G6 mit iPhone oder dexcom Empfänger verlängern

  • Moin, habe seit Anfang Januar auch ein G6 mit Empfänger bekommen, dazu nutze ich das iPhone mit der dexcom App. Meine Fragen: wie kann ich die Tragezeiten verlängern? Die Anweisung im Netz funktioniert nicht bei mir, bekommen die Meldung !!!Keine Neustarts!!!neuen Sensor setzen! Danach kommt Sensor Starten. Ist es mein Fehler dass ich die Nr von Sensor und Transmitter eingebe? Mache ich die Schritte zu schnell? Darf der Sensor nicht ablaufen und muss dieses vor Ablauf gemacht werden? Habe noch etwas von XDrip gelesen aber für Apple gibt’s dieses nicht? Hoffe auf paar gute Infos. Danke schon mal für die Hilfe. Grüße Dirk

  • Hallo,

    ich mache es mit dem Empfänger nach einer Anleitung von Katie DiSimone.... einfach bei youtube unter "Dexcom G 6 verängern" nachsehen


    Unbedingt vor Ablauf damit beginnen und die alte Sensornummer eintragen.

    Ich habe allerdings kein IPhone und weiß nicht, wie es damit funktioniert..... sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Der Sensor war leider schon über die 10tage über Nacht und habe es erst morgens gesehen. Hab mir sogar die Abschirmungstasche besorgt.

  • Ach schade, das Timing ist manchmal nicht so einfach ;).... ich packe den Empfänger einfach in die Mikrowelle... Tasche ist natürlich bequemer, besonders unterwegs oder im Urlaub 😊

  • Hallo,


    wieso sind dafür Abschirmtasche bzw Mikrowelle notwendig? Wisst ihr auch wo man die im Video zu sehende Schutzhülle

    (im Video blau ) für den Empfänger beziehen kann?


    Danke für Eure Infos:)!

  • Ja, damit Empfänger und "alter" Sensor in der Aufwärmzeit keinen Kontakt haben - Mikrowellen schirmen das ab - hab solche Taschen mal bei Amazon gesehen, weiß aber nicht mehr wo... schau mal unter Abschirmung....

    Einmal editiert, zuletzt von Lilimaus ()

  • Spike für IOS.


    Zum Verlängern, das geht mit allen Dexcom apps so:


    - Sensor ablaufen lassen oder Stoppen

    - 10 Minuten warten (NICHT bereits auf "neuen Sensor" tippen o.ä.)

    - Sensor OHNE Code starten

    - 15 Minuten warten

    - Warmup stoppen

    - Sensor MIT seinem alten Code starten

  • Hallo Arakon,

    ich habe gestern mein erstes mal den G6 gesetzt :-) Bin natürlich auch an der Verlängerung interressiert. Vielen Dank für Deine Info. Eine Frage hätte ich dazu - muss der Empfänger denn dann nicht in einen abgeschirmten Bereich wie Mikrowelle o.ä. ?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von wolfango ()

  • Hallo Arakon,

    ich habe gestern mein erstes mal den G6 gesetzt :-) Bin natürlich auch an der Verlängerung interressiert. Vielen Dank für Deine Info. Eine Frage hätte ich dazu - muss der Empfänger denn dann nicht in einen abgeschirmten Bereich wie Mikrowelle o.ä. ?

    Grüße

    Was nur alle mit der Mikrowelle haben. Wär mir viel zu gefährlich dass da jemand einschaltet. Das Ding für 2 Stunden in den Keller legen geht ja auch.

  • Ich hatte mich zwischenzeitlich damit geschlagen einen mit einem anderen Telephon (und xDrip) gestarteten G5 auf ein anderes Telephon übernehmen zu wollen. Sicherheitshalber tat ich das ursprüngliche Phone solange in die Mikrowelle, während das neue Telephon versuchte sich in die Kommunikation einzuhäkeln. Das Ding scannte und scannte...

    Zwischenzeitlich Kaffee geholt.

    In der Mikrowelle ein erfreutes bzzzzt! Ich hab ihn! :)


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;)


    PS: Nach einem Neustart des Zielphones hat es sich den Sensor erfolgreich geangelt. Das andere auf Follower umgestellt, und es war Ruhe im Karton (und in der Mikrowelle).

  • Wie lange und wieviel Watt braucht das Telefon denn in der Mikrowelle

    Bei 800 W geht das fix. Dass es fertig ist, erkennt man daran, dass einige Bauteile kurz mal aufleuchten. Wenn der Nutzer dann nicht reagiert, sendet es Rauchsignale.:smoker:


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Arbyter ()

  • Hallo Arakon, schade hatte gestern schon ein neuen gesetzt. Dann hätte ich es testen können. An Bluetooth Verbindung auch nix ausschalten? Der Empfänger kann/muss ausgeschaltet bleiben? Grüße Dirk