Erfahrungsberichte G6

  • 1.) Der kann sich aber trotzdem über die Zeit verlagern.

    2.) Erst mal gucken ob er noch fest sitzt...

    3.) Ausserdem würde ich das blutig abgleichen...

    4.) Wenn es dann nur den Sensor betrifft und die blutigen Werte gut sind, raus damit..

    Sonst die insulingabe überprüfen...

    zu 1. glaub ich nicht. Aber Glaube .....:rolleyes:

    zu 2. tut er

    zu 3. mach ich

    zu 4. werde ich


    Die Verbindung bricht auch dauernd ab.

    Gefühlt liefen die ersten Verlängerungen besser.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Ich habe früher die 1er Libre manchmal länger laufen lassen. Was ich feststellte: Wenn der BZ in geordneten Bahnen lief war alles perfekt. Dann kam eine ordentliche Erkältung mit den üblichen Höhen und Tiefen, das hat er nicht mehr geschafft. Meine Theorie damals war, dass sich "irgendwas verbraucht". Ich habe dann gelassen.

  • Geht beim 1er und 2er mit einem Transmitter wie Bubble oder MiaoMiao.

    Den 2er verlängere ich aktuell mit nem Bubble um ca. 12 Stunden und hab somit in xDrip keine Lücke.

    Wenn der Libre in der LibreLink-App abgelaufen ist, starte ich den neuen Sensor und während der 60 Min. Aufwärmzeit meldet noch der alte Sensor über den Bubble die Werte an xDrip.

    Bin so auch von meinem früheren Wechseltag Montag nach und nach bei Samstag angekommen ...

  • Ich setze auch immer am Oberschenkel, allerdings etwas weiter außen, so dass ich mich seitlich irgendwo durchquetschen und auch nahe dran vorbeigehen kann, ohne anzustoßen.

    Und ich überklebe immer mit Rocktape. Dann gibt es keine Kanten, an denen Klamotten hängen bleiben können.


    Abgerissen habe ich mir noch keine Sensor.

  • was hat die Dame denn geschnupft? :rofl den Hund hab ich erst für ein Schaf gehalten :rofl


    aber ok, Oberschenkel als Option ist notiert :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wo am Oberschenkel? Ich fürchte, ich würde mir den abreißen, wenn ich für kleine Diabetikerinnen muss...

    Also bei mir sitzt er ziemlich außen und oberhalb.

    Nur bei der Badehose mit Netzeinsatz ist er mir einmal weggegangen.

    Aber da hab ichs beim Umziehen am Strand einfach vergessen :patsch:

  • Mein Dex6 geht hin und her.

    Teilweise keine Verbindung.

    Egal wo ich bin.

    Habe das gefühl, dass das bei einem "Verlängertem" so gewollt ist.

    Werde ihn jetzt tauschen.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Mein Dex6 geht hin und her.

    Teilweise keine Verbindung.

    Egal wo ich bin.

    Habe das gefühl, dass das bei einem "Verlängertem" so gewollt ist.

    Werde ihn jetzt tauschen.

    Meiner geht jetzt den 18. Tag rein und läuft noch passabel (Dex zeigt 109, blutig 99 gemessen).

    Auch habe ich keine ungewöhnlichen Schwankungen über die 10 Tage hinaus feststellen können. Habe zwischendurch immer mal blutig gemessen.


    Der Neue sitzt bereits seit 12 Stunden am anderen Oberschenkel. Den Transmitter werde ich heute Nachmittag reinstecken. Der Alte hat jetzt lange genug gehalten.

  • hat der Empfänger eigentlich Batterien oder herausnehmbare Akkus oder muss der am Netz aufgeladen werden?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja, er übernimmt die Daten auch später.... wenn es denn funktioniert :rolleyes:


    man muß den Sensor aber eigentlich mit dem Empfänger starten. Wenn man das mit x-Drip macht, findet der Empfänger - zumindest bei mir - den Sensor nicht immer. Deshalb habe ich ihn nur noch für Notfälle im Schrank und bediene alles über CamAPS