm Sozialgericht. Ab dem 16.06.16 hat mir die KK bereits die Kosten zurückerstattet. Über die noch fehlenden Gelder m wird das Gericht entscheiden. Und ich brauche die Hypoabschaltung, weil ich im Schlaf schon X mal..........

  • Ich bin Bestandskunde, habe bis zur Kostenübernahme die Sensoren selbst bezahlt. Bin noch vorm Sozialgericht. Ab dem 16.06.16 hat mir die KK bereits die Kosten zurückerstattet. Über die noch fehlenden Gelder m wird das Gericht entscheiden. Und ich brauche die Hypoabschaltung, weil ich im Schlaf schon X mal..........

    Komische Krankenkasse die da so ein Theater macht, ich hatte das in 3 1/2 Wochen genehmigt bekommen das CGM, und fehlende Hypowahrnehmung ist ein Klasse Grund schon gar wenn man dabei bewusstlos wurde. Armes Deutschland das man es echt nötig haben muss die Krankenkasse zu verklagen nur weil diese sich querstellen das is aber net die AOK oder doch?

  • Doch genau die AOK Rheinl./Hamb.

    Warum war mir das so klar weil die AOK oft rumzickt wenn es um höhere Kosten geht, das liegt auch daran das die AOK glaub so 24 Millionen Versicherte hat also fast jeden genommen hat. Dementsprechend ist man auch net immer gewillt viel auszugeben. Am besten is immer du bist bei ner reichen Krankenkasse die nur 10 Millionen Mitglieder hat aber richtig Geld z.B: die TK da is es so ;). Die ham früher nur Techniker aufgenommen und viele sind da drin geblieben also auch viele die gut einzahlen die ham auch viel mehr Budget.


    Würd niemals in meinem Leben zur AOK gehen die TK hat immer alles bezahlt egal was auch 2 Fettabsaugungen von der AOK hab ich schon oft gehört das die net bereitwillig alles zahlen und man die dann schon verklagen muss was dann echt arm ist, und außerdem sich lange zieht das ist das nächste unfaire dann! Ich hab das bei mir über den Vorstand gemacht ungelogen 3 1/2 Wochen mit MDK Einschaltung zack genehmigt :).

  • komme mal eben zum Thema zurück:
    heute kamen meine 10 Sensoren - endlich! Datum der (geplanten) Versendung war 10.07. - naja 1 Monat zu spät! Dank der Verlängerung war das möglich, aber entspannend ist das nicht unbedingt. Die nächste Versendung ist lt. Lieferschein am 11.09. geplant....
    Aber ich bin dankbar!!
    Muss noch dazusagen, dass ich letzte Woche meine KK über die Lieferschwierigkeiten informiert habe und diese bei Medtronic angerufen hat - vielleicht erfolgreich!?
    cd63 ^^

    Grüße nest

    2 Mal editiert, zuletzt von nest ()

  • Dann hab ich ja noch Hoffnung. Meine sollten am 11.7 kommen.
    Dann ruf ich doch nächste Woche mal an und frag nach. :P


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich warte seit dem 26.6. auf meine Lieferung. Und auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass bis zum 15.8. keine Lieferung raus geht. Wie passt das denn zusammen mit Euren Lieferungen? Außerdem haben die gesagt, es geht nach dem geplanten Lieferdatum. Da wundert es mich bei dieser Aussage, dass ihr schon Sensoren bekommen habt? Haben die mich angelogen???

  • Was soll man zu diesem Chaos noch sagen?
    Medtronic hat ja mittlerweile mit der Hotline eine Fremdfirma beauftragt und ich bin davon überzeugt, dass phasenweise sehr unqualifiziertes, schlecht geschultes Personal dort sitzt und dementsprechend die Antworten ausfallen.


    Das mußte ich in den letzten Telefonaten leider teilweise feststellen. Ich finde das mittlerweile alles schon grenzwertig unverschämt. Bereits vor dem GBA Entscheid war denen klar, dass die Anfrage nach dem CGM riesig sein wird und händeringend Personal für die Hotline und Schulung gesucht. Die 640G hat seit Erscheinen Lieferschwierigkeiten. Und was hat sich seitdem verbessert????


    Wie kann sowas sein? Jeder erzählt einem was anderes. Es geht auf Kosten der Patienten. Hätte ich eine Wahl, würde ich keine Medtronic Pumpe mehr nehmen, obwohl ich damit an sich sehr zufrieden bin.
    Was die da allerdings momentan veranstalten geht einfach gar nicht!


    Mein Diabetologe wurde von Medtronic instruiert bis Ende des Jahres keine CGM Anträge für den Enlite anzunehmen, da nicht klar ist, wann sie liefern können.
    Hoffentlich sind die Mitbewerber klug und kommen in die Pötte. :|

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich hab heute auch endlich meine Sensoren bekommen. Eigentlich sollte ich am 10.7 beliefert werden.
    Ich hatte vorgestern angerufen und hab nachgefragt und mir ist versprochen worden, dass meine Priorität hoch gesetzt wird, damit ich bei der nächsten Lieferung, die bei Medtronic eingeht, auf jeden Fall meine Sensoren bekomme.
    Hat geklappt, juchuuu. :thumbsup:


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich warte immernoch auf meinen versprochenen Ersatz- Sensor.


    Habe zwar noch 12 Sensoren, aber ich hab Bedenken ob das vielleicht vergessen wurde.


    Mal schauen :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Theoretisch sind das ja noch über 2 Monate, also abwarten und Tee trinken. Das wird schon.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo,



    es wird nicht besser........


    Ich bin seit 2013 Bestandskunde.
    Meine Sensoren sind (lt. Lieferplan 10 Stck.) jetzt gute 2 Wochen im Rückstand.
    Ich habe angerufen und drauf hingewiesen, dass ich im November über 4 Wochen auf Reisen bin und auf eine ausreichende Versorgung aufgrund einer schweren Hypowahrnehmungsstörung zwingend angewiesen bin.


    Die Antwort war, dass man mit weder aktuell noch im Oktober eine pünktliche Lieferung zusichern könne. Es gäbe auch keinerlei Erfahrungswerte über Lieferzeiten, die sie weitergeben könnten.


    Ich habe darum gebeten, mir bei der überfälligen Lieferung bitte statt der normalen 10-er Lieferung die restlichen 15 Stück meines lfd. Rezeptes zu schicken.
    Das sei ebenfalls nicht möglich. Die restlichen 5 bekomme ich offiziell erst am 15.10., also wahrscheinlich nicht vor meinem Reiseantritt.


    Ich laufe auch schon seit 7 Wochen mit einer Leih-VEO herum, weil mit die verschriebene 640g bisher nicht geliefert wurde, obwohl die Medtronik-Mitarbeiterin in der Diab-Praxis zugesichert hat, ich bekäme als eine der letzten Kundinnen noch dieses Jahr eine neue Pumpe.
    Diesen Punkt könnte ich ohne weiteres verschmerzen, wenn ich mit der Leihpumpe auf die neue 670g warten könnte.... Die braucht dann auch andere Sensoren ...... träum .......


    LG
    "me"

  • Ups ich wußte nicht das es immer noch sooooo schlecht aussieht 8o

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallöe,


    habe am 16.08.2017 meine ersten Sensoren bekommen. Auf meine Anfrage, wann ich mit weiteren Lieferungen rechnen könne, bekam ich zur Antwort, dass meine geplante Belieferung für Ende August sich wohl ebenso verspätet, wie meine erste Lieferung, die Ende Juni kommen sollte. Also ca. 1 1/2 Monate später als geplant.


    Der Lieferengpass wird wohl mindestens bis Ende 2017 anhalten. Medtronic baut wohl gerade ein neues Werk (sagte der Mensch von Medtronic am Telefon), das stampft man aber nicht mal eben so aus dem Boden. Darin soll ja auch eine gute Produktion erfolgen. Bis dahin stehen wir Kunden wohl etwas im :regen. Neue Kunden werden wohl bis Ende 2017 nicht mehr angenommen. Ich bin noch gerade so reingerutscht.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Seit fast 5 Wochen hab ich nun 10 Sensoren hier rumliegen, aber der seit 02.06. genehmigte Transmitter lässt immer noch auf sich warten. Vergangene Woche hab ich mal wieder angerufen, die Dame konnte mir keine Auskunft bezüglich der Lieferung geben. Naja, ich such das Positive, so wie Ute bin ich immerhin noch reingerutscht...

  • Ich habe am Sonntag eine E-Mail direkt an Medtronic geschickt, die so denke ich, eindeutig ist. Und siehe da heute habe eine Antwort bekommen, das man sich ausdrücklich für die Arbeit der Hotline entschuldigt und mich in der Priorität höher stuft. Ob das hilft??? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Seit fast 5 Wochen hab ich nun 10 Sensoren hier rumliegen, aber der seit 02.06. genehmigte Transmitter lässt immer noch auf sich warten. Vergangene Woche hab ich mal wieder angerufen, die Dame konnte mir keine Auskunft bezüglich der Lieferung geben. Naja, ich such das Positive, so wie Ute bin ich immerhin noch reingerutscht...


    die Sensoren haben ein Verfallsdatum - damit sollte man auch argumentieren - sie sollten dir versichern, dass sie die verfallenen Sensoren ersetzen - sind ja auch sehr daran beteiligt, wenn dies passieren sollte...
    cd63

    Grüße nest

  • nest Vielen Dank für den Hinweis. Hatte auf die Haltbarkeit nach Erhalt geachtet und 2018 im Kopf. Habe jetzt erneut geschaut, 01/2018.


    Morgen sind es 5 Wochen, dass die mir die Priorität hoch gesetzt haben, da ich dort die Sensoren bekommen habe. Soviel zum Thema Priorität...