Erfahrungsberichte G6

  • Nicht das ich wüsste. Das geht nur mit xdrip.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das Handbuch gibt es auch als PDF. Da kannst du die Schrift beliebig vergrößern.


    5MB? Die Datei ist zum hochladen zu groß - wenn ich heute Mittag zurück bin, werde ich die PDF verkleinern oder du wirst im Web fündig.

    Dateien

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brander-Diab () aus folgendem Grund: Handbuch anhängen

  • habe mir den Mometa Heuschnupfenspray von Hexal wegen der Hautallergie besorgt...


    wie tragt ihr den auf?


    zuerst mit Cutasept desinfiszieren - > abtrocknen lassen -> mit Mometa einsprühen -> komplett abtrocknen lassen und dann den G6 setzen?



    in dieser Reihenfolge hat der G6 nicht gehalten und hat sich sofort gelöst...

  • Bei mir auch... ich desinfiziere aber 2x

    Einmal zum Reinigen der Haut (Fett, Cremes etc) und das zweite Mal damit es steril ist (so geht).

    Dann hab ich gestern das Mometa versucht auf die Stelle zu bekommen, was in der Tat nicht ganz einfach ist, weil die Pulle ja aufrecht sein muß, damit sie funktioniert.

    Ich hab nun beim zweiten Mal gezirkelt und dann es dorthin verrieben, wo es hin soltte.

    Bei mir hält das auch gut! Ich patche allerdings unter mit Fixomull...



    Und so sieht das "Scheißerchen"- Sensor aus.

    Gestern gegen 11.30 Uhr gesetzt...und nur am rumspringen.

    Das ist wieder so einer - wie mit der kaputten Uhr...2 x am Tag zeigt er richtig an...:cursing::arghs:


    Die Lila- Line ist die Vorraussage des Sensors...X/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die Lila- Line ist die Vorraussage des Sensors... X/

    Wie machst du das mit der "Voraussage des Sensors"? Ich habe auf xDrip die gepunktete Linie, die allerdings auch "die Vergangenheit" glättet. (bzw. zeigt, woher man kommen könnte und zeigt wohin es laufen könnte)


    Ich müsste vielleicht mal im xDrip-Forum fragen.
    Jedenfalls habe ich keine Vorhersage des Sensors sondern nur die irgendwie vielleicht zutreffenden Werte aus der Vergangenheit.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • bierernst

    Ich trage seit gestern einen Testsensor, sieht bei mir auch so aus:


    Naja, nicht so extrem, bin aber gerade ziemlich genervt vom Dexcom, dieses auf und ab…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Naja, nicht so extrem, bin aber gerade ziemlich genervt vom Dexcom, dieses auf und ab…

    Dieses auf und ab sehe ich auch, besonders nachts, wenn ich keinen Waldlauf mache oder esse. Allerdings nur wenn xDrip im Spiel ist.


    Auf meiner t:slim an dem 2. Kanal des Dex-Transmitters ist alles glatt und jagt niemand einen Schrecken ein-

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    Das ist unter ns möglich. 😉


    Schaf

    Ja das ist schon echt nervig 🙄

    Mir kommt es so vor, als wenn man in der Aufwärmphase und mindestens drei Stunden danach einen seeeehr gleichförmigen BZ und IE Verlauf haben muss...

    Ist aber auch eine begehrte Stelle am Arm, die ich da hab.

    Wenn sich das bis morgen nicht ändert starte ich ihn mal neu und wenn das nicht nützt, fliegt er. Der wehrt sich auch gegen jede Kalibrierung.

    Als würde er sagen "ja sabbel mal, ich mach mein eigenes Ding" :pinch::ugly:

    Toi toi toi das er sich bei dir noch ei groovt ;)

    Ist bei mir lange nicht mehr vorgekommen. Der erst Tag, ja aber über Nacht beruhigt der sich sonst immer.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Brander-Diab die Vorhersage geht auch ohne Nightscout. Schau mal hier:

    Xdrip+ Vorhersage - Bolus Assistent

    Ja, sage ich doch, geht mit xDrip aber nicht mit dem Dex-Empfänger.


    Und ich schaue oft auf die Vorhersage, bzw. ich sehe selbst, was die empfindlichere Kurve auf xDrip macht.

    Dex-Empfänger oder t:slim sind stark geglättet und man kann nicht sehen, ob die Steigung der Kurve gerade gerade :pupillen: oder noch steiler wird oder fällt.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wie machst du das mit der "Voraussage des Sensors"? Ich habe auf xDrip die gepunktete Linie, die allerdings auch "die Vergangenheit" glättet. (bzw. zeigt, woher man kommen könnte und zeigt wohin es laufen könnte)

    Vom Dex-Empfänger war keine Rede. Und das was du hier beschreibst, ist in xDrip die sogenannte Momentum-Kurve, eine einfache Tangente an den momentanen Verlauf, die sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft verläuft, aber keine echte Vorhersage darstellt.


    Die Vorhersage, in xDrip auch Bolus-Assistent genannt, berechnet den voraussichtlichen zukünftigen Verlauf anhand der eingegebenen KH und IE, unter Verwendung der Wirkdauer bzw. des Wirkprofils und der KH-Absorptionsrate.

  • Vom Dex-Empfänger war keine Rede. Und das was du hier beschreibst, ist in xDrip die sogenannte Momentum-Kurve, eine einfache Tangente an den momentanen Verlauf, die sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft verläuft, aber keine echte Vorhersage darstellt.


    Die Vorhersage, in xDrip auch Bolus-Assistent genannt, berechnet den voraussichtlichen zukünftigen Verlauf anhand der eingegebenen KH und IE, unter Verwendung der Wirkdauer bzw. des Wirkprofils und der KH-Absorptionsrate.

    Ja, das ist etwas anderes als ich mache.
    Ich gebe ja die kh nicht in xDrip ein. (meine kh gebe ich in den Bolusrechner der t:slim und verändere dann ggf. das Rechenergebnis).


    Ursprünglich war der Dex-Empfänger nicht in der Debatte. (entsprechend dem Thema dieses Threads, G6)
    Ich habe den Empfänger erwähnt, weil er die Kurve sehr geglättet darstellt und das und auch bei der t:slim keine Spitzen und scharfe Taleinschnitte zu sehen sind.


    Ich sollte wohl doch ns aktivieren. Mit der Auswertesoftware Diasend bin ich ja auch nicht zufrieden. Statt Diasend präsentiere ich die Historie und die Statistik von xDrip dem Diadoc.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Man muss die Vorhersage-Simulation in den Einstellungen einschalten. KH- und Korrekturfaktoren, Wirkdauer und Absorbtionsrate sollten angepasst werden.

  • Gib einfach mal die KH und IE auch in Xdrip ein, dann sollte die Vorhersage auch sichtbar sein, und deinem Doc würde das dann auch gefallen :)

    Ist aber ein Haufen Arbeit.

    Mein xDrip, das ich ständig anschauen kann, läuft auf der BlueJay (hole mir dann die neue vom Postamt und zahle den Zoll, aber auch auf der neuen werde ich keine kh eintippen können)

    Das Smartphone liegt irgendwo im Haus und das kommt zum Einsatz, wenn ich die Kurve genauer brauche und für die Ausdrucke.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • 🤔 mal so als Frage in die Runde. Geht es euch auch so das ich die Sensoren nur noch 2-3 Tage verlängern lassen und sie dann anfangen zu hüpfen und schließlich auszusteigen? Das ist jetzt mein vierter Sensor in Folge bei dem das so ist. Schon am Tag 10 bemerke ich dass die Blutzuckerkurven unruhig werden, wo sie vorher sehr eben waren ( z.B. nachts)

    Wenn ich sie dann verlängere, setzt sich das Gezappele so fort und spätestens an Tag 3 gehen die Kurven dann unkontrolliert hoch und runter so dass ich einen neuen Sensor setzen muss. Habe ich da gerade einfach Pech, oder geht das hier mehreren so?

    Gut sitzen tun die Sensoren immer noch, das ist keine Erklärung… 🤔

  • Ich hab grad nen Sensor erwischt, der von Anfang an so zappelt.

    10 BZ hoch 8 runter 12 hoch 10 runter und schön zwischen 20 und 40 BZ zu hoch..


    10 ist schon super ohne Verlängerung, einige sind auch an Tag 7, 8 oder 9 tot.


    Hier mal meine Nacht.

    Es gab zum Abendbrot Kartoffel mit Soure Creme sollten also nicht in Wellen abgebaut werden... 🥴


    Das nenn ist mal einen echten Scheiß-Sensor. Sorry.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist aber ein Haufen Arbeit.

    Mein xDrip, das ich ständig anschauen kann, läuft auf der BlueJay (hole mir dann die neue vom Postamt und zahle den Zoll, aber auch auf der neuen werde ich keine kh eintippen können)

    Das Smartphone liegt irgendwo im Haus und das kommt zum Einsatz, wenn ich die Kurve genauer brauche und für die Ausdrucke.

    Warum? spare dir doch die Eingabe in der TSlim dann