3 super Tage ohne Low Carb :-)

  • ok, JETZT will ich wissen, was für einen Dialekt du hast :rofl


    der eating-soon-Effekt funktioniert bei mir momentan leider nicht :((

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn du das öfters machst, wirst du auch mehr Erfahrung mit den Nudeln sammeln und es klappt dann immer besser.

    Genau das denke ich auch... aber meine BZ bedingte Ablehnung gegen Nudeln ist nun vorrüber...

    Vor allem wenn man sie 1 - 2 Tage vorher kocht.

    Ich glaube das hatte hier im Forum schon eines von den Mädels erzählt...? Leider bin ich mir nicht mehr sicher wer und wo das war... :/:confused2


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst


    ICH war's.... unter anderen :)... Ich friere die gekochten Nudeln portionsweise ein---- supereasy, weil man auch nicht jedesmal das Kochgedöns am Hals hat :rofl und aufgewärmt schmecken sie wie frisch gekocht :thumbup: Viel Spaß mit PastaPastaPasta...:love:

  • :love:

    Lilimaus, ach du warst das... :bigg;)


    Danke für die gute Idee... ich meine Überhaupt die Nudeln vorzugaren.

    Das ist echt ne Erleichterung, wie ich finde...

    Wenn die KH dann wirklich einfacher aufgeschlossen werden... ist das echt cool. :)


    Man kann dann z.B. auch schnell mal ein paar Stücke Speck und ein paar Eier in die Pfanne geben + der Nudeln...oder so.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst


    Genauso ist es :bigg... das Einfrieren bewirkt wahrscheinlich keinen weiteren Effekt, aber es ist soooo einfach, wenn man plötzlich Hunger auf Nudeln hat.... ... ich habe es jetzt für mich perfektioniert: Ich wiege genau 3 oder 4 BE ab - je nach Wunsch kann man natürlich auch mehr nehmen - und friere sie portionsweise ein.... dann brauche ich nach dem Auffwärmen nix mehr wiegen und hab immer eine überschaubare Menge... früher hab ich mich sehr oft verschätzt :blush: und das ist bei Nudeln leider fatal...

    Superidee mit Eiern und Speck... lecker!!!!

  • ok, JETZT will ich wissen, was für einen Dialekt du hast :rofl

    Hessisch8) - meine ehemaligen Kollegen in Stuttgart haben sich immer köstlich amüsiert, wenn ich "Aschebescher" gesagt hab. Aber so schlimm, dass der Rechner mich nicht versteht, isses auch wieder nicht.8o

  • I <3 Lyumjev



    Da wird eventuell auch ein aktueller Motivationsschub mit dabei sein, aber insgesamt war die letzte Woche mit Lyumjev meine beste Woche seit Anbeginn der Zeitrechnung seit ich Nightscout nutze (~ 1 Jahr).

  • Gendra sehr respektable, die 3 Tage!

    Und sehr witzig, das du den Anbeginn der Zeitrechnung mit der Nutzung von nightscout gleichsetzt. Das geht mir ähnlich. 😉 👍😇


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Na ja, ich habe mir jetzt diesen ganzen Thread und den deutschen Übersetzungsteil von Dana Lewis gelesen. Glaube eigentlich, dass ich es so halbwegs verstanden habe.

    Aber: probiere es nun den 2. Tag, will aber nicht so recht klappen. Der Grund ist - glaube ich zumindest -, daß der Ausgangswert (1 Std. vor Mahlzeit) in etwa normal um die BZ 100 sein soll, sonst kann das System nur schwer klappen.


    Ich habe jetzt 3-4 Korrektureinheiten (um ca. BZ 100 zu erreichen, da ich einmal 200BZ hatte, einmal darüber sogar) mit der eating soon IE 1 Std. vor Mahlzeit gespritzt, das hat aber nicht funktioniert. Die 3-4 Korrektureinheiten brauchen ja länger bis diese wirken und das dürfte (meiner Meinung nach) das System kippen. Also werde ich halt schauen, dass der Ausgangswert stimmt und dann checken ob es klappt.

  • Das klappt auch nur wirklich gut, wenn die Basalrate plus Faktoren stimmen. Wenn du schon ohne KH auf 200 BZ bist, hilft dir der eating soon auch nicht mehr. Wenn dann da schon eine leichte Resistenz vorhanden ist, hilft nur Basalratentest, Faktoren checken, und erstmal die Basalrate erhöhen.

    Das mach ich eh öfter mal, wenn der ausgangswert suboptimal ist, die temporäre Basalrate solange erhöhen, bis der BZ wieder im Norm Bereiche ist.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Klar, bei 200 bist du nach einer Stunde noch bei etwa 180 und dann hauen KH exorbitant rein. Da nutz eating-soon auch nichts mehr. Hast du richtig erkannt.


    Aber man kann auch länger als eine Stunde warten. Bei mir klappt es noch 4,5 Stunden nach einer Korrektur, wenn nur noch minimal IOB da ist.