Libre 2 Entschlüsselung

  • Ich denke, ich habe eine BT-Verbindung zu meinem Libre2, weil die gepatchte App kein Fragezeichen hat.

    Funktionieren die Alarme? (ggf. die Grenzen mal probeweise verstellen)


    Versuch mal in xDrip die zusätzlichen Log-Meldungen einzublenden: Siehe hier unter dem 3. Punkt.

    Die zusätzlichen Tags im Screenshot sind bei mir aber schon drin gewesen. Glaube die Alarme funktionieren nicht aus der patched App :(

  • Dann werden von der patchedApp keine Werte übermittelt.


    Der letzte Sensor hat funktioniert, also auch Werte übermittelt? An den Berechtigungen nichts verändert? Werden in der Übersicht in LibreLink die gestrichelten roten Linien für die Alarme angezeigt?

  • Dann werden von der patchedApp keine Werte übermittelt.


    Der letzte Sensor hat funktioniert, also auch Werte übermittelt? An den Berechtigungen nichts verändert? Werden in der Übersicht in LibreLink die gestrichelten roten Linien für die Alarme angezeigt?

    Ja der letzte hat ohne Probleme funktioniert. Berechtigungen, Standort, BT, Lautlos, etc. nix verändert.

    Die Linien werden leider nicht angezeigt. Hier ein Screenshot.


    Wenn ich LibreLink resete ist der Sensor futsch?

  • Ich vermute mal, es werden auch keine Alarme ausgelöst, oder? Dann würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf tippen, dass irgendwas mit dem Pairing schief gelaufen ist.

    Die Linien fehlen normalerweise, wenn die App denkt, dass der Sensor mit einem anderen Gerät gestartet wurde (dann wird auch keine Bluetooth-Verbindung hergestellt).


    Ist es eine Version mit LibreView-Anbindung oder ohne? Im ersten Falle könnte man noch einen Reset und die RobertBerger-Methode probieren (die bei mir aber nur unzuverlässig funktioniert).


    Ansonsten könnte man noch (für diesen Sensor) eine der Alternativ-Apps wie DiaBox probieren. Die können auch ne Bluetooth-Verbidnung zu einem laufenden Sensor herstellen.

  • In xdrip ist es nicht notwendig, auf Sensor stoppen zu tippen, es reicht hier den Punkt darunter zu nehmen, nicht stoppen, nur alle Kalibrierungen löschen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ne kein Alarm. Ich hab's noch mit einem iPhone getestet via NFC mit original App. Da erscheinen bei Alarme auch keine Linien. Hmm seltsam ich hab's eigentlich nur mit meinem Pixel gepairt.

  • In xdrip ist es nicht notwendig, auf Sensor stoppen zu tippen, es reicht hier den Punkt darunter zu nehmen, nicht stoppen, nur alle Kalibrierungen löschen...

    Okay. Super Tipp für's nächste mal. Danke!

  • Manche Sensoren haben auch einen Defekt mit dem Bluetooth. Hatte ich auch mal. Die Reklamation lief schleppend, war dann aber möglich. Es wurde nach x Einstellungen, Versionsnr von Libre und Handymodell gefragt.

  • Ansonsten könnte man noch (für diesen Sensor) eine der Alternativ-Apps wie DiaBox probieren. Die können auch ne Bluetooth-Verbidnung zu einem laufenden Sensor herstellen.

    hmm sieht aus als würde die App ohne Probleme mit dem Libre2 Sensor über BT quatschen.:)

    Dann muss es ja ein xDrip Problem sein? oder von der patched Libre App?


    (oh mann das ist alles so kompliziert)



    Manche Sensoren haben auch einen Defekt mit dem Bluetooth. Hatte ich auch mal. Die Reklamation lief schleppend, war dann aber möglich. Es wurde nach x Einstellungen, Versionsnr von Libre und Handymodell gefragt.

    Oh je da kann ich mich ja auf was freuen :)

  • Die aktuelle Version kann sich direkt mit dem Sensor verbinden. Gibt irgendwo nen Button "direct connect" oder so. Wenn dann Werte kommen, dann hats geklappt ;)

  • CLKRUN

    Ich hatte es bei 2 Sensoren, dass xdrip zuerst keine Werte empfangen hat!!

    Hab dann das Handy komplett heruntergefahren, nach einer Weile neu gestartet und dann hates funktioniert!!

    Pour en arriver la

  • Schau Mal in den DiaBox Thread. Es gibt da irgendwie nen Godmode mit dem man das freischalten kann.

    Funktioniert alles ja nur mit der inoffiziellen App :D Die originale gibts auf github und die kann ja nur das Bubble Teil . Den DiaBox Thread hab ich leider im Forum nicht gefunden.

    CLKRUN

    Ich hatte es bei 2 Sensoren, dass xdrip zuerst keine Werte empfangen hat!!

    Hab dann das Handy komplett heruntergefahren, nach einer Weile neu gestartet und dann hates funktioniert!!

    Das Handy hab ich gefühlt 100 mal neu gestartet :)

  • ich hab die GITHUB-Version laufen und eine Kalibrierung ist definitiv möglich :bigg

    Echt? Die Github zeigt mir nur beim koppeln das Bubble Teil an. Ich benutzte imo diese: https://apkpure.com/diabox/com.outshineiot.diabox

    Aber die App gefällt mir. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Daten in xDrip rein bekomme :)

    2 Mal editiert, zuletzt von CLKRUN ()

  • ich hab die GITHUB-Version laufen und eine Kalibrierung ist definitiv möglich :bigg

    Echt? Die Github zeigt mir nur beim koppeln das Bubble Teil an. Ich benutzte imo diese: https://apkpure.com/diabox/com.outshineiot.diabox

    Aber die App gefällt mir. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Daten in xDrip rein bekomme :)

    apkpure ist nicht github...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere