Freestyle Libre 3

  • 1. Es ist kein Nightscout notwendig.


    2. In xDrip+ als Nightscout-Follower kann keine Kalibrierung durchgeführt werden. Wird xDrip+ mit Datenquelle "Libre2 (patched App)" betrieben, sollte das möglich sein.


    3. xDrip+ zeigt (soweit ich das beobachtet habe) auf dem Lockscreen nur alle ca. 5 Minuten einen aktuellen Glukosewert an. Meine App zeigt einen minütlich aktualisierten Wert.


    Das klingt wirklich gut :) Danke...


    Was mich noch interessieren würde: funktioniert das letztlich offline, also ohne Verbindung zum Internet? Es klingt nämlich so, als würden die Daten direkt auf dem Gerät aus LinkUp geholt, da Du LibreView nicht erwähnst...

  • Das klingt wirklich gut :) Danke...


    Was mich noch interessieren würde: funktioniert das letztlich offline, also ohne Verbindung zum Internet? Es klingt nämlich so, als würden die Daten direkt auf dem Gerät aus LinkUp geholt, da Du LibreView nicht erwähnst...

    Nein offline geht das nicht. Die Daten werden von api-eu.libreview.io geholt, so wie es das

    nightscout-librelink-up-Plugin auch macht.

  • schade... aufgrund unseres schlechten Internets auf Arbeit, bin ich auf eine offline-Lösung angewiesen :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Nein offline geht das nicht. Die Daten werden von api-eu.libreview.io geholt, so wie es das

    nightscout-librelink-up-Plugin auch macht.

    Für mich ist das erstmal ok. Ich habe zu 99 % gute Internetverbindung, und 15 GB Daten / Monat sollten auch reichen ;)

  • Nein offline geht das nicht. Die Daten werden von api-eu.libreview.io geholt, so wie es das

    nightscout-librelink-up-Plugin auch macht.

    Ich hätte Interesse an einer Sync Funktion mit der MySugr Api, so dass LibreView und MySugr die gleichen Daten haben ohne dass ich doppelte Eingaben tätigen muss.

    Wäre das ne Möglichkeit wenn ich mit der Dokumentation der dortigen API vorankomme? :)

  • Ich hätte Interesse an einer Sync Funktion mit der MySugr Api, so dass LibreView und MySugr die gleichen Daten haben ohne dass ich doppelte Eingaben tätigen muss.

    Wäre das ne Möglichkeit wenn ich mit der Dokumentation der dortigen API vorankomme? :)

    Vermutlich möchtest du da nicht Glukosewerte sondern Insulin, Kohlenhydrate usw.? Da weiß ich leider nicht wie die zu bekommen sind.

  • Vermutlich möchtest du da nicht Glukosewerte sondern Insulin, Kohlenhydrate usw.? Da weiß ich leider nicht wie die zu bekommen sind.

    Im Prinzip hast du im LibreView und im MySugr die Möglichkeit für

    - Zuckerwerte

    - Kohlehydrate

    - Insulinmenge

    - Notizen Freitext

    - vorgefertigte Aktivitätenkategorie, Schlaf, Sport, Frühstück, Abendessen etc


    das synchron zu halten wäre cool.

    Ich muss zwar mit der Libre App messen, schätze aber den MySugr Bolus Rechner sehr und das Interface macht auch mehr Spaß.


    Wie sie zu bekommen sind, muss ich noch gucken im Detail. Da es aber einen "Multi Device Support" gibt bei MySugr, sehe ich das als durchaus lösbar an :)

    Wenn in der Libre App was fehlt kriegen wir das sicher auch hin, die Grundlage is ja gelegt :)

  • Die Mühe mach ich mir ganz sicher nicht. Die paar Anrufe die da eingehen intressieren Abott nicht die Bohne.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Die Mühe mach ich mir ganz sicher nicht. Die paar Anrufe die da eingehen intressieren Abott nicht die Bohne.

    Wenn keiner Anruft, werden sie von sich erst recht nich auf die Idee kommen dass sie nachbessern müssen. Is wie Lotto, nur wer mitspielt kann gewinnen.

  • Interesse dürfte es genug geben, besonders von iOS-Nutzern. xDrip hilft mir leider auch nicht, in Testflight stehen keine Slots mehr zur Verfügung.


    Wieso kann die App den Wert nicht direkt anzeigen?

  • Was Du herunterlädst, ist schon die APK-Datei. Also nicht entpacken, eigentlich sollte es die Endung .apk haben. Wenn nicht, einfach umbenennen. Eine APK-Datei ist letztlich eine Archivdatei, daher kannst Du sie auch auspacken. Macht aber, wenn Du sie nur installieren willst, keinen Sinn, sie auszupacken.

  • Ich habe es gerade erst probiert, bei mir das Gleiche: "Die App wurde nicht installiert"

    Danke für's testen. Ich kann das Problem nachvollziehen.


    Wer kann, kann das Paket über USB mit

    Code
    adb install -t lluclient.apk

    installieren.


    Alternativ kümmere ich mich morgen um ein normalinstallierbares Paket.