Fragen zu xdrip

  • dann kann man immer noch sagen "dieses Auto wird sich in 5 Sekunden selbsttätig zerstören... CUPRA, übernehmen Sie" :rofl:rofl

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Prost Mahlzeit, wenn dann Android Auto Hypo Alarm bei einer Polizei Kontrolle gibt :arghs:

    Wie soll das gehen? Wenn Auto Zündung aus dann Android Auto auch aus!

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt AA kein Alarm, man sieht nur den Wert mit Trendpfeil auf dem Display. Den Arlam übernimmt dann das Handy...

  • Prost Mahlzeit, wenn dann Android Auto Hypo Alarm bei einer Polizei Kontrolle gibt :arghs:

    Meine Watch signalisiert einkommende Telefonrufe. Das Smatrphon macht keinen Pieps.
    Das wäre da kein Problem: "Da kommt ein Anruf, drücke ich mal weg." wäre da eine passende Rede.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • ich glaube, bierernst hatte das Problem auch mal, vielleicht kann sie helfen...


    Ich hab mal eine vermutlich total dämliche Frage... seit ich AAPS am laufen habe und meine Eingaben dort mache, kriegt xDrip die Eingaben (KHs, Boli, SMB) nur noch über Nightscout. Ich hab in den Inter-App-Einstellungen natürlich "accept glucose" und "accept treatment" (über NS) eingeschaltet, aber kann man xDrip nirgendwo sagen, dass es sich die Daten aus AAPS direkt holen soll? Oder AAPS sagen, dass es bitte alles (auch) an xDrip sendet? Ich hab nicht permanent irgendein Wlan zur Verfügung (bzw. wil les auch nicht, nur zu Hause) und finde xDrip beim interpretieren der Kurven einfach besser, weil man "scrollen" kann

    Hast du eine Lösung hierfür gefunden?


    Seit meinem letzten Update von AAPS funktioniert es bei mir auch nicht mehr (xdrip bekommt keine Daten).


    Einstellungen hatte ich importiert, die "read the Docks" Anleitungen hab ich gelesen.


    Datentransfer in AAPS ist aktiviert, Behandlungen im xdrip annehmen auch, Broadcast an, etc.


    Keeine Ahnung, wo das Problem liegt??

  • wenn bei mir xDrip keine Daten (im Wlan) kriegt, ist der NS-Client in AAPS aus. Für den Rest habe ich leider keine Lösung gefunden :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Danke dir!

    Hab jetzt den Download der Daten von nightscot zur xdrip app installiert, ab jetzt kommen immerhin die Eingaben wieder zurück zu xdrip.

    Etwas umständlich, aber immerhin!