Freiwilliger Produktrückruf bestimmte MiniMed Infusionssets


  • Du hast doch ein Telefon, also rufe dort an und frage nach was Du nicht verstanden hast.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe gestern keinen mehr erreicht, und der Brief ist heute zur Post. Habe einfach beides angegeben, Packungsanzahl und in Klammern Stückzahl der Sets.


    Habe die angebrochene Packung aufgerundet.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • ...es bleibt weiter spannend- eben kam ein Päcken von Medtronic ... Inhalt: 1Austausch Packung - von 3 reklamierten...

  • Das Schreiben habe ich inzwischen drei Mal bekommen: von Medtronic per Post, von Diaexpert und letzte Woche von Medtronic per Kurierdienst.
    Und gleichzeitig mit dem ersten Schreiben von Medtronic auch einen Karton MIOs, obwohl ich nie welche reklamiert habe...

  • Habe heute nochmal bei SpeziMed angerufen, und nachgefragt ob meine Rücksendung eingetroffen ist, weil ich mir Sorgen mache dass was schief gelaufen ist.


    Ich soll mich gedulden, sie sind dabei alle Briefe zu sammeln. Um dann die gesamte Anzahl an Kathetern bei Medtronic zu bestellen. Sie haben im Moment nicht eine einzige Packung Katheter am Lager.


    Irgendwie erscheint mir das ein bisschen suboptimal ...



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • ich muss mich darüber nicht mehr aufregen! Verwende die betroffenen Systeme genauso, bei mir wird nichts nass!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich weiss dass die Situation nicht besonders brenzlig ist, aber mir stößt in dem ganzen Prozedere der Gedanke an den „Ernstfall“ auf.


    Müsste ich dann ernsthaft mir Pen-Insulin verschreiben lassen wie es scheint. Denn einen guten Plan haben nicht alle Zulieferer von Medtronic-Zubehör. Wenn es mal dazu kommt dass es richtig brenzlig wird, dann guckt so mancher in die Röhre. Weil wahrscheinlich kein Notfall- Plan existiert.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Ist vermutlich keine schlechte Idee. Ich warte auch noch auf eine Austauschlieferung meiner Silhuete. Habe mich entschlosen die vorhanden nicht weg zu werfen sondern die Nadeln auf jeden Fall zu einem häufigeren Wechseln zu verwenden.


    Mein Notfallplan ist eine ausreichende Menge an Verbrauchsmaterial zu Hause so das ich fast ein Quartal vom Bestand leben kann.
    Da mir Metronic mehr als die abgeforderten Reservoire geliefert hat war ich mit meinem Katheterbestand da gut unterwegs.

  • das ist ja meine Rede - wir sind wirklich von etwas (in diesem Fall medtronic) abhängig und das ist eine unangenehme Sache. Wenn man wenigstens die Katheter aller Firmen verwenden könnte...nicht auszudenken, wenn es irgendwann noch mehr "America first" heißt...gut, dass das Zeug auch was kostet und wir gut für so manchen Unterhalt sorgen!!!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich ärgere mich das ich zu Medtronic gewechselt bin,erst das Problem mit der Pumpe, dann regelmässig Probleme mit dem CGM( warte immer noch auf drei Sensoren seit etwas über 2 Monaten) und jetzt das Problem mit den Kathetern.


    mfg Torsten

  • ch ärgere mich das ich zu Medtronic gewechselt bin,erst das Problem mit der Pumpe, dann regelmässig Probleme mit dem CGM( warte immer noch auf drei Sensoren seit etwas über 2 Monaten) und jetzt das Problem mit den Kathetern.


    mit den Sensoren etc. habe ich keine Probleme, lediglich mit der Struktur der Fa. Medtronic - aber durch das Verlängern komme ich hin. Verlängern wird man auch bei Dexcom - welche Probleme es dort gibt, weiß ich nicht - aber es gibt bestimmt auch welche, halt andere!
    cd63

    Grüße nest

  • Das tolle ist, ich habe ja einen Quartalsvorrat angespart. Leider ist alles betroffen. Müsste jetzt eigentlich neue Quartalslieferung anfordern, aber das wird wohl wenig Sinn haben wenn die keine Katheter haben.


    Weiss ja nicht ob ich einfach so wechseln kann, bis jetzt war es herrlich unkompliziert. Meine Rezepte verlassen nicht mal das Praxisgebäude, da Spezimed direkt im Haus ne Filiale betreibt.


    Mal schauen, paar Tage überlebe ich schon noch.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Mal schauen, paar Tage überlebe ich schon noch.


    du lebst mit den Dingern noch länger und sicher ohne Komplikationen! Würde nur nicht, wie du geschrieben hast, das Insulin aus den alten Reservoiren abziehen!!!
    Das ist schon irgendwie ein "no go", dabei könnte ein Fehler bestimmt auch auftreten.
    cd63

    Grüße nest

  • Ja ich weiss, ich kann sie weiterhin benutzen ;-)


    Aber ich schaffe es nicht, 20 oder mehr Einheiten Insulin wegzuschmeissen. Wenn ich weniger befülle, gehe ich das Risiko ein dass es alle ist bevor der Setwechsel ansteht. Wie mans macht ist es falsch.


    Wäre besser gewesen Medtronic hätte keinen Austausch für nötig befunden, und stattdessen ein Sicherheitsblatt verschickt mit Anleitung zur komplikationsfreien Nutzung. So hinterlässt das ein komisches Gefühl.


    Bitte entsorgen sie das Produkt, sie bekommen Ersatz.
    Wenn sie es weiter benutzen, auch nicht schlimm, da nichts passieren kann wenn man nicht dies oder jenes macht. Das ist die momentane Botschaft. Nervt einfach.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Aber ich schaffe es nicht, 20 oder mehr Einheiten Insulin wegzuschmeissen.


    ab einer gewissen Zeit Raumtemperatur ist es sowieso nicht mehr ideal, also spätestens nach 1 Woche weg damit!! Und ich spritze das restliche Insulin ins Blumenwasser, doping für die Pflanzen!!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich habe das Schreiben nicht mehr, aber sind die Sure t auch betroffen?
    Die bei medtronic haben wohl auch Lieferschwierigkeiten. Hab heute die Mios und quick sets bestellt. Wenn die Sure t nicht betroffen sind müsste es ja mit denen schneller klappen das sie ankommen.


    Sheldor, wenn ich noch relativ viel insulin übrig hab wechsel ich nur die Nadel und wenn das Insulin leer ist Reservoir mit Schlauch.
    Früher habe ich das auch so gemacht wie du, es mir aber mittlerweile abgewöhnt, da das Insulin dann einfach zu alt war.

  • Ich habe das Schreiben nicht mehr, aber sind die Sure t auch betroffen?
    Die bei medtronic haben wohl auch Lieferschwierigkeiten. Hab heute die Mios und quick sets bestellt. Wenn die Sure t nicht betroffen sind müsste es ja mit denen schneller klappen das sie ankommen.


    Nein, geht nicht schneller. Die sind auch betroffen. Ich musste alle reklamieren ( 4 Packungen Sure-t) und bis auf 1 Päckchen vorab wurde bisher nichts geliefert. Ich nutze meine weiter, auffallen tut mir nichts. Hatte jetzt seit ewigen Zeiten mal meinen ersten Verschluß aber das wird Zufall gewesen sein.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.