Bekommt man Sensor ersatz, wenn........

  • Ich konnte meine MRT Termine bisher immer einigermaßen passend zum Sensorwechsel legen. Einmal musste ich eine Nacht ohne Sensor überbrücken, aber dank einer genialen Idee hier, hat der Sensor dennoch bei xdrip weiter Daten gesendet, auch noch die gesamte Nacht (allerdings keine Alarme und keine Werte in LibreLink).

    Wie kriegt man denn Werte in xdrip ohne Sensor?

  • Mit Sensor, nach Zeitablauf…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wie kriegt man denn Werte in xdrip ohne Sensor?

    Der Sensor muss noch am Arm sein. Man nutzt das Prinzip, dass der Sensor länger theoretisch laufen würde und Daten sendet, als exakt 14 Tage. Sondern da sind noch einige Stunden Puffer, wo er theoretisch weitersendet. Das Lesegerät oder Handy jedoch ist dafür zuständig nach genau 14 Tagen den Sensor zu stoppen.

    Der Trick jetzt ist einfach aber genial. Du musst automatische Zeiterkennung ausschalten und dein Handy einfach von Uhrzeit und/oder Datum zurückstellen. Ich habe zwei Tage vom Datum zurückgestellt und der Sensor hat weiter Daten (die weißen Punkte in xdrip) an xdrip gesendet. LibreLink App lief jedoch nicht mehr. Für mal eine Nacht zum Überbrücken zwecks MRT, etc. ist das eine gute Lösung. Sonst halte ich es für wenig praktikabel.

  • Um nicht ein neues Thema zu eröffnen, hänge ich mich mal hier an und frage:


    Bekommt man Sensorersatz, wenn man kein Kunde bei Abbott ist und Sensoren geschenkt bekommen hat?


    Meine Freundin (Typ 2) hatte sich gestern früh einen Sensor gesetzt, da in ca 2 Wochen wieder ein Termin beim Diadoc ansteht. Gestern Abend ist der Sensor dann leider abgefallen (aufgrund der Hitze/Schwitzen).

  • Bei einer Reklamation wird als erstes nach der Kundennummer, dann nach der Seriennummer des Sensors gefragt. Wäre wohl einfacher, wenn der ursprüngliche Besitzer reklamiert.

  • Um nicht ein neues Thema zu eröffnen, hänge ich mich mal hier an und frage:


    Bekommt man Sensorersatz, wenn man kein Kunde bei Abbott ist und Sensoren geschenkt bekommen hat?


    Meine Freundin (Typ 2) hatte sich gestern früh einen Sensor gesetzt, da in ca 2 Wochen wieder ein Termin beim Diadoc ansteht. Gestern Abend ist der Sensor dann leider abgefallen (aufgrund der Hitze/Schwitzen).

    Wäre ich vorsichtig. Ohne kundennummer wird sie die nicht reklamiert bekommen, also müsste das wie Kappa schon erwähnt hat der eigentliche Besitzer machen.

    Und falls sie doch selbst anruft und die Sensoren von jemandem stammen der sie auf Rezept bekommen hat nochmal vorsichtiger sein, sonst bekommt der eventuell Ärger.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Bekommt man Sensorersatz, wenn man kein Kunde bei Abbott ist und Sensoren geschenkt bekommen hat?

    Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? :pupillen:


    Das ist ja genauso schlimm, als würde man zur Polizei gehen, weil eine Halskette gestohlen wurde, obwohl man die vorher erst selber geklaut hat ... :ohno: