K6-Charge BT defekt?

  • Bei mir läuft gerade ein Sensor aus der ...572, unauffällig, was Bluetooth angeht.

    Vorher hatte ich einen ...309 als Ersatz, der ließ sich nur scannen, brachte aber keine Alarme zustande.

    Nächste Woche ist ein ...665 dran.

  • Habe ...521. Allerdings die patched LL-App auf Basis der 2.3.0. Habe den Sensor gestartet, als Alarme in der App noch ausgeschaltet waren (hatte zuvor mit einem Libre1-Sensor Hautverträglichkeit getestet, Hauptgrund des Wechsels von Dexcom) - Fehler?

  • Habe ...521. Allerdings die patched LL-App auf Basis der 2.3.0. Habe den Sensor gestartet, als Alarme in der App noch ausgeschaltet waren (hatte zuvor mit einem Libre1-Sensor Hautverträglichkeit getestet, Hauptgrund des Wechsels von Dexcom) - Fehler?

    Hast du jetzt alle Einstellungen richtig?

    Ton an, GPS an, Bluetooth an, alle Berechtigungen? Ist in der LibreApp ein Ausrufezeichen bei den Alarmen?


    Ich hatte mal beim Starten vergessen GPS anzuschalten. Aber trotzdem kamen zum Glück dann Werte nach xdrip.

  • GPS an (wobei das bei der patched app nicht nötig sein sollte, dir braucht lediglich die Berechtigung - hab's aber trotzdem an zum debuggen) BT an, Berechtigungen Standort und Speicher. Ich hab irgendwo gelesen, es müsste auch noch "Standorterfassung einschalten" an sein, aber das seh ich nirgends.

    "Ton an" - was meinst du genau?

    Ausrufezeichen: jawohl. Meldet auch alle paar Minuten "Signalverlust", wenn ich alle 3 Alarme einschalte.

  • GPS an (wobei das bei der patched app nicht nötig sein sollte, dir braucht lediglich die Berechtigung - hab's aber trotzdem an zum debuggen) BT an, Berechtigungen Standort und Speicher. Ich hab irgendwo gelesen, es müsste auch noch "Standorterfassung einschalten" an sein, aber das seh ich nirgends.

    "Ton an" - was meinst du genau?

    Ausrufezeichen: jawohl. Meldet auch alle paar Minuten "Signalverlust", wenn ich alle 3 Alarme einschalte.

    Sollte dein Handy lautlos geschaltet sein, funktionieren keine Alarme. Deshalb Ton an oder Vibration.


    Wenn du auf das Ausrufezeichen bei Alarme gehst, was kommt da für eine Fehlermeldung?


    Hat dein Handy irgendeine Ruheschaltmodus, Energiesparmodus, Virenscan,... eingeschaltet, welches die App beenden könnte?


    Das du noch keinen Alarm in der App beim Starten des Sensors eingestellt hattest, ist sehr wahrscheinlich NICHT die Ursache, das kein Alarm geht. Also kein Fehler deinerseits diesbezüglich.

  • TEILS GELÖST: in den "WLAN und BT-Einstellungen" gibt's neben Berechtigungen noch einen Schalter, um WLAN/BT aktiv nach Geräten suchen zu lassen. Das war aus.

    Jetzt fiept und düdelt es.


    Allerdings - nachts stell ich das Handy auf lautlos, mit dem "(-)" -Modus, sonst tutet ständig irgendwas in der Nacht. Die patched App hat einen Schalter, um Alarme trotzdem durchzubekommen, ich probier aus, ob das geht.


    Was bleibt: Das rote Ausrufezeichen: "Alarme nur, wenn Sensor mit diesem Gerät gestartet wurde" - wurde es, keine Ahnung, warum es das noch bemängelt.


    Und: der "Hoch"-Alarm geht alle paar Minuten los. Wo kann ich sagen "Hab ich gesehen, erinner mich in [60|90|120] Minuten nochmal?" xdrip+ hat so ein Setting. Kann das Alarme? Dann würde ich die nehmen und in der LL-App abschalten.

  • Was bleibt: Das rote Ausrufezeichen: "Alarme nur, wenn Sensor mit diesem Gerät gestartet wurde" - wurde es, keine Ahnung, warum es das noch bemängelt.


    Und: der "Hoch"-Alarm geht alle paar Minuten los. Wo kann ich sagen "Hab ich gesehen, erinner mich in [60|90|120] Minuten nochmal?" xdrip+ hat so ein Setting. Kann das Alarme? Dann würde ich die nehmen und in der LL-App abschalten.

    Solange die Alarme gehen und Werte zu Xdrip kommen, ist das Ausrufezeichen relativ egal.


    Menü links unter Snooze Alarm.


    Lautlos geht nicht, da die Libre App dann keine Alarme mehr sendet und somit auch keine Werte an xdrip. Entweder vibrieren oder einen stillen Ton als Klingelton aufnehmen ;)

  • Und: der "Hoch"-Alarm geht alle paar Minuten los. Wo kann ich sagen "Hab ich gesehen, erinner mich in [60|90|120] Minuten nochmal?" xdrip+ hat so ein Setting. Kann das Alarme? Dann würde ich die nehmen und in der LL-App abschalten.

    Stell den tief-Alarm aus, der ist sowieso meistens falsch und den hoch-Alarm auf 400, dann gibt LibreLink Ruhe. Verbindungalarm ist Geschmackssache. Ich verwende nur die Alarme in xDrip, die lassen sich viel intelligenter einstellen und wiederholen sich nach einer einstellbaren Zeit (Snooze).


    Was bleibt: Das rote Ausrufezeichen: "Alarme nur, wenn Sensor mit diesem Gerät gestartet wurde" - wurde es, keine Ahnung, warum es das noch bemängelt.

    Hab lange gerätselt, woran das liegt und dann herausgefunden, dass man in den Einstellungen der Alarme in Libre Link unter „Töne“ auch die Option „App-Symbolindikator“ aktivieren muss (das bewirkt eigentlich nur, dass bei einer Benachrichtigung am App-Symbol der kleine Punkt erscheint). Danach war bei mir endlich das rote Ausrufezeichen weg.

  • Lautlos geht nicht, da die Libre App dann keine Alarme mehr sendet und somit auch keine Werte an xdrip. Entweder vibrieren oder einen stillen Ton als Klingelton aufnehmen"

    "Lautlos" ist für mich im Android-Swipe-Down "(-)", also Kreis mit dem Minus drin - reden wir davon?

    Die patched app hat settings, um sich darüber hinwegzusetzen. Ich probier das mal auf die harte Tour.

  • ich hab den nicht-stören-Modus auch aktiv und die Alarme in LL mit einem "Silence-Sound" belegt, so werde ich nur von xDrip gestört und die Alarme laufen auch in besagtem Modus zuverlässig ein

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!