Neues Update

  • Wo ist denn den in der Übericht der ungelesenen Beiträge der Link zum lastSeen-Beitrag? Ich finde nur noch einen Link zum letzten Beitrag! :wacko: Wie soll ich denn da die Antworten finden, die für mich neu/ungelesen sind?


    Und ich vermisse die Möglichkeit, beim Lesen erstmal Beiträge oder markierte Stellen oder Absätze zum Zitieren zu markieren, ohne gleich zum Antwort-Fenster zu springen! Und überhaupt: Einen Beitrag in seine Absätze getrennt zitieren, das ging doch auch mal automatisch? 8| Jetzt kann ich ja nichtmal mehr ein Zitat aufteilen? ;(

  • Wartet doch mal ab. Der Umzug auf die neue Plattform war nur der erste Schritt, und es fehlen ja noch ein paar Einstellungen.

    Natürlich haben wir uns jetzt an Funktionen gewöhnt, aber wenns nicht anders geht, gewöhnen wir uns sicher auch um.


    Noch eine Ergänzung: er springt bei mir, wenn ich rechts draufklicke, auf neue Beiträge. Bin grad am Tablet, kann deshalb PC und Android nicht beurteilen.

    Allerdings weiß die neue Plattform nicht, was wirklich neu für mich ist und manch bereits gelesenes ist noch „neu“. Aber grad bei den großen Threads beobachtet man das.

    Einmal editiert, zuletzt von Isirany ()

  • Uff, neues Design.

    An sich ja ganz schick. Ich finde, die Schrift ist jedoch zu klein und die Headlines zu groß. Auf dem Desktop ist das super anstrengend zu lesen.

    Vielleicht könnte man da noch etwas korrigieren.


    lg

  • Guten Morgen,


    ich bin bereits dabei, Einstellungen anzupassen. Gebt mir ein bisschen Zeit. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Guten Morgen,


    ich bin bereits dabei, Einstellungen anzupassen. Gebt mir ein bisschen Zeit. :)

    ist schon lesbarer geworden :-)
    ich vermisse die Funktion, dass man direkt zum letzten ungelesenen Beitrag eines Themas springen kann. Oder bin ich blind?

  • ist schon lesbarer geworden :-)
    ich vermisse die Funktion, dass man direkt zum letzten ungelesenen Beitrag eines Themas springen kann. Oder bin ich blind?

    :)


    Direkt zum ersten ungelesenen Beitrag kommst Du, wenn Du auf den Thementitel klickst.


    Um zum letzten Beitrag in einem Thread zu gelangen auf den "Bubble" vom Benutzer klicken.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Bzw wo ist denn überhaupt die Übersicht aller ungelesenen Beiträge? Sehe da nur eine Liste der letzten 5 oder so.

    Ungelesene Beiträge werden jetzt über die Auswahl in der Menüleiste aufgerufen:


    004.jpg

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Alles so schön bunt hier, und ich darf wieder Schüler sein :)
    Schön das es so gut geklappt hat

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • @Admins: Danke für Euren Einsatz :thumbup:


    Mal ne doofe Frage: Ist "Gefällt mir" das neue "Bedanken"?


    edit: Jippie! Es gibt im Benutzerprofil jetzt eine Auswertung des selbst vergebenen Likes. (Leider sind da nicht die Likes enthalten, die noch in der alten Foren-Version vergeben wurden.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Wo ist denn den in der Übericht der ungelesenen Beiträge der Link zum lastSeen-Beitrag? Ich finde nur noch einen Link zum letzten Beitrag! :wacko: Wie soll ich denn da die Antworten finden, die für mich neu/ungelesen sind?


    Und ich vermisse die Möglichkeit, beim Lesen erstmal Beiträge oder markierte Stellen oder Absätze zum Zitieren zu markieren, ohne gleich zum Antwort-Fenster zu springen! Und überhaupt: Einen Beitrag in seine Absätze getrennt zitieren, das ging doch auch mal automatisch? 8| Jetzt kann ich ja nichtmal mehr ein Zitat aufteilen? ;(

    Zu Deiner ersten Frage:


    Zum ersten ungelesenem Beitrag kommst Du, wenn Du auf den Threadtitel klickst.

    Zum letzten Beitrag im Thread kommst Du, wenn Du auf den Benutzeravater/-bubble klickst.


    Beitrag.JPG


    Wenn Du Beiträge oder Teile davon zum ZItieren markieren willst, einfach im Beitrag mit der Maus markieren und Zitat speichern oder Zitat einfügen anklicken.


    zitat.JPG

    Bei Zitat speichern kannst Du theoretisch aus unzähligen Beiträgen Passagen als Zitat speichern und Sie dann später über den Button am rechten Bildschirmrand untern einfügen (in den bestehenden oder einen anderen Thread).


    zitate2.JPG

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • @Admins: Danke für Euren Einsatz :thumbup:


    Mal ne doofe Frage: Ist "Gefällt mir" das neue "Bedanken"?


    edit: Jippie! Es gibt im Benutzerprofil jetzt eine Auswertung des selbst vergebenen Likes. (Leider sind da nicht die Likes enthalten, die noch in der alten Foren-Version vergeben wurden.)

    wollte eigentlich nur das Danke zitieren... :/

    endlich der Denkersmiley :loveyou: man ist echt verwöhnt von whatsapp und co ;)


    War jetzt noch nicht am PC. Das Zitieren aufm Tablet im Safari hat jetzt nicht so gefunkt wie oben gezeigt, vllt find ich da noch was raus bei Benutzung.


    Ich hab ne Frage zur Darstellung am Handy. Da seh ich die „User–Daten“ nicht. Überseh ich da was, ist das Absicht wegen Übersichtlichkeit oder kann man da was machen?


    Danke für das ganze Kümmern und Anpassen <3

  • Ich bin gerade auf der mobilen Webseite unterwegs, sieht auf den ersten Blick super aus! Und das Verfassen eines Postings auf dem Handy geht jetzt traumhaft!!