Ok, danke für die Info. Falls es wieder passieren sollte werde ich das mal versuchen.
Was mit aufgefallen ist, das in Xdrip die letzten 5 übermittelten werte exakt gleich waren bevor die Verbindung weg war... was ja eigentlich nie vorkommt. Der Sensor hat die 5 Tage auch sehr schwankende werte gemessen. Naja ich warte mal ob der neue Sensor funktioniert. Er misst aber bereits jetzt schon besser...
Nach 5 Tagen war die Bluetooth Verbindung komplett weg. Lief vorher komplett ohne Probleme...
Versuch mal folgendes: Gehe in die Android-Einstellungen darin unter „Apps“ und dann oben rechts auf das 3-Punkten-Menü „Systemanwendungen anzeigen“. Dann in der Liste runterscrollen und „Bluetooth“ öffnen, ggf. auf Speicher tippen (je nach Android Version) und Cache leeren. Nach einiger Zeit baut sich die Bluetooth-Verbindung zum Sensor meist wieder auf.
Wenn der Sensor einige Tage funktioniert hat, liegt der Verbindungsabbruch meist nicht am Sensor, sondern am Handy bzw. der Software. Mittlerweile funktionieren auch die neuen Sensoren wieder einwandfrei, deren Lot-Nummer mit K anfängt.