Lieferzeit Enlite

  • Das ist doch alles ein schlechter Scherz...


    Da sitze ich Montag im Wartezimmer beim Diabetologen und bekomme mit, wie 3 Patienten ankommen, die zur CGM Anlage eingetragen wurden. Hab dann mal freundlich bei denen nachgefragt welche Pumpe, welches CGM...


    Alle drei mit der 640 G und alle zur Enlite Anlage eingeladen. Sie mußten auf die Medtronic Aussendienstlerin warten. Auf neugieriges ( ja, das war ich!) Nachfragen erzählte mir eine dieser Patienten, dass das ja alles bei ihr ganz schnell ging, nichts mit lange warten. Zusage fürs CGM hätte sie Mitte Juli bekommen und Montag dann auch die Anlage. 10 Sensoren hatte sie geliefert bekommen, den Transmitter in die Praxis.
    Ich meine, um das nicht falsch zu verstehen, ich gönne jedem, dass es schnell und problemlos geht und möglichst ohne Wartezeiten. Aber warum geht es denn doch plötzlich mit Neukunden??? Wo die Bestandskunden doch gar nicht beliefert werden können?


    Es kann doch echt nicht sein, dass nichts von dem, was diese Hotline da erzählt zu stimmen scheint. Priorität? Welche Priorität? Gibt es die denn tatsächlich?


    Als Bestandskunde wartet man wochenlang, wird immer wieder vertröstet und nimmt alles relativ klaglos hin...aber so langsam platzt mir echt die Hutschnur! Ich überlege ernsthaft zum Dexcom zu wechseln. Meine bisherige Kostenzusage läuft jetzt aus und das ganze Antragstheater geht wieder von vorne los...


    Ich weiß nicht was ich darüber denken soll, aber es regt mich wirklich tierisch auf. ;(

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Die Reihenfolge der Lieferung ist ziemlich undurchsichtig. Ich habe jetzt auf einen Schlag 20 Sensoren bekommen. 10 waren eigentlich Lieferdatum 26.6. und die anderen 10 waren Lieferdatum 26.8. So ein Chaos...

  • Hatte bei Medtronic nochmals angerufen wollte wissen wann meine reklamierten Sensoren endlich mal ankommen.
    Dachte schon weil ich den 5ten reklamiert hatte das es einfacher ist ein ganzes Paket zu bekommen als einzelne.
    Aber nein ich bekam nen einzelnen und auf die anderen muss ich halt schon wieder warten.
    So zuverlässig sind die Dinger in Sachen Werten nicht wirklich bei mir trotz 3 Mal täglich kalibrieren und das nervt ungemein.



    mfg Torsten
    ,

  • Wieso kalibriest du 3 mal täglich?
    Mein System Pumpe/CGM möchte nur 2 mal täglich kalibriert werden?
    Natürlich fragt die Pumpe bei "Bolus Expert" Eingaben öfters nach einer kalibrierung aber das muß ich ja nicht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So hatte es die Aussendienstmitarbeiterin meiner Diabetesassistentin gesagt das ich 3 mal täglich kalibrieren soll.

    aber wie gesagt so richtig gut läufts trotzdem nicht . Letztens nen Wert laut CGM 188 blutig gegengemessen 299.

    Im Regelfall lag ich so bei 40 Differenz nach oben und unten und das finde ich recht viel wegen der Hypoabschaltung halt.



    mfg Torsten

  • Ohhhh diese Differenz hatte ich noch nicht :woot:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So hatte es die Aussendienstmitarbeiterin meiner Diabetesassistentin gesagt das ich 3 mal täglich kalibrieren soll.


    Die Technik verlangt aber nur 2 mal siehe auch Anleitung.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich kalibriere auch meistens 3x.
    Erstens laufen sie damit bei mir dann auch wirklich lange sehr genau und zweitens möchte ich flexibel in den Kalibrierungszeiten bleiben und das wirklich nur in stabilen Phasen machen und nicht dann, wenn der Sensor es dann irgendwann fordert.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallöle,

    Wie unterschiedlich es doch manchmal ist.


    Ich kalibriere 3-5mal tgl. Jaaaaaa. Ich weiß, ich müsste nur 2mal tgl. Jedoch soll es starke Abweichungen zwischen BZ und SG geben, wenn die BZ-Werte stark schwanken. Um nicht in die Bredouille zu kommen kalibrieren zu müssen, wenn ich gerade einen stark ansteigenden oder abfallenden BZ habe, nutze ich die gut laufenden Phasen.


    Ich bin selbst total zufrieden mit dem System, bei mir sind BZ- und SG-Werte sehr dicht beieinander. Selbst jetzt mit einem verlängertem Sensor. Ich total geflasht wie gut das läuft.


    Zur Lieferzeit der Sensoren wurde mir ja gesagt, dass die nächste Lieferung dauern kann. Tja, ich traue mich kaum es zu Schreiben. Heute ist die 2. Lieferung angekommen. Sorry an all diejenigen, die noch immer warten. Ich kann mich noch gut an die Situation erinnern, nicht zu wissen, wann ich versorgt werde.


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Wow 3-5 mal täglich 8o
    Nee Nee, den Stress tue ich mir nicht an, einmal am Morgen und einmal am Abend das war es.
    Nach einem Monat schaue ich auch nicht mehr sooooo oft auf den BZ-Wert.


    Habe auch keinen Bock mit meiner Ärztin zu diskutieren das ich so "viele" Teststreifen brauche.
    Noch habe ich 15 Sensoren (hatte ja auch noch 10 nach bekommen) und wenn alles klappt komme ich mindesten noch 3 bis 4 Monate damit aus. Das wäre dann bis Ende diesen Jahres.
    Schade das wir so rechnen müssen damit wir dann wieder neue Sensoren bekommen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mit zweimal Kalibrieren komme ich nicht hin. Morgens vor dem Aufstehen im Bett, weil danach der Blutzucker über drei Stunden nie mehr stabil ist. 12 Stunden später habe ich gerade wieder eine halbe Stunde Fußweg hinter mir und will Abendbrot essen. Da geht es gar nicht. Also besser schon ein bis zwei Stunden früher, am Nachmittag. Aber dann muss ich Vor dem Schlagengehen noch mal kalibrieren.


    Im Urlaub habe ich das auch geschafft nur zweimal zu kalibrieren.


    Gerade eben hatte ich bei ebenem Verlauf mal wieder 33 mg/dl Abweichung, obwohl die letzte Kalibrierung erst sechs Stunden zurück liegt und der Sensor erst zweieinhalb Tage alt ist.

  • Heute habe ich die 10 Sensoren geliefert bekommen. Aber ich denke nur weil ich mich direkt bei Medtronic per E-Mail über die Hotline beschwert habe. Am 27.8. Beschwert am 29.8 eine Antwort am 31.8. eine Mail das die Sensoren versendet wurden und Heute die Lieferung. Man hat mir sogar den Lieferplan über die Sensoren zugesandt, aber ob der Eingehalten wird?????

  • Hallöle,

    Wow 3-5 mal täglich 8o
    Nee Nee, den Stress tue ich mir nicht an, einmal am Morgen und einmal am Abend das war es.

    Für mich ist das kein Stress. Ich messe den BZ und nutze den Wert halt zum Kalibrieren.

    Habe auch keinen Bock mit meiner Ärztin zu diskutieren das ich so "viele" Teststreifen brauche.

    Das muss ich Gott sei Dank nicht. Von meinem Diabetologen bekommt meine Krankenkasse zur Not den Auszug aus der Bedienungsanleitung. "Keine Therapieentscheidung nur aufgrund des Sensorglukosewertes." (Seit 2 Tagen messe ich deutlich weniger - Karpaltunnel-Op linke Hand - was für ein Luxus nicht so ein Hantier mit dem BZ-Testgerät zu haben.)


    LG
    Ute

    "Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

  • Hab das Guardian Connect aufgrund meiner Schwangerschaft beantragt und die Genehmigung seitens Krankenkasse ging Anfang August auch durch. Letzte Woche kam dann der Brief von Medtronic, dass sie min bis Anfang 2018 keine Transmitter und Sensoren liefern können und ich mich um Zwischenlösungen kümmern muss. Dumm ist nur, dass Entbindungstermin kurz vor Weihnachten ist und die Krankenkasse die Versorgung nur bis Ende Februar genehmigt hat. Laut Kk hat auch Dexcom Lieferprobleme, was diese auf ihrer Homepage aber verneinen! Weiß da wer was genaueres? Laut der Dexcom gab es in letzter Zeit wohl öfters Umverordnungen von Medtronic auf Dexcom. Hat damit evtl jemand Erfahrung?

  • Heute kam, genau nach Plan, ein Paket mit 10 neuen Enlite Sensoren von Medtronic bei mir an. Wenn ich nicht verlängert hätte, wäre der letzte Sensor der vergangenen Lieferung in einer Woche verbraucht. So habe ich jetzt noch ein paar Reservesensoren. Wenn man zu den Glücklichen gehört, die überhaupt beliefert werden, dann scheint das jetzt auch zu klappen.


    Das Verlängern klappt bei mir aber bis jetzt immer nur für wenige Tage. Zweifache Laufzeit habe ich erst einmal geschafft,

  • Hallo SabiR,


    Da Medtronic angeblich erst Anfang des Jahres wieder neue Kunden beliefert musste ich mich auch nach einer zwischenlösung umschauen. Meine Diabetesberaterin und ich haben das Dexcom beantragt. Ich habe da vorher angerufen und gefragt. Eine ganz, ganz liebe Frau dort hat mir Auskunft gegeben mir gesagt was auf die Verordnung soll und das ich auf einen zusätzlichen Zettel noch schreiben soll das ich schwanger bin etc. Sie persönlich wolle auch das Rezept bearbeiten. Was soll ich sagen. Letzte Woche beantragt und gestern wurde ich angerufen das, dass Dexcom auf dem Weg in die Praxis sei.


    Schwangere und Kinder haben wohl Vorrang. Ich bin echt froh mich da nicht auf Medtronic verlassen zu haben.

  • Gestern habe auch ich Paket mit 10 neuen Enlite Sensoren von Medtronic bekommen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • wie war der anfangs vorgesehen?
    cd63


    Nicht, dass ich einen Plan von Medtronic bekommen hätte, vielmehr meine ich mit Planerfüllung, dass die letzte Lieferung ohne Sensorverlängerungen in ein paar Tagen verbraucht wäre.

  • Heute kam nach fast 4 Monaten Wartezeit der Transmitter und ein weiteres Paket mit 10 Sensoren. Die ersten 10 Sensoren kamen ja bereits Mitte Juli. :laub