Dexcom Rezept einlösen

  • Hallo zusammen!



    Irgendwie funktioniert mein Gehirn heute morgen noch nicht so richtig :wacko: ^^ . Ich habe letzte Woche mein erstes Folgerezept für das Dexcom mit Transmitter und Sensoren bekommen. Aber wie muss ich das einlösen? Bei der Krankenkasse oder zu Dexcom schicken?
    Helft mir mal auf die Sprünge :P !



    Viele Grüße


    Lydia.

  • Du musst das Rezept bei Dexcom einreichen. Die Stellen dann den Antrag auf Kostenübernahme bei der KK.
    VG
    Gabi

  • Genau! Ich tüte das Quartalsrezept in einen der Freiumschläge von Dexcom ein u. sende es nach Mainz.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Genau! Ich tüte das Quartalsrezept in einen der Freiumschläge von Dexcom ein u. sende es nach Mainz.


    Seit wann haben die den Freiumschläge? Hab noch nie einen gehabt :-(

  • Der Freiumschlag bei der Lieferung ist für die Rücksendung der Empfangsbestätigung. Ohne die können die nicht mit der Kasse abrechnen. Hab die auch schonmal angeschrieben die könnten ein paar mehr Umschläge reinpacken, nie eine Antwort bekommen.

  • Hallo Lydia,


    Du kannst das Rezept auch zu einem Diabetesversand schicken, das muss nicht zwingend zu Dexcom.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Naja, soweit es um die Folgeversorgung mit Dexcom G5-Transmittern geht, muss das Rezept zwingend zu Dexcom.
    Kein Diabetesversandhändler hat G5-Transmitter zur Verfügung.

  • Der Freiumschlag bei der Lieferung ist für die Rücksendung der Empfangsbestätigung. Ohne die können die nicht mit der Kasse abrechnen. Hab die auch schonmal angeschrieben die könnten ein paar mehr Umschläge reinpacken, nie eine Antwort bekommen.

    Die Rücksendung ist nur erforderlich, wenn das von Dexcom angekreuzt wird. Es gibt da irgendwo unten auf dem Blatt ein kleines Kästchen.
    Ich glaube, das war bei mir anfangs nur einmal der Fall. Vielleicht wollten die da austesten, ob das mit der Zustellerei klappt............ ?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo Dexcom-Nutzer, ich nutze das Dexcom G5 seit Januar und bisher hat auch alles wie beschrieben geklappt (VO in Rückumschlag nach Mainz, Paket kommt zeitnah). Diesmal hat es nicht geklappt! Das Rezept lag schon 3 Wochen bei Dexcom, da habe ich mal angerufen und erfahren, dass die Genehmigung der KK noch nicht beantragt wurde. Als Grund dafür wurde die Systemumstellung von Nintamed auf Dexcom genannt. Das wurde dann aber gleich erledigt und nach einem Anruf von mir von der TK auch sofort genehmigt :thumbsup:. Allerdings warte ich jetzt schon wieder drei Tage auf die Lieferung und ein erneuter Anruf bei Dexcom ergab, dass das Päckchen noch nicht abgeschickt wurde und man auch keinen Einfluss darauf hat, wann dies erfolgt! Es wird nur noch mit DHL verschickt und nicht am Samstag geliefert. Ich hatte den "abgelaufenen" Sensor nochmal aktiviert, er hat noch 4 Tage durchgehalten. Zum Glück habe ich genügend BZ-Teststreifen im Haus. GLG an alle Leidensgenossen, Frieda

    Signatur

  • Also meine letzte Belieferung, die kam nicht mehr aus Mainz, sondern aus den NL.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober
    Stimmt, hab gerade nachgeschaut auf meinem Paket steht auch Dexcom NL (Ist mir gar nicht aufgefallen, hatte nur Dexcom gelesen :rofl .)
    Lieferung ging bei mir aber schnell!!
    Mit Dexcom Mainz telefoniert, alles ok und dann 2 oder 3 Tage später waren meine Sensoren bei mir!!

    Pour en arriver la

  • Ahnscheinend habt Dexcom es nicht nötig, einen besseren Kundenservice einzurichten. Ich habe auch schon mehrfach Mails an den Support geschrieben aber noch nie eine Antwort erhalten.


    -Unter Anderem habe ich angefragt, ob Sie nicht 2 Freiumschläge in das Päckchen legen können; einen für die Empfangsbestätigung (die anhnscheinend für die Abrechnung mit der KK erforder lich ist) und einen für meine nächste Bestellung.


    -Das Nächste was ich angeregt habe ist, dass sie mal den Sensoren ein paar Alkoholtücher beilegen da Dexcom ja empfiehlt, die Setzstelle vorher damit zu reinigen und auch den Sender damit abzuwischen.


    -Ich habe dort übrigens ein Kundenkonto das ich per Browser einsehen kann. Dort kann ich aber weder sehen ob das Rezept angekommen ist, meine Bestellung in Bearbeitung ist und beim Versand kann ich auch keine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung sehen. Ich bekomme nicht mal eine E-Mail mit den Sendungsdaten. Das ist echt schwach.


    Ncihts ist passiert; keine Freiumschläge, keine Antwort auf die Mails.


    Kundenfreundlich ist etwas anderes.

  • Mails an den Support

    Nach meiner Erfahrung werden derartige Mailadressen mit Endungen wie "support" oder "kontakt" oder "info" zwar gern u. oft den Kunden von Unternehmen angeboten, im Endeffekt kümmert sich dann aber keine Sau um diese Accounts. Es sei denn, man hat einige unterbeschäftigte Azubis im Hause.
    Wenn möglich, würde ich immer noch dem guten, alten Fax den Vorrang geben.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)