Erfahrungsberichte G6

  • Mein BZ macht mit dem neuen Sensor rasante plus und dann rasante minus Berg und Talfahrten.

    Kalibrieren hat nicht geholfen. Ich warte mal noch morgen ab, ansonsten fliegt er!

    Pour en arriver la

  • So nach dem ich heute den Sensor entfernt habe, war mir klar, warum der Sensor nur Mist angezeigt hat und die kalibrierungen nichts gebracht haben.

    Alles voller Blut unter dem Sensor=O. Von außen habe ich nichts bemerkt.

    Pour en arriver la

  • So nach dem ich heute den Sensor entfernt habe, war mir klar, warum der Sensor nur Mist angezeigt hat und die Kalibrierungen nichts gebracht haben.

    Alles voller Blut unter dem Sensor=O. Von außen habe ich nichts bemerkt.

    Wenn Blut zu sehen ist immer wechseln und sich einen neuen Sensor schicken lassen.


    Dexcom macht da keine Probleme. :thumbup:


    Meine Erfahrungen mit dem G6:

    Von 10 gesetzten Sensoren haben 7 geblutet und wurden von Dexcom ersetzt.

    Vorschläge wie zum Beispiel die Setzstelle vorher kühlen haben bei mir nichts gebracht. ||


    Der G6 ist schon ziemlich genau - aber wenn es blutet sind die angezeigten Werte jenseits von Gut und Böse.

    Ich habe da Unterschiede von bis zu 100 mg/dl bei Vergleichsmessungen festgestellt!


    Ich setze den Transmitter jetzt immer erst nach einer Sichtprüfung so nach ca. 15 Minuten ein.

    Wenn es doch mal wieder bluten sollte reklamiere ich den Sensor sofort und bekomme Ersatz.

    Dexcom hat ja noch genug G6 auf Lager. ;)

  • Du kannst ja jeden Sensor 3-4 Tage verlängern, dann kannst du auch gut Ausfälle kompensieren.

    Habe bisher den G6 nie verlängert. Wie geht das genau??


    Musste in letzter Zeit auch einigen Sensoren entsorgen, da es immer öfters blutet.

  • Habe bisher den G6 nie verlängert. Wie geht das genau??


    Musste in letzter Zeit auch einigen Sensoren entsorgen, da es immer öfters blutet.

    Guck mal hier...

    8G / 8J .....Transmitter ... Sensor verlängern


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der jetzige Sensor macht einen auf Hase. Heute gesetzt und geht mir mit Abweichungen nur bis zu 100 mehr als auf die Nerven, wenn das so weiter geht dann fliegt der.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich lese seit 20 min. Finde aber nichts.

    Videos sind auf Youtube gelöscht.


    Vielleicht in kurzen Worten wie`s geht?

    • Sensor stoppen (Empfänger oder App).
    • Transmitter aus dem Sensor herauslösen (z.B. mit einem alten
      Messstreifen, den man an beiden Seiten zwischen Sensor und Transmitter einführt und so die Clips löst)
    • Entweder eine halbe Stunde warten oder die beiden Kontakte (am Sensor!!!) mit einem Draht überbrücken (so für 1-2 Min.).
    • Transmitter wieder einsetzen
    • Sensor neu starten, Code eingeben, 2 Stunden Auwärmphase abwarten
    • Wenn die ersten Werte kommen, blutig gegenmessen und kalibrieren






    Make Dana great again!

  • Vielen Dank.

    Hab auf YouTube noch ein Video dazu gefunden.

    Muss es der Code von dem alten Sensor sein, oder geht auch zB ein Code von irgendeinen anderen Sensor?

  • Es sollte schon der gleiche Code sein. 😉

    Am einfachsten beim ausklicken ist, die vom Körper abgewande Seite zu erst auszuklicken. Die zweite Seite kann ein bissel hakelig sein. 😉

    Solltest du ihn am Arm tragen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es muss der gleiche Code sein, Alternativ kannst du ohne Code starten, musst dann aber jeden Tag nach Aufforderung kalibrieren. Die Werte werden nach dem Verlängern sehr falsch liegen, meistens zu hoch. Das kannst du am besten in mehreren Schritten kalibrieren, ich würde empfehlen nie mehr als 50 mg/dL Unterschied am Stück zu kalibrieren.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Wer reklamiert von Euch einen Sensor online?

    Ich habe heute vergeblich versucht beim Techn.Support anzurufen, wahrscheinlich ist die Leitung wegen dem Sturm zusammengebrochen;).

    Werde es wohl morgen wieder versuchen.

    Pour en arriver la

  • Wer reklamiert von Euch einen Sensor online?

    Ich habe heute vergeblich versucht beim Techn.Support anzurufen, wahrscheinlich ist die Leitung wegen dem Sturm zusammengebrochen;).

    Werde es wohl morgen wieder versuchen.

    Inzwischen reklamiere ich nur noch online. Kommt dann aber häufig ein Rückruf mit Nachfragen (aktuell halten die Sensoren bei meiner Tochter max 8 Tage, danach fehlen ständig Werte oder sie liegen total daneben).

    Dafür spart man sich die lange, nervige Wartezeit...

  • Inzwischen reklamiere ich nur noch online. Kommt dann aber häufig ein Rückruf mit Nachfragen (aktuell halten die Sensoren bei meiner Tochter max 8 Tage, danach fehlen ständig Werte oder sie liegen total daneben).

    Dafür spart man sich die lange, nervige Wartezeit...

    Ehrlich gesagt, mach ich das lieber am Telefon, als alles mögliche im Formular auszufüllen:roflund danach kommt dann doch noch ein Rückruf:P und stellt die Fragen, welche ich am Telefon gleich beantworten kann!

    Die BZ Werte werden bei mir in letzter Zeit auch immer ungenauer, je länger ich einen Sensor trage, daher bin ich froh, das man den Dex kalibrieren kann!

    Pour en arriver la

  • Ehrlich gesagt, mach ich das lieber am Telefon, als alles mögliche im Formular auszufüllen:roflund danach kommt dann doch noch ein Rückruf:P und stellt die Fragen, welche ich am Telefon gleich beantworten kann!

    Die BZ Werte werden bei mir in letzter Zeit auch immer ungenauer, je länger ich einen Sensor trage, daher bin ich froh, das man den Dex kalibrieren kann!

    Als ich mal nen abgefallenen reklamiert hab kam kein Rückruf. So wollten sie jetzt teils Daten von Gegenmessungen.


    Bei mir brauchen die Sensoren Grade 2-3 Tage bis sie anständig laufen - dann geht es bis zum Schluss super.

    Bei der Tochter stimmen sie fast von Anfang an perfekt und nach ner Woche ist Schluss - die Dame heute meinte, dass sei bei Kindern öfters wenn die nen Wachstumsschub haben, dann versucht der Körper das Ding abzustoßen - würde zumindest bei ihr gerade passen...

    Hier im Forum wird aber wohl kaum jemand mehr Wachstumsschübe haben und trotzdem lese ich von den gleichen Problemen...

  • Bei der Tochter stimmen sie fast von Anfang an perfekt und nach ner Woche ist Schluss - die Dame heute meinte, dass sei bei Kindern öfters wenn die nen Wachstumsschub haben, dann versucht der Körper das Ding abzustoßen - würde zumindest bei ihr gerade passen...

    Hier im Forum wird aber wohl kaum jemand mehr Wachstumsschübe haben und trotzdem lese ich von den gleichen Problemen...

    Die Dame heute???

    Bei mir kam immer eine Ansage auf englisch, Sorry........please call .....dann besetzt.


    Wachstumsschub könnte bei mir ja auch passen, aber dann wohl eher in die entgegen gesetzte Richtung:rofl:floet

    Pour en arriver la

  • Verlängern des Dexcom G6 kann ich nicht empfehlen!


    Das habe ich 1x gemacht und durfte deswegen den ganzen Tag und in der Nacht blutig messen da die Werte sowas von daneben waren! :arghs:


    Wenn etwas in den 10 Tagen Tragedauer nicht stimmen sollte einfach mal bei Dexcom anrufen und sich danach einen neuen Sensor schicken lassen.

  • Verlängern des Dexcom G6 kann ich nicht empfehlen!

    Das habe ich 1x gemacht und durfte deswegen den ganzen Tag und in der Nacht blutig messen da die Werte sowas von daneben waren! :arghs:

    Das ist leider so, aber nur die ersten zwei, max. drei Tage in denen der Transmitter von einem neuen Sensor und damit von einer Reaktion des Immunsystems ausgeht. Nennt sich Trauma-Korrektur.