Erfahrungen: Omnipod DASH

  • Ich weiss jetzt nicht mehr ob der Pod 0.01er Schritte kann, wenn ja kannst du das natürlich einstellen, falls man sehr empfindlich ist. Ich habe für mich festgestellt, dass es ausreicht wenn ich die BR mal in 0.05er Schritten verändere. Ob ich bei mir irgendwo 0.01 mehr habe macht in der Praxis bei mir gar nichts.

    Ich habe früher monatelang meine BR in 0.01er Schritten gehabt aber jetzt runde ich immer auf 0.05 und das passt wunderbar.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ohne weitere Infos ändere ich ganz klassisch 1-2 std vor den niedrigen werten. Mit Loop kann ich natürlich alle Infos sehen, da ändere ich dann auch mal nur den Korrekturfaktor anstatt die Basalrate oder nehme andere Stellschrauben.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hab letzte Woche meine aktuelle Quartals-Versorgung an Omnipods von Mediq-Direkt bekommen.


    Jetzt kommt noch ein Paket von denen laut morgen - laut DHL. BIn mal gespannt, was da drin ist. 🤷‍♀️

  • Eine Badeinsel oder etwas anderes für den Sommerurlaub :thumbup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 4 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ufff, heute das erste mal einen "frühen Kreischer" gehabt.


    Injektionsstelle trocken, keine Schmerzen, Pod ist ca 1 Tag alt. Wollte den Pod auch deaktivieren (was normalerweise ja bei nem "Ablauf-Kreischer" immer noch geht), hat aber nicht geklappt.


    Daher den Pod im AAPS verworfen und mittels dem "Durchstech-Loch" auf der Rückseite des Pods das Gerät auf leise gestellt.


    Ich schiebs mal auf die Hitze.


    Wie ist eure Erfahrung da so mit Reklamation? Ich habe den Pod ja mit AAPS gesteuert, fällt das da irgendwo auf? Und ich beziehe die Pods ja über einen Diabetes-Versand (Mediq Direkt). Die waren beim Mehrbedarf durch MRTs ja absolut unkulant. Ich bin da ein bisschen skeptisch, dass die da kooperieren werden.

  • Hi Szaladin,

    das hatte ich auch das ein oder andere Mal, habe allerdings nicht über den Versender reklamiert, sondern direkt über Insulet, die dafür auch eine hotline haben. Das mit der Hitze ist für mich die plausibelste Begründung, da fallen die Pods ja auch manchmal einfach ab, oder?

    ;)

  • Ufff, heute das erste mal einen "frühen Kreischer" gehabt.

    Der Grund warum ich den Pod leider nicht nutze. Das die das nicht mal in den Griff bekommen und ihn nicht so empfindlich reagieren lassen. Es wäre auch okay, wenn man ihn nach dem Screamer wieder starten könnte, wie bei jeder anderen Pumpe auch. Man hat doch keine Lust immer ein Ersatz Pod mitzuschleppen oder Pen nach dem Motto: Könnte ja was passieren.

    Auf die Pumpe MUSS Verlass sein.

  • Hi Szaladin,

    das hatte ich auch das ein oder andere Mal, habe allerdings nicht über den Versender reklamiert, sondern direkt über Insulet, die dafür auch eine hotline haben. Das mit der Hitze ist für mich die plausibelste Begründung, da fallen die Pods ja auch manchmal einfach ab, oder?

    ;)

    Danke für den Tipp. Ich werd mal die Tage die Reklamation machen.

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme vielleicht ein paar Infos. Ich versuche mich kurz zu halten.

    Ich warte seid einer gefühlten Ewigkeit darauf das man endlich den Omnipod 5 in Deutschland bekommt. Nun hab ich eine Absage von meiner Krankenkasse bekommen. Ich könnte jetzt natürlich Wiederspruch einlegen usw..., aber dann habe ich gelesen das man mittlerweile mit dem Dash auch Loopen kann (und man sogar viel mehr Möglichkeiten hat als mit dem Omnipod 5). Das G6 nutze ich bereits auch schon ewig. Jetzt hab ich mir überlegt das ich meinem Diabetologen sage das ich den Dash möchte und es selbst in die Hand nehme mit dem loopen. Kann mir hier jmd bestätigen das es mit dem G6, evtl. auch mit dem G7 gut funktioniert?

    Nicht das ich da jetzt Bescheid sage und dann läuft das doch alles garnicht so richtig.

    Ich finde nämlich nicht so wirklich gute Anlaufstellen zum einlesen, was ich finde ist meist auf Englisch oder mir fehlen da ein paar Infos.

    Wäre schön wenn mir jmd helfen kann der bereits Erfahrung hat. Aktuell nutze ich noch den Eros, aber da musste man noch so ein Riley Teil kaufen usw.

    Vielen Dank schonmal.