Allergie auf Dexcom G6

  • Hm... Zwei Fixomull übereinander lösen sich gern mal voneinander ab.

    Bin gespannt auf das Experiment

    kann man sehr gut zusammenlöten! Punktuell versteht sich! Hatte beide Innenflächen aufeinander gelötet. Eine Klebefläche für den Sensor... eine für die Haut. Und vorher das Pflaster (damals vom Libre 1) mit Nagellackentferner vollständig abgelöst.

    nest

    Grüße nest

  • nest

    Tja man muss sich nur zu helfen wissen. 😉

    :bigg:geek::S


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gezwungernermaßen musste ich jetzt auch mal das Hansaplast Blasenpflaster als Allergiebarriere probieren. Es ist definitiv besser als ohne Schutz, aber es funktioniert bei mir einfach nicht so gut wie ein normales Pflaster mit Wundkissen, außerdem ist es auch vom Tragekomfort her nicht so gut. Ich kann's garnicht erwarten bis es endlich mal eine hypoallergene Variante gibt...

  • Die zwei Fixomull übereinander haben die 10 Tage gut gehalten und hätten noch weitere Zeit gehalten (habe es aber verschlampt zu verlängern) 😊 keine nennenswerte Allergische Reaktion. Mach ich weiter so 🙃

  • Da meine Haut nach dem letzten Sensorwechsel auch für 2 Tage ordentlich gerötet war, habe ich es jetzt erst mal mit einer Lage Cavilon Spray und darüber zwei Lagen Skin Prep versucht. Das sind noch Restbestände aus Libre1 Zeiten. Bin gespannt ob das etwas nutzt. :pupillen:

  • Hab heute den Sensor, den ich 20 Tage laufen hatte, abgebastet und darunter ist bei mir auch mit nur einem Fixomull alles gut. 👍

    Nur die Stelle die ich immer rausschneide, damit der Faden beim setzen nicht behindert wird, sieht aus wie punktiert und ist blau. 😨🤔

    Aber für 20 Tage, nicht schlecht. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hab heute den Sensor, den ich 20 Tage laufen hatte, abgebastet und darunter ist bei mir auch mit nur einem Fixomull alles gut. 👍

    Nur die Stelle die ich immer rausschneide, damit der Faden beim setzen nicht behindert wird, sieht aus wie punktiert und ist blau. 😨🤔

    Aber für 20 Tage, nicht schlecht. 😉

    Wenn der Cavilon/SkinPrep Versuch bei mir nichts bringen sollte, werde ich Deine weiter oben beschriebene Variante testen. ( siehe Deine Fotoserie ) Schade, die alten Dexcom Sensoren waren so entspannt zu nutzen.:hmmz: Seit meiner nun neu verwendeten Serie gibt es nur Schwierigkeiten. Deshalb habe ich mir nun doch den Libre2 Testsensor bestellt. :blush:

  • Am Anfang letztes Jahr November, Dezember und Januar hatte ich auch keine Probleme ausser ein bisschen trocken Haut.

    Wie gesagt mit Fixomull läuft das echt gut bei mir.


    Tja, der Libre, wenn ich nicht loopen würde....

    😉

    Aber klar, versuche es. Toi toi toi 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, wenn der Libre nur direkt auf der Uhr laufen würde, würde ich bei Verträglichkeit wahrscheinlich wechseln.


    Aber ich möchte aber einfach nicht ständig ein Handy bei mir bzw in der Hosentasche haben. Jetzt. weil ich wieder (mehr ) Sport machen kann und weil ich in puncto Sport noch lange nicht am Ende angekommen bin , ist mir das sehr klar geworden. Deshalb werde ich wohl auch erst mal basteln und darauf hoffen, dass Dexcom das Problem bald löst. :help:

  • Es wird ja gemunkelt das Dexcom dran sei an dem Kleberproblem.

    Bei der letzten Reklamation wurde ich sogar gezielt nach der Verträglichkeit gefragt.


    Ja, Sport mit Smartphone ist blöd. Schön das du wieder loslegen kannst! 👍 😃


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es wird ja gemunkelt das Dexcom dran sei an dem Kleberproblem.

    Bei der letzten Reklamation wurde ich sogar gezielt nach der Verträglichkeit gefragt.


    Ja, Sport mit Smartphone ist blöd. Schön das du wieder loslegen kannst! 👍 😃

    Ja, ich habe das so auch gehört. Dexcom muss auch etwas ändern. Das Problem ist sogar bei Abott bekannt.


    Loslegen würde ich das noch nicht nennen, aber auch beim Rehatraining kann ich mich erinnern, dass ich mal viel Spaß am Sport hatte und das :baum:baum zum Ziel haben...:)

  • Aber ich möchte aber einfach nicht ständig ein Handy bei mir bzw in der Hosentasche haben. Jetzt. weil ich wieder (mehr ) Sport machen kann und weil ich in puncto Sport noch lange nicht am Ende angekommen bin , ist mir das sehr klar geworden. Deshalb werde ich wohl auch erst mal basteln und darauf hoffen, dass Dexcom das Problem bald löst.

    Ist zwar hier OT, aber ich habe mir so eine kleine Bauchtasche gekauft. Da passt super gut, etwas TZ, das BZ-Messgerät, Tempos und das Handy rein. Meine Bauchtasche hat hinten auf der Rückseite auch ein kleines Fach mit Reißverschluss, wo man notfalls auch die Pumpe reinmachen könnte. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, ob das praktisch ist.


    Kommt jetzt auf den Sport drauf an, aber bei einigen Sportarten ist so eine Tasche echt super.

  • Ava

    Ich drück dir die Daumen und finde es einen klasse Vorsatz! 👍

    Aber nicht übertreiben... 😁 😉😇


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ist zwar hier OT, aber ich habe mir so eine kleine Bauchtasche gekauft. Da passt super gut, etwas TZ, das BZ-Messgerät, Tempos und das Handy rein. Meine Bauchtasche hat hinten auf der Rückseite auch ein kleines Fach mit Reißverschluss, wo man notfalls auch die Pumpe reinmachen könnte. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, ob das praktisch ist.


    Kommt jetzt auf den Sport drauf an, aber bei einigen Sportarten ist so eine Tasche echt super.

    Auch OT, nee - im Moment habe ich meine Sony3 um, ein kleines Fläschen Lift und einmal 11g Mini Haribo in der Hosentasche. Diese Freiheit genieße ich.

  • Ist zwar hier OT, aber ich habe mir so eine kleine Bauchtasche gekauft. Da passt super gut, etwas TZ, das BZ-Messgerät, Tempos und das Handy rein. Meine Bauchtasche hat hinten auf der Rückseite auch ein kleines Fach mit Reißverschluss, wo man notfalls auch die Pumpe reinmachen könnte. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, ob das praktisch ist.


    Kommt jetzt auf den Sport drauf an, aber bei einigen Sportarten ist so eine Tasche echt super.

    Auch OT, nee - im Moment habe ich meine Sony3 um, ein kleines Fläschen Lift und einmal 11g Mini Haribo in der Hosentasche. Diese Freiheit genieße ich.

    Stimmt schon. Ohne ist man freier. Aber mich persönlich stört die Tasche nicht.

  • Dann drück ich dir Unrealswebmaster mal die Daumen!

    Hast du deine neue G6 Verordnung ohne Probleme erneut durchgekommen?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja ohne Probleme, war aber im Mai die erste Verordnung gab es nur für 6 Monate.


    Das lustige ist das Ich das Libre1 nicht von der AOK Nordwest bekommen habe und Sie mir evtl. das G5 genehmigen würden wenn zuvor der MDK zustimmt, wollte ich nicht und hatte sofort gekündigt und zur TK gewechselt, die übernahmen sofort die kosten und 12 Monate später auch das G6, Bilder von meiner Allergie auf das Libre1 bekamen die in der TK App zugesandt.


    Ich würde an deiner stelle die KK wechseln und gehe davon aus das die das G6 sofort übernehmen, mein wechsel von Libre auf G6 ging in 14 Tagen über die Bühne ohne MDK.

  • Naja mit bewiesener Allergie sollte das ja auch kein Problem sein.

    Du hast ja bestimmt mitbekommen, das ich einen Widerspruch führe und nun auf das Ergebnis vom MDK warte.

    Wenn der dann doch bewilligt wird, und davon gehe ich eigentlich aus, soll die AOK NW dafür ruhig zahlen.

    Dann gibt es noch ein Beschwerdeschreiben über die Art und Weise der Sachbearbeiterin und das ich von der nicht weiter betreut werden will. 😉

    Wenn der MDK ablehnt... Weiß ich halt auch noch nicht wie oder was ich da mache. 🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant