Wie lagert ihr eure Senoren?

  • Neulich bekam ich wieder meinen Quartalsbedarf an Sensoren von Dexcom geliefert. Zum ersten Mal war die Box mit Alu-Luftpolsterfolie ausgekleidet und oben und unten ein Kältegel enthalten. Das hat mich etwas verwundert und ich habe in der Anleitung nachgesehen wie die Dinger gelagert werden sollen. Da steht: Lagerung 2 - 25 Grad. Wenn ihr Kühlschrank auf diesen Kältebereich eingestellt ist können sie diese dort lagern.


    Wenn ich mir allerdings vorstelle meinen ganzen Quartalsbedarf dort zu lagern dann gibts nicht mehr viel Platz für Essen.
    Wie macht ihr das? Lagert ihr die Dinger im kühlen Keller? Ich wohne unter dem Dach und da wirds im Sommer auch mal ziemlich warm.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Ich werde von Medtronic immer einen zwei Monatsvorrat bekommen und die zwei Kartons passen genau in das Gemüsefach meines Kühlschranks. Und im Herbst wandern die Kartons dann in den Schrank.
    Blöd an der Kühlschranksache ist auch, dass man Sensoren vor Gebrauch ein paar Stunden auf Zimmertemperatur aufwärmen soll. Wenn also überraschend ein getragener Sensor abstirbt, musst du erstmal warten, bis der aus dem Kühlschrank aufgewärmt ist.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Uuups - höre ich grad zum ersten Mal.
    Ich packe meine Sensoren (Dexcom4) in einen normalen Schrank und mach die Tür zu..... - meint ihr das reicht nicht?
    Heiß wird es in dem Zimmer nicht - normale Zimmertemperatur halt.

    Es ist wie es ist

  • Uuups - höre ich grad zum ersten Mal.
    Ich packe meine Sensoren (Dexcom4) in einen normalen Schrank und mach die Tür zu..... - meint ihr das reicht nicht?
    Heiß wird es in dem Zimmer nicht - normale Zimmertemperatur halt.


    Wenn es dort nicht über 25 Grad hat, dann ist ja alles in Ordnung.

  • Habe gerade mal nachgeschaut und auf dem Karton (Enilite Glucose Sensor) steht von +2° bis +30° wäre die richtige Lagerung.
    Sie liegen bei mir somit normal im Schrank.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Hallo,


    habe vor 2 Wochen, Sensoren für 6 Monate und 2 Transmitter für mein Dexcom G5 bekommen und da ich unterm "Dach" wohne, habe sie direkt in den Keller gebracht ;) sicher ist sicher! :D

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Ich lagere immer im Wohnzimmerschrank, im Kühlschrank würden sie mir zu viel Platz wegnehmen. Ich wohne zwar nicht unter dem Dach aber im Sommer wird es ab und zu ein wenig wärmer als 24 Grad.
    Damit gab es bisher keine Probleme und ich glaube auch nicht, dass ein paar Grad für einige Tage im Sommer ein Thema sind.

  • Zum ersten Mal war die Box mit Alu-Luftpolsterfolie ausgekleidet und oben und unten ein Kältegel enthalten.

    Das wird wohl den Grund haben, weil bei manchen Leuten der Ablageort für den Paketdienst bei Abwesenheit
    in der prallen Sonne ist. Wenn die Sensoren dort Mittags/Nachmittags die ganze Zeit liegen, heizt sich das Paket
    richtig auf!

  • Ich hab sie bei mir im Schlafzimmer im Schrank liegen.
    Im Kühlschrank hab ich echt keinen Platz.


    Hmmm.
    Da fällt mir gerade ein, ich könnte mal bei meiner KK nachfragen, ob sie mir einen Kühlschrank für die Sensoren bewilligen :rofl :rofl :rofl .
    Aber wo soll ich den dann noch hinstellen :whistling: ???

    Pour en arriver la

  • Ich habe meine Enlite-Sensoren immer im Schrank deponiert und sie versehen ihren Dienst tatenlos.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Ich habe meine Enlite-Sensoren immer im Schrank deponiert und sie versehen ihren Dienst tatenlos.


    Ja dann sind die ja eher weniger zu gebrauchen :D

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!