Wer hat Erfahrung mit Invert-Zuckersirup.

  • Mir ist folgendes passiert. Ich war mit meiner Frau Wandern. Wahrscheinlch habe ich wegen der Anstrengung einen Unterzucker bekommen. Bei Blutzucker von 54 mgdl wollte ich eine Zuckerlösung der Marke VAMENA aus der Tube zu mir nehmen. Leider mußte ich feststellen das die Flüssigkeit zum Teil kristallisiert war ung eine Entnahme nicht möglich war, also nächste Tube aus dem Rucksack genommen --- das gleiche Spiel. :cursing: dritte Tube wieder das gleiche :cursing: :cursing: .langsam bekam ich leichte Panik geholfen hat dann der Apfelsaft einer anderen Wanderin.
    Kennt jemand einen anderen flüssigen Zucker in der Tube bei dem das nicht passiert. Welche Erfahrungen habt Ihr.
    Danke


    LG
    Andreas

    Es kommt wie es kommt. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Andy 2112 ()

  • Erfahrungen mit diesen Zuckerdrinks hab ich nicht, aber nimm doch einfach Capri Sonne oder so was mit. Wirkt super schnell. 0,2l sind etwa 2 BE und auskristallisieren tut da nichts. :)

    -Please stand by-

  • Der Sirup enthält 30% Fructose und die geht eigentlich eher langsam ins Blut.
    Ich nehme auch Caprisonne, da sie billiger ist, den Zucker schneller hochtreibt und besser schmeckt.


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich habe meistens 1-2 Alutütchen Hypo-Fit im Rucksack... sollte es kristallisieren, kann es per Fingerdruck gemischt und aus der Packung gedrückt werden... :-) dazu trage ich kandierte Papaya- oder Ananasstücke, Traubenzucker u Gummibärchen mit mir herum :-) Caprisonne klappt prima- wiegt aber mehr...

  • Ich hab immer Wellion Shots beim Radfahren dabei. Wenn sie in der Fahrradtasche Überwintern ,kristallisieren diese auch.Sie sind aber trotzdem verwendbar.

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich habe immer diese Gummibärchen-Tütchen dabei und evtl. Cola. Diese Tuben und verpackten Traubenzucker usw. hat bei mir immer alles versagt und alt geworden usw.

  • Huhu Ihr Süßen ,
    Unrealswebmaster : ich "kämpfte" so oft mit diesem blöden Cellophanpapierchen . Das hing mir dann bei der Hypo aus dem Mund .


    Nee danke : ich fummele die jetzt schon beim guten BZ aus der Verpackung und stopfe sie in kleine Döschen.


    Oder : viel besser sind die XL-Energy Dextrose mit Himbeer- oder Orangengeschmack vom Aldi-Markt . Die sind in einer kleinen Verpackung und super schnell zu öffnen.


    Außerdem schmecken sie deutlich besser ...DiaExpert reagierte auch schon vor einiger Zeit : da gibt es wirklich leckere Erdbeertraubenzuckerplättchen in einer besseren Hülle :D


    viele Grüße :D