Erfahrungen: YpsoPump

  • seit wann läuft bei dir android 14? ich bin immer noch auf 13, da bis vor kurzem das samsung s21 auf der kompatibilitätsliste von dexcom nicht für android 14 freigegeben war. was sich ja letzte woche geändert hat.

    Hi, upgedatet hab ich glaub zum 1.März, bei mir war es eine Verbesserung. Unter dem 13er lief alles auch recht gut, jedoch ab und zu mit Signalabbrüchen, die sind jetzt weniger bis gar nicht vorhanden.

    Die lange Reaktionszeit von CamAPS, welche von manchen beschrieben wird, kann ich auch nicht bestätigen, läuft ganz fluffig.


    CamAPS auf dem S21 nutze ich übrigens seit Juli 2023, ob es auf ner Liste bei CamAPS als kompatibel steht, war mir eigentlich egal, im Playstore stand- " kompatibel mit deinem Phone"-dann sollte es auch eigentlich laufen.

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)

  • Hi, upgedatet hab ich glaub zum 1.März, bei mir war es eine Verbesserung. Unter dem 13er lief alles auch recht gut, jedoch ab und zu mit Signalabbrüchen, die sind jetzt weniger bis gar nicht vorhanden.

    Die lange Reaktionszeit von CamAPS, welche von manchen beschrieben wird, kann ich auch nicht bestätigen, läuft ganz fluffig.


    CamAPS auf dem S21 nutze ich übrigens seit Juli 2023, ob es auf ner Liste bei CamAPS als kompatibel steht, war mir eigentlich egal, im Playstore stand- " kompatibel mit deinem Phone"-dann sollte es auch eigentlich laufen.

    okay, vielen dank! :blume

  • Du kannst ohne Probleme wechseln, musst nur den richtigen Sensor in der App auswählen, und auch zurück auf den Libre3.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hi, upgedatet hab ich glaub zum 1.März, bei mir war es eine Verbesserung. Unter dem 13er lief alles auch recht gut, jedoch ab und zu mit Signalabbrüchen, die sind jetzt weniger bis gar nicht vorhanden.

    Die lange Reaktionszeit von CamAPS, welche von manchen beschrieben wird, kann ich auch nicht bestätigen, läuft ganz fluffig.


    CamAPS auf dem S21 nutze ich übrigens seit Juli 2023, ob es auf ner Liste bei CamAPS als kompatibel steht, war mir eigentlich egal, im Playstore stand- " kompatibel mit deinem Phone"-dann sollte es auch eigentlich laufen.

    ja, cam aps ist kompatibel, aber dexcom musste ich damals, ebenfalls im juli 2023, checken bezüglich kompatibilität...

  • ja, cam aps ist kompatibel, aber dexcom musste ich damals, ebenfalls im juli 2023, checken bezüglich kompatibilität...

    Mein Mororola ist nicht kompatibel, aber mit Camaps gings

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Mein Mororola ist nicht kompatibel, aber mit Camaps gings

    meinst du mit dexcom nicht kompatibel....deshalb libre 3...bist du zufrieden mit libre 3 und cam aps in kombi? meine freundin helga, die ebenfalls libre 3 mit unserer pumpe hat, ist genervt, weil der libre 3 bei ihr immer wieder falsche unterzucker meldet....überlegt, wieder auf dexcom umzusteigen....während ich überlege, auf libre 3 umzusteigen...

  • meinst du mit dexcom nicht kompatibel....deshalb libre 3...bist du zufrieden mit libre 3 und cam aps in kombi? meine freundin helga, die ebenfalls libre 3 mit unserer pumpe hat, ist genervt, weil der libre 3 bei ihr immer wieder falsche unterzucker meldet....überlegt, wieder auf dexcom umzusteigen....während ich überlege, auf libre 3 umzusteigen...

    Ja, nicht mit Dexcom kompatibel, ich hatte für ein halbes Jahr den Dexcom. Ich hatte schon immer Libre, aber wegen des Streits zwischen Dexcom und Abbott gab es den Libre2 nicht mehr, und der Libre3 war noch nicht kompatibel damals mit AAPS.

    Ich bin zufrieden mit Libre, messe aber auch nicht dauernd, wie andere hier im Forum.

    Bei mir sind angezeigte UZ auch tatsächlich UZ.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja, nicht mit Dexcom kompatibel, ich hatte für ein halbes Jahr den Dexcom. Ich hatte schon immer Libre, aber wegen des Streits zwischen Dexcom und Abbott gab es den Libre2 nicht mehr, und der Libre3 war noch nicht kompatibel damals mit AAPS.

    Ich bin zufrieden mit Libre, messe aber auch nicht dauernd, wie andere hier im Forum.

    Bei mir sind angezeigte UZ auch tatsächlich UZ.

    ok, danke für die info! werde mal den libre 3 versuchen....

  • Ich habe es noch nicht probiert. Denke aber schon, dass es geht. Wenn ich einen neuen Dexcom Transmitter koppeln möchte, muss ich immer neu auswählen, ob ich Libre oder Dexcom verwende und kann erst dann den neuen Transmitter koppeln.


    Du kannst ohne Probleme wechseln, musst nur den richtigen Sensor in der App auswählen, und auch zurück auf den Libre3.

    danke euch für die antworten, dann werde ich es mal probieren :thumbup:


    sehr interessant, dass die anderen auch den anderen sensor wechseln möchten, teilweise in die andere richtung :bigg

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • ja, cam aps ist kompatibel, aber dexcom musste ich damals, ebenfalls im juli 2023, checken bezüglich kompatibilität...

    Okeee....bin da jetzt etwas verwirrt, bzgl Dexcom Kompatibilität.

    Ich hab den G6 eigentlich schon recht lange, ( bin damit jetzt ins 3. Jahr gegangen) ziemlich nah nach Markteinführung/-freigabe und immer auf dem S21....weiter meine ich damals auch nachgeschaut zu haben und da war das S21 als kompatibel angegeben.

    Als zu Beginn des letzten Jahres die Ypso und deren Einführung in Kombination mit dem G6 in Ausicht kam, habe ich den Umstieg auf den G7 ratzfatz verworfen.

    Mal nebenbei erwähnt, seit ich mit der "Uschi" (Pumpe) quasi verheiratet bin, laufe ich mit Traumwerten durch die Weltgeschichte, sei es beim Sport, Motorradfahren und selbst während und nach langen Partynächten laufzs prima, das war früher als "Pen'ner" nicht immer so. Da war alles etwas umständlicher.

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)

  • Bitte Beiträge zum CamAPS Update dort posten:

    CamAPS Fx Update


    Das hat nichts mit Erfahrungen mit der Ypsopump im Sinne dieses Threads zu tun. Die Beiträger der letzten Stunden/Tage haben wir dorthin verschoben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Mein Nachbar der hier nicht angemeldet ist fragt mich und als 780G Träger weiß ich das nicht.


    Frage: Kann in der YpsoPump kein Humalog verwendet werden wegen dem vorgefüllten Reservoir? Er sagt bei der neuen YpsoPump gibt es nur noch diese Patronen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Er sagt das er bislang Humalog selber befüllt hat und nun bekommt er eine neue YpsoPump und dann geht das nicht mehr, Ok und Danke.

    Dann soll wohl ein Modelwechsel statfinden, aber keine Medtronic sagt er :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • nein, das wird ein Mißverständnis sein. Es gibt vorgefüllte Patronen mit Novorapid oder Fiasp. Und es gibt Reservoire zum Selbstbefüllen für alle anderen schnellwirksamen Insuline, also auch Humalog

  • Er sagt das er bislang Humalog selber befüllt hat und nun bekommt er eine neue YpsoPump und dann geht das nicht mehr, Ok und Danke.

    Dann soll wohl ein Modelwechsel statfinden, aber keine Medtronic sagt er :)

    Moin Eco,

    also für die Ypsopump, bei der ich nirgends etwas von einem Modellwechsel gehört habe, gibt es Leerreservoire zum selber befüllen.

    mylife YpsoPump Reservoir - mylife Diabetescare – Deutschland (mylife-diabetescare.com)


    Hier werden diverse Insuline aufgeführt, auch Humalog. Ich wüsste aber nicht, warum man nicht jedes U100 Insulin verwenden können sollte.

  • nein, das wird ein Mißverständnis sein. Es gibt vorgefüllte Patronen mit Novorapid oder Fiasp. Und es gibt Reservoire zum Selbstbefüllen für alle anderen schnellwirksamen Insuline, also auch Humalog

    Wahrscheinlich bekommt er aber zur Zeit keine leeren Reservoire (mich hatte jemand in der LC kontaktiert, der bisher nur die vorgefüllten bekommt als Neukunde).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Meine Info von Ypsomed, für Bestandskunden gibt es weiter die Reservoire zum selber ausfüllen. Für Neukunden nicht. Es geht um Lieferenpässe....

    Es ließ mir keine Ruhe und deswegen habe ich bei der Firma nachgefragt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer