Dexcom liefert nur noch mit DHL Express

  • Hallo Dexcom-Träger.


    Seit einem halben Jahr werden die quartalsmäßigen Lieferungen meiner Dexcom-Sensoren nicht mehr von Dexcom aus Deutschland über DHL versendet sondern aus Holland mit DHL Express International.
    Und damit fingen auch die Probleme an.
    Da ich in der Regel unter der Woche arbeiten muss und ich im Aussendienst bin, habe ich mir die Sensoren immer an die Packstation oder die Postfiliale liefern lassen. Das klappte auch einwandfrei. DHL Express liefert aber weder an Packstationen noch an Postfilialen. Wie soll ich also zu meinem Paket kommen. Ich möchte auch nicht, dass der Fahrer an einen Nachbarn liefert denn das geht die nichts an.
    Dexcom hat zwar einfach an die Postfiliale versendet aber es hat mir nun ziemlich Mühe gekostet das Paket telefonisch umzuleiten. Ich sehe in der DHL-App dass die Lieferung unterwegs ist; kann aber weder den Lieferzeitpunkt noch die Lieferadresse bestimmen. Wenn Dexcom da nicht etwas ändert sehe ich Probleme auf mich zukommen. Lt. Dexcom kann auch nicht mehr mit dem "normalen" DHL geliefert werden.


    Habt ihr diese Probleme nicht?

  • Ohja, das nervt mich auch tierisch!!!! Im Februar musste ich das erste Mal bestellen und ich warte und warte auf die Sensoren! Also bei Dexcom angerufen, die erzählen mir, dass die Sensoren vor 3d rausgegangen sind und lt. Sendestatus von MIR angenommen wurden. :cursing: Aaaaaah!!!! Wohnen im Mehrfamilienhaus und es war keine Benachrichtigung im Briefkasten! :cursing: :cursing: :cursing: Durfte dann alle Nachbarn im Haus abklappern, einer hatte es angenommen. Ich war echt sauer!!!!!

  • Schon irgendwie Schwachsinn; Die Post geht nach Mainz aber die Teile kommen aus Holland?



    Naja, hat 14 Tage gedauert, ist aber alles iO.

  • Kündigt Dexcom die Sendung wenigstens vorher an (mit Tracking-nr) oder versenden die das einfach "ins Blaue"?


    Bei Ankündigung der Sendung kann sich wenigstens "vorbereiten", manchmal hilft es schon bei DHL Express anzurufen und darum zu bitten, dass erst am Abend zugestellt werden soll.
    Meine Erfahrungen mit DHl Express sind eigentlich sehr positiv.

  • Ja, einen Anruf von Dexcom habe ich bekommen. Nur kann man leider über die DHL-App zwar das Paket sehen jedoch keine Zustelloptionen beauftragen. Online geht es auch nicht, denn dazu muss man die Nummer haben die der Zusteller beim 1. erfolglosen Zustellversuch hinterlässt. Mit der Sendungsnummer die ich hatte kann man nur anrufen. Hierfür bietet DHL Express eine 0180er Telefonnummer an. Habe dann die Lieferung ab 13:00 Uhr vereinbart aber was soll ich euch sagen ... der Zusteller war natürlich früher als ausgemacht da. Hmmm.


    Ich wünsche mir einfach wieder die Zustellung über DHL zurück.


    Übrigens hat Dexkom mir plötzlich den Halbjahrsbedarf geliefert, als 2 Transmitter und 6 Packungen a 4 Sensoren Wollen die mit aller Gewalt noch ihre alten Sensoren losbringen bevor das G6 auf den deutschen Markt kommt? Mit dieser Lieferung bin ich halt mindestens für das nächste halbe Jahr auf das G5 festgenagelt.

  • Ich würde sagen in Zukunft einen Dia-Händler beauftragen. Die liefern doch auch Dexcom Produkte.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Dexcom liefert prinzipiell das, was auf dem Rezept steht. Wenn die Krankenkasse eine größere Menge genehmigt, liefern sie auch mehr (habe ich auch mehrfach erlebt).


    Seit der Übernahme von Nintamed durch Dexcom liegt der Vertrieb exklusiv nur noch bei Dexcom.

  • Also die Lieferung meiner Halbjahresversorgung ging super schnell. Innerhalb von 24 Std. kam alles an.


    KVA ging schnell nach dem Rezept raus, KK hat es in einem Tag bewilligt, dann Next-Day-Lieferung. Besser geht es nicht.

  • Also die Lieferung meiner Halbjahresversorgung ging super schnell. Innerhalb von 24 Std. kam alles an.


    KVA ging schnell nach dem Rezept raus, KK hat es in einem Tag bewilligt, dann Next-Day-Lieferung. Besser geht es nicht.


    Aber da liegt ja gerade das Problem. Mir hatten sie in einer Halbjahreslieferung 2 Transmitter geliefert, deren Ablaufdatum im November diesen Jahres liegen. Ich habe aber gerade noch einen Transmitter am Laufen der es noch ca. 2 Monate tut. Bevor ich also den 2. gelieferten Transmitter setzen werde ist es Mitte Januar nächsten Jahres. Bis dann ist das Ding aber schon längst abgelaufen und ich bekomme keinen Ersatz falls das Ding nicht funktioniert (lt. Dexcom-Webseite). Ich finde es unmöglich eine Halbjahreslieferung zu schicken bei der man gar nicht die Chance hat, die Transmitter vor dem Verfallsdatum zu verbrauchen. Das müssen die nochmals durchdenken.


    Ich möchte einfach die Lieferung so erhalten wie bisher; den Quartalsbedarf rechtzeitig vor den alte Vorrat aufgebraucht ist und nicht mehr.


    Allerdings hat die Halbjahreslieferung auch einen Vorteil; man hat den Ärger mit DHL-Express nur 2 Mal statt 4 Mal im Jahr. :)

  • Ich habe von DHL einen Link bekommen, mit dem ich die Zustelloptionen ändern konnte. Genutzt hat es nix, DHL Express kam einen Tag zu früh, trotz explizitem Zustellwunsch :patsch:
    Glücklicherweise war meine Freundin zu Hause...

  • Vor 5min kam eine Mail von Dexcom, dass mein Rezept ankam. :D Mal schauen, ob sie sich auch melden, wenn die Sensoren verschickt wurden. :P


  • Aber da liegt ja gerade das Problem. Mir hatten sie in einer Halbjahreslieferung 2 Transmitter geliefert, deren Ablaufdatum im November diesen Jahres liegen. Ich habe aber gerade noch einen Transmitter am Laufen der es noch ca. 2 Monate tut. Bevor ich also den 2. gelieferten Transmitter setzen werde ist es Mitte Januar nächsten Jahres. Bis dann ist das Ding aber schon längst abgelaufen und ich bekomme keinen Ersatz falls das Ding nicht funktioniert (lt. Dexcom-Webseite). Ich finde es unmöglich eine Halbjahreslieferung zu schicken bei der man gar nicht die Chance hat, die Transmitter vor dem Verfallsdatum zu verbrauchen. Das müssen die nochmals durchdenken.


    Ich möchte einfach die Lieferung so erhalten wie bisher; den Quartalsbedarf rechtzeitig vor den alte Vorrat aufgebraucht ist und nicht mehr.


    Allerdings hat die Halbjahreslieferung auch einen Vorteil; man hat den Ärger mit DHL-Express nur 2 Mal statt 4 Mal im Jahr. :)

    Meinst du das "SB" Datum auf der Transmitter-Verpackung? Das steht für "Ship Before".


    Transmitter haben nach meiner Kenntnis kein richtiges Verfallsdatum. Die Batterie des G5 Transmitters wird erst beim Einklinken in den Sensor aktiviert.

  • Meinst du das "SB" Datum auf der Transmitter-Verpackung? Das steht für "Ship Before".


    Transmitter haben nach meiner Kenntnis kein richtiges Verfallsdatum. Die Batterie des G5 Transmitters wird erst beim Einklinken in den Sensor aktiviert.


    Aber auf der Dexcom-Webseite ist folgendes zu lesen:
    Ihr Dexcom G5 Mobile-Sender ist ab dem Versanddatum drei Monate durch eine beschränkte Herstellergarantie abgedeckt.
    https://www.dexcom.com/de-DE/f…ange-h%C3%A4lt-der-sender


    Das bedeutet ja, dass ich nur für 1 Transmitter eine Garantie habe; der 2. ist ja wenn er benutzt wird schon außerhalb der Garantie?
    So geht das aber nicht, da fühle ich mich über den Tisch gezogen und hab dann ein Problem, wenn der Transmitter erst ein 3/4 Jahr nach dem Liefertermin benutzt wird hab ich das Nachsehen.
    Wenn Dexcom schon so etwas macht und den Halbjahresbedarf verschickt, dann müssen sie hier auch die Garantie auf mindestens ein dreiviertel Jahr ausweiten.

  • Das klingt merkwürdig und würde bei den Kassen, die den Spaß ja bezahlen, für Unmut sorgen.


    Hast du denn mal bei der Hotline angerufen? Die werden das schnell (er)klären können.