DANA RS und Verbindung mit Smartphone

  • Hallo,

    ich habe die DANA RS Pumpe. Leider kann mein Smartphone mit der App AnyDanaA 2.0 sich nicht mit der Pumpe verbinden.


    Ich nutze ein LG G7 mit aktuellem Android. Es kommt kurz die Meldung: "Überprüfen der Blockierung", dann "Kein Gerät verfügbar".

    Mit meinem Zweithandy funktioniert es:

    Samsung A6. Manchmal klappt es erst beim zweiten Verbindungsversuch. Aber es funktioniert ganz gut.


    Laut den App-Bewertungen haben da anscheinend mehr Leute Probleme. Eine offizielle Kompatibilitätsliste scheint es noch nicht zu geben.


    Die App gefällt mir eigentlich gut.

    Mit welchen Smartphones nutzt ihr die App? Mit welchen Smartphones klappt die Verbindung, mit welchen nicht?

    Gibt es eine alternative App?


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Tipps welches Smartphone ich mir kaufen muss :cursing:


    Viele Grüße,

    Michael

  • Hallo,

    möchte mich bei Nightscout Einstellungen mit Passwort anmelden. Die Antwort: Passwort sei falsch! Wie komme ich zu einem neuen Passwort?

    Vielen Dank

    wofi

  • Nightscout hat ein eigenes Passwort, das wird beim anlegen generiert.


    Wo liegt deine Datenbank?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ich habe mit dem Einrichtungsassistent im Nightscout-Client mit dem wieder gefundenen Passwort mich eingeloggt und die Daten im "Lokales Profil" abgelegt. da ich meinen Zucker seit Jahren selbst handel, mit eigenem Excel-Zuckerprogramm. Oder ist es besser mit dem "Nightscout-Profil" zu arbeiten? Bei NS wird auch immer wieder gesagt, daß die BZ-Werte fehlen.

    Herzlichen Dank, daß Du mir geantwortet hast.

    wofi