Freiwilliger Produktrückruf bestimmte MiniMed Infusionssets

  • Bei mir ist glücklicherweise nur eine Packung betroffen. Was ein Glück. :foehn
    Allerdings steht die Warnung, dass keine Flüssigkeit auf dem Konnektor sein darf beim Wechsel, sogar in der Gebrauchsanweisung. Wieso dass also jetzt nochmal ein gesondertes Problem geworden ist, verstehe ich nicht. ?(


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • das Ganze hatten wir gestern schon bei Erfahrungen mit 640G diskutiert. Wenn Medtronic keine offizielle Warnung versendet, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man das ernst nehmen kann. Bei mir wären alle Systeme betroffen...
    cd63

    Grüße nest

  • Bei mir ist auch alles betroffen. Mal sehen ob Metronic die Menge von mir bis in 2 Wochen als Ersatz liefert.


    Da ja etwas an den Kathetern ja etwas geändert worden ist, gehe ich davon aus das alle ältern betroffen sind. Und ich hatte noch ein paar Ältere.

  • Bei mir ist seit 2 Sets eher das Gegenteil der Fall, am 2. Tag beginnt mein BZ nach Oben zu schießen, und lässt sich dann immer nur kleine Stücke nach unten korrigieren, mit -für mich- ungewöhnlich hohen Korrekturboli. Eine Resistenz schließe ich mal aus, da ich mit einer Injektion ein gutes Korrekturergebnis erreiche.


    Habe gestern Abend nur drei Scheiben Brot gegessen, und hab mich durch die Nacht korrigiert wie blöde, und hänge immernoch bei 13 mmol rum. Werde jetzt wieder wechseln.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • so nun etwas offizieller:
    habe bei Medtronic angerufen...heute erhalte ich als Kunde (evtl.) schon die Info für die Rückrufaktion.
    Weil ich bei Diaexpert meine Katheter bestellt hatte, muss ich mich auch an Diaexpert wenden...das habe ich auch gleich getan. Nur Diaexpert hat keine Infos von Medtronic erhalten und kann deshalb noch nicht handeln. Das ist ein schlechter Witz, oder? Kaum zu glauben, dass so etwas in einem Land mit Projektmanagern und QM noch möglich ist. Mich hält leider an diese Firma nur die Technik, die nun auch zu Wünschen übrig lässt!
    cd63

    Grüße nest

  • Bei mir ist seit 2 Sets eher das Gegenteil der Fall, am 2. Tag beginnt mein BZ nach Oben zu schießen, und lässt sich dann immer nur kleine Stücke nach unten korrigieren, mit -für mich- ungewöhnlich hohen Korrekturboli.


    genau das gleiche habe ich auch!!! Hatte der Medtronichotlinedame auch von den neuerdings rauhen Schläuchen erzählt...aber da ist wieder jemand anderes zuständig...meine Zeit läuft dahin!
    cd63.

    Grüße nest

  • Das ist ja mal richtig Kagge.


    Ich habe mal gecheckt, habe noch Silhouette-Katheter die nicht betroffen sind, aus ner älteren Charge. Alles was ich jetzt in Benutzung hatte plus mein Notfallvorrat ist betroffen. Nur Mio und Quickset. Spezimed hat mir eben gesagt, dass sie gestern Abend von Medtronic informiert wurden, aber noch keine Anweisungen wie der Ersatz abgewickelt wird. Im Moment findet dazu eine Art Besprechung bei SpeziMed statt, ich soll mich nach dem Mittag nochmal melden ...


    Anscheinend sollen wir alles betroffene Entsorgen.


    Jetzt weiss ich auch warum ich tagelang von einer Hypo in die nächste gelebt habe Ende Juli bis mitte August, ich hab ja die neue Lieferung zusammen mit meinem CGM bekommen, und hab nur gedacht hier stimmt was nicht. Aber jetzt ist es das Gegenteil, das kann ich mir nicht erklären.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Habe gerade Post von Medtronic bekommen.
    Jetzt habe ich es schriftlich worüber wir hier schon reden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Habe meine Set´s überprüft und da heißt es dann:


    Neu und verbessert - Diese Sets können Sie behalten.
    Sie müssen nichts tun! Auf der Grundlage der von Ihnen eingegebenen Informationen sind die folgenden Infusionssets schon neu und verbessert.


    Habe ich dann Glück gehabt ?( ..... Ja :patsch:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab heute mittag schon ein Paket bekommen, mit einem neuen Katheterpäckchen. Ratz, fatz. Scheint wirklich extrem dringend gewesen zu sein. :pupillen:


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Seltsam. Die aktuelle Lieferung war in Ordnung.


    Ein Paket mit Haltbarkeit 2019 auch.


    Aber ein Paket mit Haltbarkeit 2020 nicht ?(

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • SpeziMed konnte mir auch jetzt nicht sagen wie der Ersatz kommt. Ich soll auf Post warten :-/ Und die defekten Katheter nur unter Vorsicht anwenden. Hehe



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • so update: Angegeben habe 2 defekte Packung, bekommen habe nur eine. Gestern "reklamiert" heute kam nur ein Packung-immerhin besser als nix ;)
    Bin gespannt,wann die anderen separaten defekten von meinem Partner kommen

  • So habe auch das Problem mit den Mio Kathetern natürlich sind alle die ich habe davon betroffen.Habe ne Lieferung von Medtronic bekommen 1 Paket Quick Set 9mm Länge.Die Quickset nehme ich überhaupt nicht mehr seit längerem und 9mm hatte ich noch nie gehabt.
    Medtronic angerufen die sagten ist halt leider was schief gelaufen,soll bei Diaexpert anrufen weil die mich ja beliefern, Diaexpert sagte ich soll Medtronic anrufen das die mir 1 Paket Mio schicken.mmmmh seit dem hänge ich laufend in einer Warteschleife und Hilfe bekam ich bis jetzt nicht.
    Im Moment bin ich etwas angefressen habe langsam keine Lust mehr.erst die Sicherheitsinfo Pumpe ,dann die Probleme CGM,jetzt die Aktion mit den Kathetern,ich weiss nicht was ich davon halten soll.


    mfg Torsten

  • Liebe Medtronic-Partner,


    Wir möchten Sie/ Dich über einen freiwilligen Rückruf bestimmter Produktchargen von MiniMed Infusionssets informieren, die anhand der LOT-Nummer identifiziert werden können. Wir werden alle unseren Kunden per Einschreiben informieren und wollten Sie / Dich schon vorab informieren. Alle wichtigen Informationen zu dieser Aktion sind im Anhang. Diese befinden sich auch in unserem Newsroom unter https://www.medtronic-community.de/service/news/ .


    Viele Grüße


    Sarah Weyers


    Sr. Product Manager | Geschäftsbereich Diabetes
    Medtronic GmbH

  • Ich hab heute mittag schon ein Paket bekommen, mit einem neuen Katheterpäckchen. Ratz, fatz. Scheint wirklich extrem dringend gewesen zu sein.


    Bei mir ist auch ein Karton Quickset angekommen, obwohl ich das Pumpenzubehör gar nicht mehr bei Medtronic bestelle. Mal sehn, ob die Sure-T, dle ich gestern bei meinem Versandhändler bestellt habe, ok sind.


    Edit 13.09.2017: Heute kamen meine bestellten Katheter vom Versandhändler und sind bei der Überprüfung ok. Den Brief von Medtronic habe ich heute auch bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cindbar ()