Erfahrungen: YpsoPump

  • Jedoch sind die Dana Inset (gleiche Firma wie YpsoPump Inset) auch schwer lieferbar, wegen Produktionsproblemen..

    Da du diese Aussage in den Raum gestellt hast, die sehr nach einer völlig haltlosen Behauptung von DiaExpert klingt, habe ich dazu meinen Kommentar geschrieben. Bei dia-plus-minus gibt es nämlich überhaupt keine Lieferschwierigkeiten der Dana Inset II Kathetern, das hat in allen Quartalen inklusive der letzten Bestellung vor ein paar Wochen immer ruckzuck funktioniert, wie ich das von dia-plus-minus eben kenne.


    Die angeblichen Lieferschwierigkeiten gibt es immer nur bei DiaExpert. So kompetent kam mir DiaExpert in meiner erzwungenen 1jährigen Kundenzeit nicht vor. Und deine Berater scheinen auch nur auf der üblichen DiaExpert-Linie zu sein, ob sie nun selbst Diabetiker sind oder nicht.


    Tatsache ist für mich: die Aussagen von DiaExpert von angeblichen Lieferschwierigkeiten sind immer wieder glatt gelogen.

  • Bei mir waren die auch Ratz-Fatz da. Ich hatte schon Sorge, weil ich sie nur 2 Wochen vor unserem Urlaub bestellt hatte (Anfang des neuen Quartals) und es für den Urlaub knapp geworden wäre. Aber sie waren so schnell da, dass ich selbst überrascht war.

  • Hallo Zusammen,


    eben gerade mit Ypsomed wegen der

    Cam APS FX App für IOS gesprochen.


    Kommt nicht vor 2024!!!


    Dies zur Info.


    😡Dann wird es nun doch eine Meditronic oder Tandem Pumpe.

  • ich persönlich glaube, dass die App für Apple nie kommt.

  • Also ich werde nicht mir für eine Pumpe extra ein Androide Handy kaufen. Bin mit iOS zufrieden.

    Dann wird es nun doch die xslim oder die Meditronic Pumpe 🥲

  • Also ich werde nicht mir für eine Pumpe extra ein Androide Handy kaufen. Bin mit iOS zufrieden.

    Dann wird es nun doch die xslim oder die Meditronic Pumpe 🥲

    Ich habe 150€ in ein wieder aufbereitetes Handy investiert. Vorher habe ich meinen Bekanntenkreis abgegrast und nach ausgemusterten Handys gefragt. Unter dem Strich find ich es im Moment auch ganz gut, dass ich dafür ein Zweitgerät habe.

  • Hallo


    wenn man das 2. Handy immer mit dabei haben muss finde ich das Suboptimal.

    Wenn ich zum Beispiel Rad fahre habe ich überhaupt kein Handy mit da ich über die Apple Watch telefonieren kann.

    Wenn es die iOS Version gibt ok. Aber ansonsten wenn man den Automodus möchte und dann zwingend ein Android Handy braucht bin ich raus. Ein Handy das ich dabei habe reicht mir und ich bin iOS Fan. Habe zu Hause alles von Apple und freue mich schon auf das IPhone 15 Pro. Insofern leider nichts für mich solange iOS nicht geht.

  • Hallo


    wenn man das 2. Handy immer mit dabei haben muss finde ich das Suboptimal.

    Wenn ich zum Beispiel Rad fahre habe ich überhaupt kein Handy mit da ich über die Apple Watch telefonieren kann.

    Wenn es die iOS Version gibt ok. Aber ansonsten wenn man den Automodus möchte und dann zwingend ein Android Handy braucht bin ich raus. Ein Handy das ich dabei habe reicht mir und ich bin iOS Fan. Habe zu Hause alles von Apple und freue mich schon auf das IPhone 15 Pro. Insofern leider nichts für mich solange iOS nicht geht.

    Ich bin auch Apple-Fan. 🍏

  • Liegt aber nicht an Ypsomed sondern am Apfel Verein.

  • Das wage ich hart zu bezweifeln. Schade, sollte bei mir Ende des Jahres eigentlich CamAPS mit Ypsomed werden, aber wenn die iOS Version nie kommt (und so wird es bei der andauernden Verschieberei am Ende sein), ist's nichts für mich. Ende 2023 hätte mit neuer Pumpe im Oktober gut gepasst.

  • Ich bin auch Apple-Fan. 🍏

    Warum kaufst Du Dir ein Android Handy wenn Du ein IPHONE hast?

    Dann musst Du ja immer 2 Handy neben dem CGM und der Pumpe mit Dir tragen.

    Falls Du den Dexcom G6 nutzt. Wass das spricht gegen die xslim? Dann hättest Du über Control iq einen funktionsfähigen Automodus und benötigst kein 2 Handy.

  • Warum kaufst Du Dir ein Android Handy wenn Du ein IPHONE hast?

    Dann musst Du ja immer 2 Handy neben dem CGM und der Pumpe mit Dir tragen.

    Falls Du den Dexcom G6 nutzt. Wass das spricht gegen die xslim? Dann hättest Du über Control iq einen funktionsfähigen Automodus und benötigst kein 2 Handy.

    Ich laufe auch seit 2020 mit zwei Smartphones rum, weil ich gern loopen wollte (und weiterhin will). DIY auf iOS ist aber wirklich mit ziemlichen Hürden verbunden, daher einen Androiden angeschafft nur für den DM. Da ja bis dato manche Leute sogar noch mit proprietären Lese- oder Bediengeräten für Sensoren/Pumpen herumlaufen, fand ich ein zweites Smartphone akzeptabel. Es ist aber auch schwer und nervt wirklich beim Rumschleppen, Aufladen, etc. Sofern es CamAPS nicht stabil mit iOS gibt, bin ich da auch raus; dann sehe ich keine Vorteile mehr zu AAPS.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Laut Ypsomed liegt es wohl nicht an 🍏 sondern an dem Software Hersteller.

    Ja. Der bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, damit der Apfel Verein die App in sein geschlossenes System integriert. Stichwort Datenschutz.

  • Hallo


    wenn man das 2. Handy immer mit dabei haben muss finde ich das Suboptimal.

    Wenn ich zum Beispiel Rad fahre habe ich überhaupt kein Handy mit da ich über die Apple Watch telefonieren kann.

    Wenn es die iOS Version gibt ok. Aber ansonsten wenn man den Automodus möchte und dann zwingend ein Android Handy braucht bin ich raus. Ein Handy das ich dabei habe reicht mir und ich bin iOS Fan. Habe zu Hause alles von Apple und freue mich schon auf das IPhone 15 Pro. Insofern leider nichts für mich solange iOS nicht geht.

    Hallo,da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht,Ich bin extra für die Ypsopump auf Android umgestiegen.Natürlich nur mit dem Telefon,mein Ipad nutze ich nach wie vor.Die Applewatch funktionert auch.Klar etwas abgespeckter.Ich komme wider erwarten gut klar…Der Zugewinn mit Camaps fx wars mir wert.


    Gruss Andre‘

  • Hallo,da habe ich eine ganz andere Erfahrung gemacht,Ich bin extra für die Ypsopump auf Android umgestiegen.Natürlich nur mit dem Telefon,mein Ipad nutze ich nach wie vor.Die Applewatch funktionert auch.Klar etwas abgespeckter.Ich komme wider erwarten gut klar…Der Zugewinn mit Camaps fx wars mir wert.


    Gruss Andre‘

    Kannst Du den Zugewinn näher erläutern?

    Für die Ypsopumpe müsste ich auf Androit wechseln. Das Reservoir der Pumpe ist recht klein. Ist der Auto Mode besser als bei Meditronic und xslim?

  • Ja. Der bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, damit der Apfel Verein die App in sein geschlossenes System integriert. Stichwort Datenschutz.

    Das kann ja kein Argument sein - tausende andere Firmen kriegen das auch geregelt.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)